16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.
Ich bin Max und 19 Jahre alt.
Ich bin mit meinem Leben mal mehr, mal weniger zufrieden.

Zurzeit gehe ich das letzte Jahr in die Schule und mache dann Abi.

Doch zurzeit überschlagen sich die Ereignisse.
Aber mal langsam.:
Ich habe nicht allzuviele Freunde und auch keine Freundin (auch keine gehabt). Die Freunde die ich habe/hatte haben mir eigentlich immer gereicht, da ich einfach sehr viel Zeit mit ihnen verbracht habe.
Doch jetzt streiten wir uns eigentlich nurnoch, und ich habe auch keine lust noch etwas mit ihnen zu machen (lange Geschichte, wieso wir uns streiten)
Und jetzt stehe ich da. Fast alleine, keine Freundin und ich muss sagen, ich bin etwas verzweifelt.
Aber dadurch habe ich jetzt endlich bemerkt, dass ich in meinem Leben etwas ändern muss. Ich will aktiver werden, mehr Leute kennen lernen, mehr Freunde haben und vor allem auch endlich eine Freundin an meiner Seite.
Doch ich bin mit der ganzen Situation etwas überfordert. Ich war nie wirklich ein Frauenheld, obwohl ich mein Aussehen jetzt nicht gerade als schlecht bezeichnen würde, und kontaktfreudig bin ich auch (zumindest was männer und ältere Menschen betrifft), bei Frauen bin ich immer eher schüchtern.
Ich habe auch hier im Forum etliche Beiträge bezüglich Frauen ansprechen etc. durchgelesen, aber ich schaffe es einfach nicht, auch etwas davon in die Tat umzusetzen.
Vor allem meine Ansprechangst behindert mich hierbei enorm. Bevor ich überhaupt ein HB anspreche, bzw. mich traue eine anzusprechen, rattert mein Kopf sekunden, wenn nicht sogar Minutenlang um dann zu der Erkentniss zu kommen, dass sie entweder schon weg ist, oder ich mich nicht traue.
Doch daran muss sich etwas änder, sonst weis ich auch nichtmehr weiter.
Ein weiteres Problem ist, dass ich in einem relativ kleinen Ort wohne, und die nächste größere Stadt ist etwa 30min. (Autominuten) entfernt, und da gehe ich eigentlich immer nur ein Eikaufshaus.

Habt Ihr evtl. irgendwelche Tipps für mich, wie man sich in meinem Alter bezüglich Frauen verhaltet, wie man sie anspricht, und auch dann ein schönes Gespräch führt?
Und auch wie man mehr bekanntschafften mit Leuten schließen kann, um seinen Freundeskreis zu erweitern?

Über Tipps, Anregungen oder auch Verbesserungsvorschläge wäre ich euch mehr als dankbar!

Euer Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dich zunächst einmal nicht um Frauen kümmern, sondern erstmal deinen Social Circle allgemein aufbauen. Ein Mann mit sehr kleinem Freundeskreis wirkt nicht sehr attraktiv. Gibt es in deiner Umgebung vllt Vereine oder Clubs mit Aktivitäten, die dich interessieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf man fragen um welche Stadt es sich hier handelt und wieviele Einwohner dein Heimatort hat? Wenn Dein Kaff ein wirklich kleines Kaff ist, dann musst Du raus in die Stadt. Je mehr Leute desto besser.

Schnapp Dir einen oder mehrere Deiner Freunde, legt die dummen Streitereien bei, und fahrt am Wochenende in die Stadt! Nicht nur zum Feiern abends, sondern auch mal was anderes unternehmen. Dinge, bei denen man mit anderen ins Gespräch kommt. Wenn Du einigermaßen offen und natürlich rüberkommst, dann sollte es gar kein Problem sein Anschluss zu finden.

Gibt´s in der Stadt einen Fußballverein? Geht dorthin! Egal ob Bundesliga oder 4. Liga. Sucht euch nen Stehplatz, haltet Ausschau nach Leuten in eurem Alter und nach eins, zweimal seid ihr im Gespräch. gibt auch immer mehr Frauen dort.

Wenn Euch Sport nicht interessiert dann irgendwas anderes. Es gibt so viele Möglichkeiten. Tretet in einen Verein ein, macht Tanzkurse oder sonst irgendwas bei dem man zwnagsläufig in Kontakt mit anderen (gleichgesinnten) Menschen kommt. Wichtig ist nur, dass das was ihr tut, Euch auch Spaß macht und dass eine Regelmäßigkeit da ist.

Wenn ihr (Deine Kumpels und Du) Euren SC erweitert, kommen zwnagsläufig auch Frauen hinzu. Auch wenn es sich so schwierig anfühlt, in Wirklichkeit ist es das nicht! Nichts erzwingen, sondern immer kleine Schritte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dich zunächst einmal nicht um Frauen kümmern, sondern erstmal deinen Social Circle allgemein aufbauen. Ein Mann mit sehr kleinem Freundeskreis wirkt nicht sehr attraktiv. Gibt es in deiner Umgebung vllt Vereine oder Clubs mit Aktivitäten, die dich interessieren?

Stimmt doch garnicht. Ich habe auch nur eine Handvoll sehr gute Freunde. Und ich würde für nichts in der Welt tauschen, weil ich weiß, dass ich mich 100 Prozent auf sie verlassen kann. Ich würde sie jeder Beziehung vorziehen.

Max, du solltest dich erstmal mit deinem Selbstwertgefühl auseinandersetzen. Ich kann aus deinem Text rauslesen, dass du dich anscheinend von anderen Menschen schnell abhängig machst, die dir sagen, dass du etwas Wert bist. Ich würde mir nie sagen "Ich hätte gern eine Freundin", sondern habe eine Freundin, wenn mir ein Mensch gut tut und mein Leben bereichert. Mir nicht im Weg steht auf meinem Weg. Dann kann sie gerne daran teilhaben.

Aber das Thema "typisch deutsche Beziehung, Hauptsache nicht allein sein" gab´s schon.

Mach etwas für dich. Sport, Erlebnisse, die du dir niemals zugetraut hättest. Das andere ergibt sich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten!
@slickit Dabei könntest du recht haben, dass ich mich immer sehr schnell von anderen abhängig mache. Darum trifft mich auch diese Auseinandersetzung mit meinen Freunden relativ hart. Es war auch immer bei dem Thema Frauen so, dass wenn meine Freude dabei waren, war ich immer um einiges schüchterner als wenn ich alleine bin/war, denn ich habe immer gedacht, was meine Freunde jetzt wohl von mir denken :nea:
Jetzt habe ich mich im Fitnesstudio angemeldet um etwas abwechslung in den Altag zu bekommen und auch unter Menschen zu kommen.
LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ran an die Weiber. Social Circle hin oder her, das kommt ist aber nicht notwendig.

Du hast gesagt, mit Frauen, hast du ein Problem, dann gehe es endlich an. Auch könntest du Tanzen gehen, das bringt dir massig Pluspunkte bei den Frauen.

Auch lernst du mit Frauen umzugehen und lernst deinen Körper richtig einzusetzen, was sehr erotisch auf Frauen wirkt.

Wenn dir das alles zu lange dauert, dann lass dir Eier wachsen und ziehe durch, was hier im Forum gelehrt wird!

Gruß

G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ran an die Weiber. Social Circle hin oder her, das kommt ist aber nicht notwendig.

Du hast gesagt, mit Frauen, hast du ein Problem, dann gehe es endlich an. Auch könntest du Tanzen gehen, das bringt dir massig Pluspunkte bei den Frauen.

Auch lernst du mit Frauen umzugehen und lernst deinen Körper richtig einzusetzen, was sehr erotisch auf Frauen wirkt.

Meinst du bei einer Tanzschule anmelden? Und das mit dem social circle:

Meinst du, das kommt von alleine, da man ja dann evtl auch Freunde und Freundinen von den jeweiligen "Weibern" kennenlernt?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Greenbert88

Du solltest dich zunächst einmal nicht um Frauen kümmern, sondern erstmal deinen Social Circle allgemein aufbauen. Ein Mann mit sehr kleinem Freundeskreis wirkt nicht sehr attraktiv. Gibt es in deiner Umgebung vllt Vereine oder Clubs mit Aktivitäten, die dich interessieren?

