Benötige Hilfe durch erfahrene Stalker ;)

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Natürlich ist die Überschrift nicht ganz Ernst gemeint, aber wenn ich in diesem Forum keine Hilfe darüber finden sollte, würde es mich schwer wundern. ;)

So erstmal zur Situation:
Gestern hab ich eine echt heiße HB8 flachgelegt. Sie kommt aus dem Ausland, war ein paar Tage zu Besuch bei einem Freund und ihr Flieger zurück ging heute morgen. Der ganze Abend verlief echt super und wir verabredeten uns, dass ich sie im nächsten Urlaub mal besuche.

Beim Verabschieden gebe ich ihr mein Handy, sie tippt ihren Namen in die Facebook-Suche, ich drücke auf "Freundschaftsanfrage versenden" und stecke das Telefon wieder weg. Dann noch eine wilde Knutscherei zum Abschied und unsere Wege trennen sich.

Daheim nehme ich meine Handy, schalte es ein und sehe nur noch den Hinweis "Anfrage konnte nicht versendet werden!" und die App stürzt ab... :wallbash: Nach einem kurzen Blutsturz meinerseits, der sich mittlerweile in Ärger darüber verwandelt hat, dass ich nicht die Papier und Stift Variante gewählt hatte, bleibt mir jetzt nur noch folgendes festzuhalten:

Ich kenne von ihr nur Vornamen, Alter, Land und den letzten Teil ihres Nachnamens. Ich weiß, dass der sie einen Doppelnamen hat und der Name bei FB mehrmals vorkommt. Ihr Profilbild würde ich sofort erkennen.

So jetzt zu meiner Frage an die technisch versierten Stalker hier: :-p
Die FB-Suche (und auch Google) lassen meines Wissens keine Suche nach Teilen von Namen (oder Begriffen) zu. Auch die Variante nur nach dem Vornamen zu suchen und sich durch alle Profile zu klicken führt ja ebenfalls nicht zum Erfolg (mal ganz abgesehen, von der Zeit, die man bräuchte), da
1. der Vorname so häufig vorkommt und
2. die FB-Suche auch immer nur eine begrenzte Anzahl von Suchergebnissen anzeigt

Hat einer eine Idee, wie ich Facebook trotzdem das richtige Profil entlocke?

P.S.:
Reminder an mich:
Papier und Stift, Papier und Stift, Papier und Stift...

bearbeitet von WildwestIsBack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1.Hast du eine Ahnung, aus welchem Landteil sie kommt bzw. aus welcher Stadt? - Wenn du es weißt, gehe zu 3.

2. Hast du ein Bild von ihr, dass sie mit ihrem Handy Vorort gemacht hat? Du kannst aus der Bilddatei die GPS Koordinaten auslesen, somit ihren Standort finden und ihr sogar noch sagen, welches Handy sie benutzt hat. Mit den GPS Koordinaten findest du ihre Straße, die Straße gibst du in ein örtliches Telefonbuch (online) ein, und du findest ihren Namen. Die Daten im Bild werden automatisch gespeichert.

3. Du addest sie auf Facebook und du bist froh. Viel Spaß dabei.

Have fun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

zu 1: leider nein, hat sie mir bestimmt gesagt, aber die hören sich bei den Skandinaviern ja alle gleich an ;)

zu 2: nein, sie hat mir kein Bild von ihr gesendet

zu 3: *argh* ;-)

So langsam tut mir schon der Hintern vom "In-den-Arsch-Beißen" weh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, nachdem ich mich den Tag mit der Facebook Graph Search API und diversen Suchmaschinen rumgeschlagen, muss ich zum einen ernüchtert feststellen, dass keine Suchmaschine mehr Wildcards und Trunkierungen unterstützt. Somit wird es quasi unmöglich nach einem Vornamen und Teil des Nachnamens dort zu suchen. Ich bin der Meinung, dass das zu Beginn der Suchmaschinen zwar funktioniert hat, aber wir machen ja nicht nur in diesen Bereichen Rückschritte...

Zum anderen kann ich aber sagen, dass das Problem dennoch gelöst hat!! :good: Ich habe noch einmal den Abend Revue passieren lassen und konnte mich dann daran erinnern, dass sie aus dem Westen des Landes kam. Nach einigen Tassen Kaffee und der netten Hilfe des norwegischen Telefonbuches den Namen entdeckt und dann bei FB gefunden!!!

Also Leute lernt daraus:
Papier und Stift, Papier und Stift, Papier und Stift... :rofl:

Ich geh jetzt erstmal feiern....

bearbeitet von WildwestIsBack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.