10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn es tatsächlich um Kaffee geht, vielleicht sogar zur passenden Uhrzeit (also eher vormittags) kann ich die meisten Cafes an der Aachener Strasse (rund um das Millowitchtheater) empfehlen. Je nach Uhrzeit und Wetter alle (!) recht voll, aber wirklich schön und abwechslungreich. Man sitzt draussen, oder auf sofas /sesseln, in der küche uswusw. Sind eine ganze Menge zur Auswahl. Sonst meine Geheimwaffe wenn mich jede Originalität verlassen hat: Filmdose. Je weniger formell bzw. je mehr nähe gewünscht ist desto weiter hinten rein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um den Kaffee gehts mir weniger, sollte trotzdem etwas stilvoller als Starbucks sein ;)

der Vorschlag kam von der Frau , inkl. Uhrzeit am frühen Nachmittag.

Ich brauche was gemütliches, gern auch mit Ambiente... gut dass du Sofas erwähnst.. das wäre hilfreich um sich näher zu kommen.

Kennst du auch gute Cafes, die zentraler sind als die Aachener Str.? Irgendwo im Dreieck Süd-, West- u. Hauptbahnhof?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vom timing, dem vermuteten Alter und der Lage würde ich wohl "Die Wohngemeinschaft" empfehlen.

http://www.die-wohngemeinschaft.net/de

anfahrt.png

(Der Laden ist in grün)

Bei denen geht es um 15h los, es sind eine ganze Menge brauchbare Ecken in der Nähe wenn man weiterziehen will, und zuletzt hatten die da ganze Kleinbusse zum drinsitzen rumstehen gehabt :) Ist ein schöner Laden. Für alles um die 22 ein ziemlicher Hotspot, und Frauen sehen darin meistens ziemlich gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht interessant aus. Danke für den Tipp. Werd ich wohl erst später ausprobieren...Wollen uns schon früher als 15 treffen.

Du hast nicht zufällig noch eine Empfehlung in der (groben) Ecke Mediapark?

P.S.: Will dich hier nicht ausquetschen oder so... kenne mich in Köln leider noch nicht gut aus und das Internet liefert nur bedingt brauchbare Infos

bearbeitet von BernardBlack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht interessant aus. Danke für den Tipp. Werd ich wohl erst später ausprobieren...Wollen uns schon früher als 15 treffen.

Du hast nicht zufällig noch eine Empfehlung in der (groben) Ecke Mediapark?

P.S.: Will dich hier nicht ausquetschen oder so... kenne mich in Köln leider noch nicht gut aus und das Internet liefert nur bedingt brauchbare Infos

Kein Problem.

Also in dem Fall... Statdgarten im, äh, Stadtgarten:

http://www.stadtgarten.de/

In Spuckweite zum Mediapark, und sehr schön. Wenns Wetter passt noch besser. Ab 12h gehts los.

Grüsse,

Sammy

bearbeitet von sammy013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir um die Location keine großen Sorgen machen. Meistens laufe ich mit der Frau irgendwo herum und setze mich dann dort hin, wo es uns gefällt. Bei schönem Wetter gibts also immer ein Getränk auf die Hand und dann wird sich irgendwo an den Rhein gesetzt.

Mein Treffpunkt ist immer das Coffe Bean am Heumarkt. Der Laden ist in etwa so romantisch, wie eine Müllhalde und sieht aus, wie ein Starbucks. Dort setzt ihr euch entweder kurz raus, trinkt was, oder nehmt was auf die Hand. Dann geht ihr am Rhein spazieren. Grundsätzlich geht es vom Heumarkt aus Richtung Dom und dann weiter. Die Strecke zwischen Zoobrücke ist linksrheinisch ganz okay. Rechtsrheinisch ist schöner, also einmal über den Rhein. Dort gibt es einen Park, in dem man herumlaufen kann. Unbedingt einmal über die Hohenzollernbrücke gehen ist natürlich Pflicht. Nimm sie dort an die Hand und die Schlösser tun ihr Übriges.

Bin jetzt was sowas angeht, aber auch wirklich ein Pragmatiker und wähle die Location, weil ich von dort aus sehr schnell bei mir zu Hause lande.

Edit: Vom Mediapark aus einfach Luftlinie Richtung Dom. Dann landet ihr in einem Viertel, das hauptsächlich studentisch besetzt ist und überall interessante Läden und Cafés herumstehen.

bearbeitet von Barokna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cafe Schmitz auf der aachener. Da gibt es auch leckeres eigengebrautes Kölsch. Mit nem Hopfen-Jolly Roger. Total knuffig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Bin zwar schon lange nicht mehr in Köln gewesen (habe da früher lange gewohnt), aber Kollege Barokna trifft den Nagel auf den Kopf.

Du musst den Laden kennen, wissen, was es auf der Karte gibt, wo die Toiletten sind, wissen, wie Du von dort zur Lay-Location gelangst. Wenn Du dann auch noch mit dem Kellner als quasi-Stammgast scherzen kannst - und das ganze Lokal halbwegs Standard ist, dann ist die LAGE wesentlich wichtiger, als wenn Du 15 Kilometer KVB fährst, um Deine Perle in einem gaaanz tollen Laden zu treffen, wo sie immer schon mal hinwollte, weil sie davon in einer bunten Zeitschrift gelesen hast.

Führung und so....

Ich persönlich empfehle keine Erstdates in Kaffeehäusern. Für ein gutes Gespräch braucht man eine halbe Stunde frische Luft und Ruhe, ergo schau Dir lieber mal den ein oder anderen Park an.

bearbeitet von ulbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.