Was haltet ihr von meinem Ernährungsplan?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Bubbles

Hallo Leute,

ich bin zwar nicht komplett neu in der Fitnesswelt, jedoch ist dies bei voller Ehrlichkeit mein erster Versuch das Training und die Ernährung nun mal mit wirklicher Ernsthaftigkeit anzugehen und durchzuziehen. Sprich davor irgendwie immer rumgeeiert, zwischendrin monatlange Pausen gemacht, mehr oder weniger gefressen was ich wollte. Wie dem auch sei, ich denke ihr versteht.

Habe nach einigem Einlesen (soweit das irgendwie möglich war, man findet im Internet einfach so viel Informationen und noch dazu soviel Widersprüchliches...) nun mal einen Ernährungsplan erstellt und würde gerne wissen, was ihr davon haltet.

Größe: 1.78

Gewicht: 67kg

Morgens:

2 Rühreier mit Oliven-/Sonnenblumenöl

2 Vollkornbrote mit Puten-/Hähnchen-/Lachsaufschnitt

ca 70 Gramm Walnüsse/Cashews

1 Apfel

1 Tomate

Vorm Training:

1 Kaffee

1 Banane

Nach dem Training:

1 Banane

125g Reis/200g Vollkornnudeln

200g Hühnchen/Pute/Rindfleisch/Lachs gebraten in etwas Sonnenblumen-/Olivenöl gebraten

1 Paprika/100g Broccoli/1 Zucchini

(wenn es Hühnchen/Pute gab, dann hinterher noch etwas Nüsse, um die Fette auszugleichen, die sonst im Rind/Lachs drin gewesen wären) Mache ich hier einen Denkfehler?

Abends:

100g Sardinen/150g Thunfisch

100g Reiswaffeln

75g Kidneybohnen/100g Mais

oder

300g Magerquark verrührt mit etwas Wasser, 100g Haferflocken, 2 Banenen und 1 Apfel. (Schneide ich immer klein und misch das dann so zusammen, schmeckt eigentlich ganz gut.)

Versuche ca. 3-4 Liter Wasser am Tag zu Trinken und zwischendurch auch immer mal wieder Milch, weiß nicht genau wieviel, schätzungsweise halber Liter am Tag.

Freue mich sehr über Tipps, Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Allerdings bitte nur konstruktive Kritik. Danke schön.

LG
Bubbles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Davon willst du überleben?

Was ich von deinem Plan halte? Abstand. Les hier den Sticky und fitness-experts

bearbeitet von Fgt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Davon willst du überleben?

Was ich von deinem Plan halte? Abstand. Les hier den Sticky und fitness-experts

1) watch out, we've got a badass over here

2) *lies

3) Übrigens, alles Gute, man!

4) sorry for offtopic

um doch noch was sinnvolles beizutragen:

ich halte grundsätzlich nichts davon, seine Mahlzeiten, strikt festzulegen, sofern man nicht in einer Diät ist.

Du hast zwar nicht explizit geschrieben, was nun dein Ziel ist, sprich zunehmen, oder abnehmen, aber so sherlockmäßig tippe ich anhand deines Gewichts in Relation zur Größe, dass du Gewicht zulegen möchtest.

Das wichtigste auf einen Blick:

1) Kalorienüberschuss, vor allem auf deinem Level kannst du da derzeit noch 'übertreiben'

2) Eiweiß: 2g/kg Körpergewicht

3) Kohlenhydrate: 2-6g/ kg Körpergewicht, je nach Aktivitätslevel

4) Fett: 1-2g/ kg Körpergewicht

Quelle: fitness-experts.de

Oberste Priorität hat die Deckung des Eiweißbedarfs, das hast du bereits mit einer 500g Packung Fleisch, sei es Hackfleisch, Pute, whatever und einer 500g Packung Magerquark, gedeckt. Die Proteine von Nudeln/ Reis, etc sind da noch nicht mal miteinberechnet.

Eigentlich fast genauso wichtig, ist es, einen kcal-Überschuss zu erreichen. Am einfachsten ist das, sofern man zu Beginn noch nicht so viel verdrücken kann, das in Form von Flüssignahrung zu erreichen (Milch/ GOMAD, Quark+Milch+Eis/Schokolade/whatever im Mixer zum Milchshake verarbeiten, etc).

Du musst außerdem auch nicht von heute auf morgen jetzt zwangsweise 300% mehr futtern, als du es bisher getan hast. Langsame Steigerung der kcal-Menge ist völlig in ordnung, sofern nötig.

bearbeitet von Tyga
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bubbles

Es stimmt, ich möchte zulegen. Hatte ich gar nicht erwähnt oopsie^^ Okay also ich bin mal dem Rat von General_Verdacht gefolgt und habe alles eingegeben. Hattet Recht, war insgesamt zu wenig. Werde jetzt gemäß Tygas Anleitung einfach mal die Werte hochschrauben bis es passt und gucken wieviel ich davon Essen kann, bis ich platze. Müsste mit "(Milch/ GOMAD, Quark+Milch+Eis/Schokolade/whatever im Mixer zum Milchshake verarbeiten, etc)." ja wohl irgendwie zu schaffen sein. Danke fürs Feedback!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden