Kann meine Erfolge nicht feiern, sondern komme mir eher verarscht vor.

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab in letzter Zeit so manchen Close und Lay bei welchen ich mir oft denke "das kann es doch nicht sein" oder "es ist viel zu einfach".

Dadurch kann ich manche Situationen nicht richtig genießen und mache mir viel zu viele Gedanken.

Ich kann es irgendwie nicht akzeptieren das es gut läuft.

Gibt es Leute die mit Erfolg nicht klar kommen? Oder die einfach für ein AFC Leben besser geschaffen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Einschätzung:

Wahrscheinlich hast du noch immer ein niedriges Selbstbewusstsein und einen geringen Selbstwert. Wenn du dann Erfolge hast trotz niedrigen Wertes, dann denkst du wahrscheinlich, dass die Frauen die du gelayt hast ebenfalls nur einen niedrigen Wert haben oder verstehst die Situation nicht. Du siehst es dann nicht als deinen Erfolg an sondern denkst wahrscheinlich "Ja das hätte ja jeder gekonnt, wenn er bisschen Eier gehabt hätte sie anzusprechen".

Im Ergebnis scheinst du dir den Erfolg nicht zu gönnen, weil jemand mit so einem niedrigen Wert - in deinen Augen - diesen Erfolg gar nicht haben dürfte bzw. du dann denkst, dass die Frauen sowieso mit jedme in die Kiste gesprungen wären.

Wahrscheinlich auch etwas Madonna-Whore-Komplex.

Würde mich über eine Antwort freuen, ob meine Einschätzung so stimmt, just a guess.

Spanky

bearbeitet von SpankyHam
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Einschätzung: Wahrscheinlich hast du noch immer ein niedriges Selbstbewusstsein und einen geringen Selbstwert. Wenn du dann Erfolge hast trotz niedrigen Wertes, dann denkst du wahrscheinlich, dass die Frauen die du gelayt hast ebenfalls nur einen niedrigen Wert haben oder verstehst die Situation nicht. Du siehst es dann nicht als deinen Erfolg an sondern denkst wahrscheinlich "Ja das hätte ja jeder gekonnt, wenn er bisschen Eier gehabt hätte sie anzusprechen". Im Ergebnis scheinst du dir den Erfolg nicht zu gönnen, weil jemand mit so einem niedrigen Wert - in deinen Augen - diesen Erfolg gar nicht haben dürfte bzw. du dann denkst, dass die Frauen sowieso mit jedme in die Kiste gesprungen wären. Wahrscheinlich auch etwas Madonna-Whore-Komplex. Würde mich über eine Antwort freuen, ob meine Einschätzung so stimmt, just a guess. Spanky

Stimmt voll und ganz! Ich denke mir oft das die Frauen einfach nur leicht zu haben waren, oder es auch jeder andere genauso geschafft hätte.

Madonna-Whore-Komplex hab ich noch nie gehört, werde mich aber darüber einlesen.

Also denkst du das sich mein Problem behebt sofern ich mein Selbstbewusstsein stärke bzw. meinen Selbstwert erhöhe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap, ein gesundes Selbstbewusstsein wird dir da extrem helfen.

Dein Beispiel zeigt ja auch ganz schön, warum man aus Lays selbst kaum Selbstbewusstsein ziehen kann oder dieses wenn dann nur ganz kurzlebig ist.

Da musst du irgendwas anderes finden, um dein Selbstbewusstsein zu erhöhen.

Finde Sachen, die du an dir magst und geh Interessen nach, die du auch bei anderen interessant finden würdest und die dir Spaß machen. Das ist halt von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich. Beim einen ist es Kraftsport, beim anderen Weltliteratur und und und. Cooler Freundeskreis mit Leuten, die dich wirklich wertschätzen ohne Neidatmosphäre ist natürlich das wichtigste.

Ansonsten gibts hier ganz viel zum Thema Selbstbewusstsein, schau mal in die Schatztruhe.

Spanky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yoo, Spanky die Speckschwarte trifft das schon ganz gut. Hat sich bei mir so geäußert:

Mir ging es voll lange ähnlich, konnte das aber im Laufe der Jahre ganz gut hinter mir lassen.