Kann ich nicht bestätigen. Gewusst wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dich zunächst einmal nicht um Frauen kümmern, sondern erstmal deinen Social Circle allgemein aufbauen. Ein Mann mit sehr kleinem Freundeskreis wirkt nicht sehr attraktiv. Gibt es in deiner Umgebung vllt Vereine oder Clubs mit Aktivitäten, die dich interessieren?

Kann ich nicht bestätigen. Gewusst wie.

Und wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Greenbert88

Du solltest dich zunächst einmal nicht um Frauen kümmern, sondern erstmal deinen Social Circle allgemein aufbauen. Ein Mann mit sehr kleinem Freundeskreis wirkt nicht sehr attraktiv. Gibt es in deiner Umgebung vllt Vereine oder Clubs mit Aktivitäten, die dich interessieren?

Kann ich nicht bestätigen. Gewusst wie.

Und wie?

Wieso solltest du einen großen Freundeskreis brauchen, um attraktiv zu sein? Mach dir mal Gedanken darüber, wie hohl dieses Statement eigentlich ist. Eine Frau lernt zuerst dich kennen, nicht deinen Freundeskreis. Eine Frau, die auf dich steht, lässt dich nicht fallen, bloß weil du keine 100 entfernte Bekannte aka Social Circle hast. Limiting Belief. Richtige Freunde zählen, nicht diese pseudo ich bin so geil alle mögen mich scheisse. Selbst wenn du nur 2-3 gute Freunde hast, das wird eine Frau nicht stören. Es geht in erster Linie darum, eine interessante Persönlichkeit zu sein, selbstbewusst, unabhängig und eigenständig. Dazu braucht es keinen Social Circle bzw Freunde.

Soziale Kontakte sind wichtig, Freunde auch, aber wtf nicht um Frauen zu beeindrucken.

Ich formatiere und schreibe später noch, wenn ich daheim bin... ist mir auf dem Phone jetzt zu stressig.

bearbeitet von Greenbert88
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ran an die Weiber. Social Circle hin oder her, das kommt ist aber nicht notwendig.

Du hast gesagt, mit Frauen, hast du ein Problem, dann gehe es endlich an. Auch könntest du Tanzen gehen, das bringt dir massig Pluspunkte bei den Frauen.

Auch lernst du mit Frauen umzugehen und lernst deinen Körper richtig einzusetzen, was sehr erotisch auf Frauen wirkt.

Meinst du bei einer Tanzschule anmelden? Und das mit dem social circle:

Meinst du, das kommt von alleine, da man ja dann evtl auch Freunde und Freundinen von den jeweiligen "Weibern" kennenlernt?

LG

Ja, Tanzschule. Wenn du nicht grad Homophob bist, dann rein da. Tänzer sind in der Regel alle ziemlich geil gebaut und sind kräftig. Nichts Homo!

Du brauchst keinen Social Circle um Frauen kennen zu lernen. Gehe mit einem Lächeln in die Welt hinaus und du wirst mehr zurück bekommen, als du investiert hast.

Das kann ich dir bestätigen. Lebensbejahende Menschen lernen dauernd irgendwelche Leute kennen. Es fängt mit der Selbstliebe, zu dir an.

Im Fitnessstudio wirst genug Menschen kennen lernen. Das reicht fürs erste.

