Bücher / Romane - mit PU Hintergrund (a la Bukowski)

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich oute mich mal als typischer „Nichtleser" – nach der Schule / Studium habe ich kein Buch fertig gelesen. Wenn dann eher Fachbücher oder Bücher mit Bildungszweck gekauft (NLP / Kochbücher / Diätbücher), etc.

Auch in den Schulzeiten war ich eher der auditive Typ – einmal was gehört und verstanden und ich hatte es drauf.

Dann wollte ich es besser machen und habe mir irgendwann sogar die App Ama*on Kindle gezogen und auf mein Tablet gemacht – dort Bücher auch gekauft, aber war doch eher immer versucht mit dem Tablet in der Weltgeschichte rumzusurfen als mich „fortzubilden".

Letztens hörte ich im Radio, dass über 50% der Ü30 jährigen Männer bis zu ihrem 50 Lebensjahr kein Buch mehr bis zum Ende lesen… Da wollte ich mich nicht hinzuzählen lassen und begab mich auf die Suche nach Literatur, die mir Spass macht.

Irgendwo hier im Forum wurde „Bukowski – Das Liebesleben einer Hyäne" empfohlen. Was soll ich sagen? Volltreffer. Der Autor ist so cool, das Leben von dem er erzählt ist nachvollziehbar und innerhalb kürzester Zeit hatte ich das Buch durch. Die Hauptfigur ist der Innbegriff dieses Forums (nein ich meine nicht den Alkoholpart, sondern seinen Umgang mit Frauen):

Innergame – check

Verführung – check

Alphaverhalten – check

Betablocker – check

Ex Back - check

 

Zu Ostern habe ich mir das echte K*ndle gegönnt und gleich das nächste Buch von Bukowsky gekauft – wenn ich so weiter mache dann werde ich in meinem Leben noch alle Werke von ihm gelesen bekommen…

Gibt es aus eurer Sicht noch weitere Bücher, die man als PU-Fan lesen sollte (nein ich meine hier nicht LDS oder The Game). Also Literatur, die das Leben eines Mannes beschreibt (okay, Sex sollte auch vorkommen)?

Wenn ich so nachdenke, dann ist sogar Homo Faber ein PUA… Also war das Buch beim Abi nicht ganz verkehrt :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsbuch ist und bleibt "Das Power Prinzip" - von Anthony Robbins. Ein meister des Innergames.

Hat mir viel weiter geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du etwas Geduld hast: Hemingway - Inseln im Strom

Wenn es wie Bukowski sein soll, explizit und schnell, dann kannst du vielleicht was mit Frédéric Beigbeder anfangen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde immer mehr zum Bukowsky Fan - habe am Wochenende "Der Mann mit der Ledertasche" begonnen und fast 2/3 durchgelesen... Ich habe noch nie so viel gelesen - musste einfach öfters lachen, der schreibt so genial.

Hemingway? Wäre sicher auch mal interessant, wer weiß, vielleicht werde ich in meinem Alter ja noch zum Bücherwurm (ist sicherlich besser als im TV Dschungel rumzusuchen) :-)

Auch Danke für den Tipp mit Frédéric Beigbeder, werde ich mir ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Stil von Bukowsky - mir fällt da spontan Philippe Djian ein (erogene Zone oder Betty Blue). Der ist nur etwas anders abgefuckt. Franzose eben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.