- Fing schon beim Aussehen an: Bin da voll so im Durchschnitt, Haare werden nicht mehr, aber ich hab mir immer eingeredet ich wäre der hässliche Obertroll, den Gott auf die Erde entsandt hätte. Also völlig Selbstverzerrung. Hier hat mir auch Fitnesstraining geholfen

- kam bzw. komme immer ganz gut bei vielen Frauen an, aber konnte die Erfolge auch nie geniessen und habe immer andere begünstigende Umstände dafür verantwortlich gemacht, oder sie angewertet

- es allen immer Recht machen wollen und extrem viele Vergleiche zu anderen Menschen gezogen

- obwohl ich im Studium gut war, nen geilen Nebenjob hat, integren SC, Hobbies etc. konnte ich daraus nie Selbstachtung gewinnen und war extrem verkopft und unsicher

- konnte damals gar nicht (heute schon) mit positiven Feedback umgehen, bei einem "gute Arbeit" rot geworden, alles beschwichtigt, während ich konstruktive negative Kritik immer sehr viel ehrlicher wahrgenommen habe

- habe immer Geschenke abgelehnt wenn ich ne Geb.party geschmissen hab, oder Abschiedsgeschenk als Anerkennung für popligen Studentenjob ...da aber gleichzeitig mich immer sehr mit Geschenken bei anderen ins Zeug gelegt....ganz klassischer LSE Reflex.

Könnte die Liste jetzt noch weiterführen. Mir hat im Grund geholfen, was Spanky schon gesagt hat: Sport, mit positiven Leuten umgehen, negative Gedanken filtern und umkehren, sich positive Erfolge in kritischen Situationen immer nochmal im Kopfkino durchlaufen lassen, das ständige vergleichen zu anderen zu lassen (war der schwierigste Schritt!) und das Wissen zu haben, dass du alles aus dir rausholst, was geht, du aber nie perfelt sein wirst.

Hat zwar so 3,4 Jahre gedauert, dass aufzubauen und die Dinge und Personen zu finden, die einem gut tun, aber so seit nem Jahr bin ich da im Selbstwertgefühl zum ersten Mal dauerhaft gut dabei. Und ist gar keine große Kunst, nur mal die vielen negativen BLickwinkel und Gedanken zu ficken.

Buchtipp, hier ja auch ein Klassiker- Natahniel Branden, Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls. Habe mich da in einigen Beispielen die er gibt wiedergefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Lays / Sex hast du eine verkehrte Einstellung wie du jetzt gemerkt hast. Du schreibst du hast ein geringes Selbstwertgefühl und hast dir erhofft diesen Wert von Frauen besorgen zu können wenn du diese layst. Denn wer ist schließlich der coolste Typ im Freundeskreis? Natürlich der, der die heißen Babes bumbst, wie kann dieser nicht cool sein.

Aber das funktioniert nicht so recht. Sex macht Spaß, dem Mann als auch der Frau. Frauen sind sexuelle Wesen, oft sogar deutlich sexueller als Männer. Wenn du die Lust bei einer Frau geweckt hast, dann kann diese dich die ganze Nacht durchnehmen, da wirst du nicht hinterherkommen.

Der Sex ist aber nicht dafür da, dein Selbstwert aufzubessern. Sex ist dafür da, dass beide Spaß daran haben und eine lustige gemeinsame Zeit verbringen. Siehe Sex an wie mit jemanden ein Bier zu trinken. Ich trinke nur ein Bier mit jemanden, den ich sympatisch finde. Wir haben einen lustigen Abend zusammen, das Bier fließt, die Stimmung verbessert sich. Wenn das Bier trinken zusammen Spaß macht, dann trifft man sich gerne nochmal wieder auf ein weiteres Bier. Jemand auf ein gemeinsames Bier zu finden ist nicht so problematisch, wenn die Chemie zwischen uns passt sage ich "Hey, lass mal ein Bier trinken". Jetzt hast du aber versucht, durch das Bier trinken dein angeknackstes Ego aufzubessern und daraus dein Selbstwert zusteigern. Geil, wenn der mit mir ein Bier trinkt, dann muss ich ja Jemand sein. Aber dann festgestellt, dass das Bier trinken nichts besonderes ist, das bringt dem Ego dann leider auch nichts und das versaut dir den ganzen Spaß beim gemeinsam Bier.

Wie die Vorposter schreiben, arbeite an deinem Selbstwert. Finde etwas, bei dem du was erreichen kannst und auf das du Stolz sein kannst: Sport, Musik, Projekte, Reisen, Ehrenamt. Und sehe Sex an wie eine gemeinsame lustige Aktivität die man macht, wie beispielsweise zusammen ein Bier trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Analogie mit dem Bier. Wo kann ich mir günstig ein paar Kästen guten Sex nach Hause liefern lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.