Gruß

G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.
Zu aller erst, vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft, es tut wirklich gut, von erfahreneren Menschen Tips zu erhalten! :)

Jetzt kurz eine zusammenfassung des heutigen Nachmittages.:

Also wie ich bereits schon ganz am Anfang beschrieben habe, wohne ich in einem kleinen Kaff, und muss immer in die nächste größere Stadt, um wirklich auf Menschenmengen zu treffen.
Da ich zurzeit sowiso etwas Gewand und auch was vom Saturn brauchte, dachte ich mir, ich könne ja den Nachmittag sinnvol nutzen und mit einkaufen bzw. Mädels anquatschen üben verbringen.
Gesagt getan. Als ich im Einkaufscenter angekommen bin, war ich guter Dinge. Mein Ziel war es zumindest ein HB anzusprechen.
Nach den ersten paar Minuten dann gleich mal die Ernüchterung. Vorgestellt hatte ich mir das viel einfacher. Mir macht einfach meine AA einen enormen Strich durch die Rechnung...
Doch Aufgeben wollte ich auf keinen Fall. So bin ich mal in den ersten Gewandladen und hab mich umgesehen. Dann ne hübsche Verkäuferin nach einem bestimmten Kleidungsstück gefragt und dann wieder Raus in die Menschenmenge.
Beim rausgehen bemerkte ich ein HB7-8, welche ganz alleine mit dem Handy in der Hand dastand. Doch diesesmal sagte ich mir; du musst sie jetzt ansprechen. Gesagt getan. War zwar nur ein Fragen nach der Uhrzeit, doch da merkte ich erstmal wie schwer mir so ganz normale Dinge fallen.
Danach einfach weitergeshopt und beim Rausgehen noch einmal 2HBs, welche gerade miteinander geredet haben nach der Uhrzeit gefragt.
Als ich am Heimweg noch schnell in einen Sportladen gefahren bin, sah ich noch ein HB8-9 welche ich auch nach der Uhrzeit fragte. Diese blickte zwar etwas irritiert (so nach dem Motto: Wer hat heutzutage kein Handy dabei um nachzusehen :80: ) aber die Frage hatte sie mir dennoch freudlich beantwortet.

Naja leider war heute nicht mehr drinne bzw. traute ich mich einfach nicht mehr als drei mal nach der Zeit zu fragen.
Aber ich muss sagen, trotzdem fühle ich mich etwas besser, denn immerhin habe ich meinen Arsch hochbekommen und versucht mich mit Frauen zu unterhalten.
Ich hoffe es wird noch besser, denn 50 Frauen nach der Uhrzeit zu Fragen ist denke ich auch nicht gerade das Ziel von PUA. :crazy:

Naja, soviel zu meinem Tag.
Wie immer: Über Ratschläge, Tipps, Meinungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!
Euer Max

bearbeitet von max.r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nette Vorstellung max.r. und willkommen auf dem PU Forum :).

Es ist schon einmal gut, dass du erkannt hast, vieles in dein Leben ändern zu wollen :).

Das ist der erste Schritt und den Willen hast du auch, somit hast du die besten Voraussetzungen.

Nun musst du nur noch fleißig aktiv werden und richtig viel approachen, doch musst du nicht alleine rausgehen, wenn es dir so schwer fällt.

Es gibt in deiner Umgebung bestimmt genügend Lairs mit denen du dich anfreunden kannst und mit denen du gemeinsam streeten gehen kannst, um Erfahrung zu sammeln :).

Ich wünsche dir jedenfals viel Spaß und viel Erfolg ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nette Vorstellung max.r. und willkommen auf dem PU Forum :).

Es ist schon einmal gut, dass du erkannt hast, vieles in dein Leben ändern zu wollen :).

Das ist der erste Schritt und den Willen hast du auch, somit hast du die besten Voraussetzungen.

Nun musst du nur noch fleißig aktiv werden und richtig viel approachen, doch musst du nicht alleine rausgehen, wenn es dir so schwer fällt.

Es gibt in deiner Umgebung bestimmt genügend Lairs mit denen du dich anfreunden kannst und mit denen du gemeinsam streeten gehen kannst, um Erfahrung zu sammeln :).

Ich wünsche dir jedenfals viel Spaß und viel Erfolg ;).

