7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich würde euch gerne mal um Rat fragen. Und zwar ich habe ein Mädchen kennen gelernt ungefähr vor einer Woche. Eigentlich war ich nur Begleitung für meinen Kollegen der ein Date hatte, sie hatte aber auch eine Freundin dabei also bin ich auch mitgekommen um diese ein wenig zu beschäftigen. Der Abend verlief ganz ok wir waren tanzen. Ich hab mit ihr getanzt ganz nah sie hat auch dauernd verlegen gelächelt. Danach wurde es ein bisschen kompliziert denn mein Kollege hat sich mit seinem Date gestritten und die Stimmung wurde angespannter. Naja nicht meine Baustelle dachte ich mir habe aber trotzdem versucht ihn, der schon ziemlich betrunken war in die richtige Bahn zu lenken. Dabei hab ich auch versucht trotzdem an meinem Mädchen zu bleiben. Naja der Abend endete damit das wir sie zur Bahn begleitet haben. Durch den Streit hab ich leider keine Möglichkeiten mehr gehabt attraction aufzubauen und habe deswegen vielleicht dummerweise vergessen Sie nach der Nummer zu fragen. Hab dann meinen Kollegen gefragt ob er das nicht erledigen kann und nun hab ich jetzt seit gestern Ihre nummer. Er hat sie durch sein Date bekommen also quasi kam die Nummer zu mir per Umweg, was auch nicht schlau ist aber nun gut anders ging es nicht. Gestern habe ich sie angeschrieben sie schien relativ cool und nicht abweisend. Nach der dritten Nachricht dann nichts mehr von ihr , gelesen aber keine antwort jetzt schon seit fast 24 Stunden. Meine Frage wäre jetzt soll ich dran bleiben oder sein lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also von attraction ihrerseits merke ich in deiner Schilderung nichts. Mach das beste draus: Lass erst mal 1-2 Wochen gut sein und ruf sie dann an und mach ein date klar. Bis dahin liest du dich hier ein, damit du es nicht durch sinnlose Whatsapptexterei verkackst.

Und versteif dich bloß nicht auf die eine, such dir gleich mehrere Alternativen.

bearbeitet von PortaPro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sich die Nummer nicht direkt zu besorgen ist schon suboptimal. Hier finde ich geht es aber noch, weil es zeitnah passiert ist und ihr den Abend zusammen verbracht habt, der leicht chaotisch geendet ist.

Nur dann komm zum Punkt. Nach dem üblichen "gut nach Hause gekommen" Smalltalk direkt anklingen, dass du sie cool fandest und wiedersehen möchtest. Anhand Ihrer Reaktion wirst du ganz schnell ausmachen, ob sie Lust auf dich hat. Es gibt keinen Grund zwei Wochen zu warten. Wenn Attraction vorhanden ist, ist es schwieriger diese nach 2 Wochen zu reaktivieren -ist keine vorhanden, ist sie es auch nicht nach zwei Wochen Funkstille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall besteht "Dranbleiben" aus "erstmal sein lassen", wenn du verstehst was ich meine. Aber nur für max 48 Stunden. Kurze Ruhe vor dem Sturm und dann starte deinen imperialen Flottenangriff. Das Date wird die Freundin vorher sowieso gefragt haben, ob es okay is ihre Nummer rauszugeben. Also bleib kongruent und auf Kurs, du wolltest ihre Nummer um sie dir zu holen. Versuchs. Siehe DonHannibal. Bitte warte nicht 2 Wochen.

bearbeitet von Arfess

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten, Schreiben..... mach doch einfach mal. Wenn du denkst du schreibst ihr besser jetzt -> Mach es. Wenn nicht dann später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten . Also ich werde es aufjedenfall nochmal bei ihr versuchen. Frage wäre nur noch ob ich das jetzt bzw. mache durch whatsapp oder anrufen oder ob ich nicht lieber abwarte denn mein Kollege meinte das wir denn abend wiederholen werden und dann kann ich gucken ob sie mitkommt, wenn ja wäre das ein gutes Zeichen oder eben nicht dann weiß ich Bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für schlecht jetzt von Text auf Anruf zu wechseln. Du hast ihr schon getextet und so erhöhst du den Druck noch mehr. Glaube nicht, dass sie den Hörer abnehmen wird, wenn sie sich nicht mal dazu bewegen kann eine Zeile Text hinzurotzen. Zeitaufwand 2 Sek vs 5 Minuten.

Du brauchst jetzt erstmal irgendeine Antwort von ihr, wenn du die hast macht es auch mehr Sinn anzurufen. Und dazu musst du irgendwas schreiben, was locker ist, Value hat und ihr nicht zuviel abverlangt. Aber nicht bevor du nicht mindestens 24 Stunden gewartet hast! Ich schreibe gern "Dear Diary. Cute girl vanished, should I send searchparty?" "Liebes Tagebuch, süßes Mädchen ist verschollen. Suchtrupp beauftragt". Das ist nicht needy und ein bisschen witzig. Im Normalfall kommt irgendwas mit "Haha *sinnlose Ausrede einsetzen warum sie zwar ständig online war aber gerade dir nicht schreiben konnte*"

bearbeitet von Arfess

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.