Der eigene Anspruch sinkt! Resignation?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich (noch 23, in wenigen Monaten mit dem Studium fertig) ertappe mich seit einiger Zeit wie ich mit Frauen interagiere, die mich optisch nicht besonders ansprechen bzw. genau genommen nicht mein Typ sind. Das beobachte ich vor allem im Online Game (was anderes ist aufgrund der Klausurenvorbereitung nur stark begrenzt möglich) oder letztens sogar in der "realen Welt" als ich mit einer getanzt hatte, die mir nicht gefallen hat. Okay, nüchtern hätte ich mit ihr nicht getanzt bzw. mit ihr unterhalten, aber einer meiner Kumpels meinte, ich habe richtig gestrahlt als ich mit ihr getanzt habe...und genau nach diesem Satz hat das Rattern bei mir im Kopf angefangen.

Auf was ist diese Verhaltensweise zurückzuführen? Hat mein Unbewusstsein verinnerlicht, dass die Chancen bei der schönsten zu landen einfach zu gering sind bzw. will nur die Durstrecke stillen? Ist der Jagdtrieb gedämpft? Selbst eine langfristige Beziehung ist für mich auf einmal eine Option, aber eher aus dem Motiv "Bequemlichkeit" heraus.

Früher habe ich nur Augen für die schönste im Supermarkt/ Bar/ Club etc. gehabt, mittlerweile ist mein Anspruch da doch merkbar nach unten gegangen. Nur warum?

Momentan läuft es nicht ganz so rund in Sachen Frauen. Aber immerhin habe ich andere wichtige Etappen in meinem Leben vor Kurzem durchlaufen bzw. stehen vor mir, die nun mal sehr zeitintensiv waren.

In der nahen Zukunft geht es für mich eine längere Zeit ins Ausland. Kann man einen längeren bevorstehenden Auslandsaufenthalt unbewusst "austrahlen" ohne darüber explizit zu sprechen?

Das soll hier soll nicht als Gewinsel aufgefasst werden. Mal gibt es bessere Zeiten, mal läuft es nicht so...alles im Rahmen.

Mich interessiert schlichtweg der psychologische Vorgang hinter dem Ganzen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Kennt jemand diese Phase?

Freue mich über eure Antworten!


Besten Gruß

BeBe8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das auch schon aber es war eher eine Sache der Bequemlichkeit und der Gelegenheiten. Es gibt nun mal mehr Frauen, die einen nicht interessieren als umgekehrt, man kommt mit ihnen öfters in Kontakt und diese finden einen meist sofort toll. Man denkt sich dann "ach, warum die Mühe jetzt die Schönheit im Getümmel zu suchen, die umzingelt ist von anderen Leuten, wenn man eine andere Frau vor sich hat die einen anstrahlt". Hinterher war ich aber nicht wirklich glücklich und musste dann bewusst dagegen steuern. Sobald du aber ein paar richtig schöne Frauen gehabt hast und merkst dass alles gleich ist wie sonst und dein Anspruch hebt sich automatisch.

In der nahen Zukunft geht es für mich eine längere Zeit ins Ausland. Kann man einen längeren bevorstehenden Auslandsaufenthalt unbewusst "austrahlen" ohne darüber explizit zu sprechen?

Zusammenhang mit Thema?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.