Anregungen/Tipps für SüdamerikaTrip in September

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ein Freund hat mich vor kurzem gefragt, ob ich mit ihm mitfahre nach Südamerika im September. Da hat mich die Lust gepackt, und da ich im September sowieso noch nichts vorhabe, will ich jetzt eine größere Reise machen. Und da suche ich nach Leuten die bereits durch Südamerika, Karibik gereist sind. Mich würde im speziellen Kuba sehr reizen, leider ist das mit der Einreise nicht so einfach und die Flüge sind selbst von Südamerika sehr teuer.

Seine Reiseroute sieht wie folgt aus:

  • Erst Lima, Peru und dann Machu Picchu (nur paar Tage, höchstens 4). Weil es hier den günstigten Flug gibt um ca 800€ hin und zurück.
  • dann weiter nach Ecuador (er kommt aus Ecuador und besucht hier seine Familie). Ich würde gerne ca. 1,5 - 2 Wochen in diesen beiden Ländern verbringen.
  • Er reist dann weiter nach Kolumbien. Die Frauen sollen hier zwar viel schöner sein als in den beiden anderen Ländern aber es ist doch recht gefährlich. Cartagena an der Karibikküste dort wäre aber auch sehr reizvoll

Ich würde deshalb gerne in die Karibik, am liebsten nach Kuba, aber auch Jamaica wäre sehr reizvoll. Auch Brasilien wäre eine Option.

Also vielleicht gibt es hier Leute die mir weiterhelfen können, und bereits so eine Reise gemacht haben. Bin für alle Vorschläge bezüglich Reiseziele offen, befinde mich momentan in der Alpha-Planungsphase. Die Flugkosten sollten möglichst niedrig gehalten werden.

Auch etwas komplett anderes wie Indonesien/Südostasien/Europa wären eine Option. Vielen Dank für eure Tipps.

lg GADT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann dir nur ein paar Sachen zu Kolumbien sagen, dort war ich im Januar für 14 Tage.

Wir waren in Bogota, Santa Marta und Cartagena. Kolumbien ist ein sehr geiles Land, kann aber auch gefährlich sein, wie du schon schreibst. Man sollte sich halt nicht wie ein Vollidiot aufführen und ein paar Regeln einhalten. Wenn man dir sagt in Bogota nach 9 nicht vor die Tür dann mach das auch, wir haben Leute kennengelernt die sich nicht dran hielten und sofort alles abgeben mussten wegen einer vorgehalten Waffe. Aber ich will dir keine Angst machen, tagsüber kann man in Bogota einiges unternehmen und der Ausblick vom Montserrat, dem Aussichtspunkt auf 3170m ist atemberaubend. Cartagena würde ich dir abraten, außer du stehst auf Ballermann, Ibiza oder ähnliches. Hier hast du den vollen Pauschaltourismus, den du auch auf europäischen Inseln findest. Wenn du mehr Natur sehen willst, die die grünste Vegetation ist, die ich jeh gesehen habe, dann empfehle ich dir die Region Santa Marta (nicht Santa Marta Stadt). Wir waren in Palomino einem kleinem Dorf ca 45 min von Santa Marta entfernt. Dort waren wir in der Finca Escondida http://chillandsurfcolombia.com/home%20englisch.htm, diese wird von einem österreichischem Paar betrieben. Hier kann man ziemlich cool abchillen, surfen oder Tagestouren (Tubing, Dschungeltouren, verlassene Städt usw) machen. Im Dorf selber gibt es auch immer kleine Parties mit Locals, wobei es auch nicht schwer ist mit denen in Kontakt zu kommen. Nicht weit weg liegt der Tayrona Nationalpark. Ein Dschungel am Meer, den man nur zu Fuß betreten kann. Im Park selber gibt es viele kleine Strände, wo man übernachten kann. Wir haben an der Cabo San Juan geschlafen, ein wahnsinns Strand mit zwei Buchten. Dort gibt es nur Zelte, dafür aber auch hier wieder viele junge Leute aus Kolumbien, Argentinien oder Backpacker aus Europa/USA.

Flug hatten wir damals für 274€ ab HH mit United Airlines hin und zurück. War aber ein Error Fare oder was auch immer, glaube aber kaum das es sowas nochmal geben wird.

Frauen waren am heißesten in Bogota, in den sicheren Vierteln, wo die reichere Bevölkerung wohnt, kannst du es gar nicht fassen teilweise. An der Karibikkünste waren sie auch hübsch, aber Bogota war nicht zu schlagen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal walga! Ansonsten, weniger ist mehr, hetze nicht durch Länder, ohne sie richtig erlebt zu haben.

Und immer schön reisen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ChrisPick für deinen tollen Bericht! Da habe ich auf jeden Fall Lust auf Kolumbien bekommen, hört sich super an. Aber momentan tendiere ich am meisten zu Costa Rica mit ca. 10 Tage Kuba, da ich unbedingt nach Kuba möchte und die Flüge von Südamerika nach Havana sehr teuer sind. Von Costa Rica zahle ich immer noch mehr als 500€ hin und zurück, aber das ist es mir wert. Nach Costa Rica hin und zurück zahle ich momentan etwa 670€, nicht gerade günstig aber es geht noch.

Nach Südostasien oder Sri Lanka bekommt man Flüge um 400-500€, was schon deutlich günstiger wäre.

Also falls jemand noch einen Erfahrungsbericht zu Costa Rica und Kuba hat wäre top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Costa Rica auf jeden Fall alle notwendigen Impfungen und Moskitoschutz mitnehmen. Eine Freundin von mir durfte nach zwei Wochen wieder nach Hause - Denguefieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor kurzem aleine in Kolumbien (July 2015 ) und habe täglich Tagebuch geschrieben. Mein Hauptzweck waren die Frauen und nicht der Tourismus.

Kannst du alles hier und auf den folgenden Seiten nachlesen.

Was die heißen ladys angeht, kann ich ChrisPick beipflichten. Im ganzen Land gibt es heiße Frauen, die nie mit ihren Reizen geizen.

Was Gefahr angeht, kann ich ich das nicht nachvollziehen. Ich war ständig draußen, auch nachts allein. Habe nie Probleme gehabt.

Die 274€ von Chrispack müssen wirklich ein Fehler gewesen sein. Mit langer Planung und ausgefallenem Datum kommt man vielleicht auf 500. Richte dich aber ehr auf ~1000€ ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht es eigentlich in kuba und costa rica aus mit den frauen, fahren die auch so auf europäer ab wie die kolumbianerinnen? Weiß da wer Bescheid?

Und ich spreche leider (noch) kein Spanisch, wie gehe ich da am besten mit den lokalen Frauen um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kuba ist sehr touristisch, hast also nicht den krassen Ausländerbonus. Kein Spanisch und lokale Frauen funktioniert (meistens) nicht sehr gut. Zumindestens die Basics solltest Du können, viele sprechen kein oder nur sehr schlechtes Englisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.