Danke! :)

Ich weis nicht so recht. Also vielleicht funktioniert es mit anden/fremden leuten, aber wenn ich sowas mit meinen Freunden machen würde, würde ich mich selbst noch um ein vielfaches mehr unter druck setzen, denn dann kommt auch noch die komponente, was die wohl denken dazu.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ibelieveinmystery

Morje Max.r

Gegen AA hilft nur eins. Üben. Üben, üben und noch mals üben. Nur durch ständiges Wiederholen einer bestimmten Sache lernt man diese. Das ist wie mit Matheaufgaben. Wenn du's nicht kannst, aber trotzdem ein gutes Ergebnis in der Klausur erzielen willst, musst du die Aufgaben so lange wiederholen, bis du's drauf hast. Genauso ist das mit dem Frauen ansprechen auch. Fang klein an, versuch dich dann zu steigern. Nach der Uhrzeit fragen ist jetzt nicht soo der Burner, weil die sagt sie dir und dann ist das Gespräch idR beendet. Frag doch lieber im Klamottenladen welches Tshirt sie schöner findet und wieso. Sprich sie an nach dem Motto "Hey, ich brauch mal eine weibliche Meinung und da mir dein Style gefällt, dachte ich, ich frag dich mal, welches Shirt du schöner findest." Das bietet vielleicht etwas mehr Gesprächsstoff. Denke aber daran, dass es beim Small Talk nicht um Informationsaustausch geht, sondern darum, ein soziales, lockeres, nettes Gespräch zu führen.

Was das Thema SC angeht, bin ich der Meinung, dass du deine Freunde nicht so ohne weiteres aufgeben solltest. Freunde sind das höchste Gut und wahre Freunde sind sehr selten. Wenn du mit deinen Freunden bereits viel Zeit verbracht hast, scheint ihr doch prinzipiell auf einer Wellenlänge du sein. Also versuch die Freundschaft noch zu retten!

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morje Max.r

Gegen AA hilft nur eins. Üben. Üben, üben und noch mals üben. Nur durch ständiges Wiederholen einer bestimmten Sache lernt man diese. Das ist wie mit Matheaufgaben. Wenn du's nicht kannst, aber trotzdem ein gutes Ergebnis in der Klausur erzielen willst, musst du die Aufgaben so lange wiederholen, bis du's drauf hast. Genauso ist das mit dem Frauen ansprechen auch. Fang klein an, versuch dich dann zu steigern. Nach der Uhrzeit fragen ist jetzt nicht soo der Burner, weil die sagt sie dir und dann ist das Gespräch idR beendet. Frag doch lieber im Klamottenladen welches Tshirt sie schöner findet und wieso. Sprich sie an nach dem Motto "Hey, ich brauch mal eine weibliche Meinung und da mir dein Style gefällt, dachte ich, ich frag dich mal, welches Shirt du schöner findest." Das bietet vielleicht etwas mehr Gesprächsstoff. Denke aber daran, dass es beim Small Talk nicht um Informationsaustausch geht, sondern darum, ein soziales, lockeres, nettes Gespräch zu führen.

Was das Thema SC angeht, bin ich der Meinung, dass du deine Freunde nicht so ohne weiteres aufgeben solltest. Freunde sind das höchste Gut und wahre Freunde sind sehr selten. Wenn du mit deinen Freunden bereits viel Zeit verbracht hast, scheint ihr doch prinzipiell auf einer Wellenlänge du sein. Also versuch die Freundschaft noch zu retten!

Grüße!

Vielen Dank für die Ratschläge! :)

Bezüglich der Frage nach der besseren Kleidung: Daran habe ich auch schon gedacht, jedoch habe ich vor so einer Frage mit anschliesendem Gespräch noch mehr Angst, als wenn ich z.B. nur nach der Uhrzeit frage. Natürlich ist die Frage nach der Uhrzeit nicht sinvol und auch nicht weiterführend. Aber ich muss irgendwie meine AA bekämpfen.

Was meine Freunde betrifft, muss ich leider sagen, dass es nicht die erste Streiterei ist. Es gab schon einige, mal schlimmer, mal weniger schlimm. Meistens hatte sich der Streit nach ein paar stunden bis Tagen immer gelegt. Doch irgendwan habe ich auch keine Lust mehr auf die ewigen Diskussionen.

Aber wie schon ganz am Anfang gesagt, das ist ein seeehr langes Thema ;)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.