Auf gehts: Woche 2

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So nachdem ich gestern Woche 1 abgeschlossen hab, starte ich heute nun in Woche 2.

Den Theoriekram habe ich heute bereits gelesen. Desweiteren habe ich mir aufgabenmäßig zusätzlich vorgenommen auf jeden Fall das mit dem EC weiter fortzuführen, da es schon irgendwie aufbauend ist, wenn man so durch die Gegend schaut und einfach der Großteil der Leute mit gesenkten Kopf rumläuft und man denkt, so sah ich vor nen paar Tagen auch noch aus und einfach die positive Veränderung merkt.

Tägliches Ziel in der Woche wird es sein mit jeweils 3 Leuten dann ein Gespräch zu führen, also Abschluss der Aufgabe von Woche 2 gegen Mittwoch. Ich werde auf jeden Fall jeden Tag hier berichten wie es gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es Sonntag nur noch geregnet hatte und ich abends noch zum Kartenspielen verabredet war ging da nicht mehr viel. Auf dem Hin/Rückweg sind mir aufgrund des Wetters auch keine Leute entgegen gekommen, die man hätte ansprechen können.

Montag: Immernoch scheiß Wetter, es regnet einfach den ganzen Tag. Nachmittags beschließe ich, dass das Wetter nicht mehr besser wird und mach mich auf dem Weg in die Stadt. Ich wollte mir sowieso ne neue Regenjacke kaufen , also ab ins entsprechende Geschäft. Dort hab ich es dann auch geschaft, jemanden anzusprechend, der auch nach einer neuen Jacke gesucht hat und wir sind kurz ins Gespräch gekommen. (yes, 1 von 3 geschafft).

Als ich dann noch auf die Kundentoilette bin, man musste 50c "zahlen", also so Trinkgeldmäßig auf den Münzteller der Reinigungskräfte legen, hab ich dann auch nachgfragt, ob das Geld denn an sie direkt geht oder ob es an den Betreiber geht, und bin so noch in ein kurzes Gespräch mit der Putz-frau und -mann gekommen. ( ich zähl die beiden als 1 Gespräch, also jetzt 2 von 3).

Hab dann meine Regenjacke gekauft und bin wieder raus und hab mich auf dem Weg nach Haus gemacht, und hab mir gedacht auf den Rückweg findest noch wen zum ansprechen. Pustekuchen, das lag allerdings heute an mir und nicht an den fehlenden Leuten. Ich wusste einfach irgendwie nicht, womit ich die Gespräche so am Laufen halten soll( ja ich weiß, geh auf das ein was der andere sagt und so ( hat einer der stillen Mitleser vllt. noch irgendeinen Link zu einem tollen Artikel, der mir dabei helfen könnte, ausser denen die im DJBC PDF drinen stehen? Wäre echt super und meine Dankbarkeit wäre auch gewiss)). Ich spiel so Sachen auch immer gerne im Kopf vorher durch und bin nicht so spontan, ich denke, dass ich auch eher hinderlich und eine gute Dosis Spontanität könnt mir gut tun.

Das Grüßen ( im Vorbeilaufen) und EC halten auf dem Hin und Rückweg ging ohne Probleme für mich von statten.

So Danke auch nochmal an timovr, der auch grade in Woche 2 ist, für die Idee das Wettkampfmäßig, so als Motivationsschub durchzuziehen. Da sag ich nur : " Es ist Zeit für ein Duell!!" :P

Fazit:

+ 2 Leute angesprochen

+ Problem (hoffentlich) identifiziert

+ Motivationsschub durch Wettkampf

+ Grüßen fällt deutlich leichter und ist routinierter als in Woche 1

- Tagsesziel nicht erreicht

- zu wenig Spontanität

- zu viel Gedanken gemacht --> große Unsicherheit

Bereits im Voraus Dank, an alle welche mir igendwelche Tipps geben.

bearbeitet von JhonnyWalker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 2 Tag 2 oder Wie es nicht laufen sollte:

Wie man der Überschrift schon entnehmen kann lief es heute einfach nur schlecht...

Dabei hätte es so gut losgehen können, ich war motiviert und auf dem Weg zum Einkaufen, da kam mir nach 150m nen siebener HB (jaja, AFC Skala :p) entgegen. Ich grüße sie und sie grüßt "schüchtern" also relativ leise, Kopf gesenkt, daher kein EC möglich, zurück. Ja, hätt ich jetzt noch was drangehängt. Ein "Na,Schüchtern?" hätte ja wahrscheinlich schon gereicht. Aber nein, mein Mund bleibt zu, und ich ärgere mich direkt danach, weil ich die verpasste Chance erkannt habe...

Naja, egal weitergehts. Auf den Weg zum Supermarkt ist mir dann noch nen Kumpel entgegenkommen und hab mit dem erstmal gequascht, danach weiter. Hab mir gedacht, so jetzt bist du schonmal aufgewärmt, dann klapt das auch. Aber sollte nicht so sein. Hab mich dann doch irgendwie mehr auf das Einkaufen konzentriert und beim rausgehen, musste man auch nicht an der Kasse warten.

Danach erstmal nach Hause den Einkauf weggebracht, nen paar Leute auf dem Weg gegrüßte, aber nicht nachgesetzt und nen Gespräche begonnen, keine Ahnung warum ging aber nicht. Später bin ich nochmal los in die Bib, wollte noch nen bsichen Unikram machen, hab dabei auf dem Campus aber auch jede Menge Möglichkeiten verpasst. Hatte eigentlich vor mich in die Nähe von wem anderen zu setzten und wenn der/diejenige mal ne Pause macht vllt. nen kleine Gespräch zu beginnen. Der Vorsatz wurde aber von meinen Freunden, den ich am Eingang über den Weg gelaufen bin, zunichte gemacht, da die mir erstmal gesagt haben, wir sitzen da und da und da sitzen noch xyz (auch Freunde ), und es ziemlich komisch gekommen wäre, hätte ich mich nicht zu ihnen gesetzt.

Ich hab keine Ahnung warum, wenn ich die Leute gegrüßt hab, dann irgendwie nichts mehr sage. Die Möglichkeiten waren da, aber irgendwie hab ich sie nicht genutzt, obwohl ich gut motiviert los bin...

Irgendwie bin ich deshalb jetzt frustiert, ich schaff es die Leute zu grüßen, mehr aber auch nicht wirklich, irgendwie fehlt mir die Intention einfach Leute anzusprechen. Ich glaube, ich hab einfach noch zu sehr das Denkmuster drinne, dass ich nen Grund brauche, um Leute anzusprechen. Vllt. ist das aber auch nur ne Ausrede und mir fehlen einfach nur die Eier, ich weiß es nicht wirklich. Und irgendwie fehlt mir der Ansatz wie es rausfinden soll. Wer jetzt sagt einfach ansprechen, geht ja nicht, ich brauch irgendnen Trick, um mich selbst zu überlisten und den alten Trott rauszukommen.

Falls wer Idee/Tipps/Ansätze für mich hat, immer her damit! Ich wäre euch dankbar :)

Fazit:

+ Grüßen klappt

- kein Gespräch

+- Problem grob erkannt, aber keine Ahnung, wie ich es präzisieren oder lösen soll

- ich schreib eindeutig zu viel irgendwie in dem Text, stylistisch ziemlich scheiße :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie war die restliche Woche?

Du hast doch gute Ansätze, hör nicht jetzt damit auf, bloß weil es ein paar Tage nicht klappt!

Denk immer daran:

Wenn das Ansprechen für dich bereits total einfach wäre, wärst du gar nicht hier

Diese Sammlung hast du bestimmt schon entdeckt, oder?

http://www.pickupforum.de/topic/25940-vom-ersten-hi-bis-zum-sex/

Da findet sich einiges zu deinen Fragen, z.B.

http://www.pickupforum.de/topic/25242-nie-wieder-ansprech-angst/

http://www.pickupforum.de/topic/26455-hi/

http://www.pickupforum.de/topic/19665-direct-streetgame-komplette-anleitung/

Gute Übung:

http://www.pickupforum.de/topic/38753-smalltalk-eine-ubung/

Und immer im Hinterkopf behalten:

Nicht umsonst wird immer vom „Game“ gesprochen!

Es gibt so unendlich viele Frauen, du kannst wie in einem PC-Spiel nach jeden „Fehler“ deinerseits einfach diese Runde (Frau) beenden und wieder von vorne beginnen. Aber dabei versuchen aus den Fehlern zu lernen!

Genau das ist doch das DJBC: Du übst jeden Schritt solange, bis er wirklich sitzt, damit du dann zukünftig sicher und gelassen bis an diese Stelle kommst und den nächsten Schritt üben kannst...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links, teilweise kannte ich sie schon, aber die Übung für den Smalltalk hatte ich noch nicht gefunden :)

Die Restliche Woche lief nicht so gut 1 Gespräch ist noch dazugekommen und am Ende der Woche war meine Stimmung relativ im Eimer, einfach weil ich sauer auf mich selbst war, dass ich es nicht schaffe meine Angst zu überwinden. Das hatte mir an den nächsten Tagen, dann irgendwie total die Motivation genommen.Aber egal ich wollte jetzt diesen Sonntag Woche 2 nochmal neustarten, es kann nur besser werden.

Also Reset: 0/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.