Denkanstöße

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • 22
  • 20
  • 1 Jahr
  • LTR
  • Monogamie

Hallo Freunde des Pick ups,

ich hoffe ihr könnt mir ein paar Denkanstöße geben, denn momentan drehen sich meine Gedanken wie ein Karussel auf der Kirmes im Kreis und ich bin kurz vorm Kotzen, wenn man es so sagen will.

Es geht eher um mich als um meine LTR.

Wir bzw. ich bin einfach in die Beziehung reingerutscht, als es zum ersten mal zum Sex kam hab ich nicht grade eine Glanzleistung abgeliefert und war so unzufrieden das ich es einfach noch paar mal versuchen wollte. Nach langem hin und her gelang es mir Irgendwann ein Feuwerk abzuliefern. Sie sollte für mich ein FB werden doch nach der Zeit lernten wir uns besser kennen und Lieben, bis wir schlussendlich zusammen gekommen sind.

Aufgrund meiner Finanziellen Lage, die ich leider momentan nicht ändern kann wegen persönlichen gründen die ich nicht näher erläutern will, beschränken sich unsere Dates auf essen gehen und andere Kleinigkeiten die nicht der Rede wert sind.

Am Anfang reichte ihr das aus, doch nach der Zeit nahm sie immer weniger Aktiver an meinen Aktivitäten teil (Sie schlägt nur selten Sachen vor und Beschwert sich das mein Freundeskreis und ich immer nur das Selbe machen) und es schlich sich der Alltag ein. Nach einigen Monaten mit reichlich Sex wurde dieser immer weniger und Monogamer, oder eher gesagt Langweiliger, dass es nurnoch das Kurze "Rein-Raus-beide-Kommen" Spiel war. Wir probierten neue Sachen aus doch verfolgten diese nicht weiter und strichen das aus unseren Gedanken. Bevor ich überhaupt "Eier" sagen konnte hab ich diese auch verloren und war bzw. bin noch voll in der Betarisierung.

Ich wendete den Beta-Blocker an, am Anfang lief dieser auch gut doch ich beendete ihn zu früh sodass wir wenn es hochkommt nurnoch 2 mal die Woche Sex hatten wenn überhaupt. Momentan wende ich ihn wieder an und das erfolgreicher, es gab zwar in diesen 2 Wochen in dennen er jetzt dauert mehrere invests ihrer seits doch ich wies sie immer Liebevoll zurück, bis auf einmal wo es Drama gab und ich durch eskaliert bin.

Zu mir muss man allerdings sagen das ich bisher sehr wenig Erfahrung mit Beziehungen gesammelt habe, ich hatte nur eine vor einigen Jahren die nach einem Jahr auseinander brach. Sie ist in diesem Thema erfahrener. Ihr social circle ist eher klein und deshalb hocken wir oft bei mir rum. Wo gegen ich eigentlich ein interessantes Leben habe(so interessant es man sich als Pleitegeier machen kann), ich gehe 5 mal die Woche zum Sport bin jeden Abend unterwegs und versuche immer neue Leute kennen zu lernen.

Ich überlege mir die ganze zeit schon ob ich wirklich bereit für eine Beziehung bin ob ich den Anforderungen gerecht werde, ob ich bereits genug erlebt habe, wieso ich immer führen muss und meine Vorschläge alle verworfen werden,wieso sie immer nur auf den Sofa hocken will und fern sieht.

Diese Gedanken stumpfen mich ihr gegenüber ab, ich merke wie ich kälter werde, versteht mich nicht falsch ich Liebe sie natürlich immer noch, doch ich sehne mich nach dieser Anfangsphase wo man nur Augen für sich hatte, mir fehlt die zärtlichkeit, Dankbarkeit und Verliebtheit ihrerseits, der Sex (denn ich wenn es öfters dazu kommen würde gerne verbessern und Aufregender gestalten will). Ich arbeite Lieber an dieser Beziehung statt sie aufzugeben oder mich mit den Zustand in dem ich grade stecke abzufinden.

Bonus: Ich hab ihre Eltern noch nicht kennengerlernt da sie sich weigert mich Vorzustellen. Ihre Mutter meinte bei ihrem vorletzten Freund nachdem diese sich getrennt haben das sie nie wieder einen besseren findet, den letzten lies sie jedoch zu sich nachhause, und mich naja ich muss vor der Tür warten. Deswegen gab es schon einige Dramen da ich das Gefühl hatte das sie nicht voll und ganz hinter mir steht. Zusätzlich schläft sie nicht mehr bei mir und bringt ihre Gefühle nur schwer zum Ausdruck. (vllt erwarte ich da auch zuviel)

Man könnte noch ein ganzes Buch über die ganzen Sachen die vorgefallen sind schreiben, dennoch wenn ihr fragen zur Klärung habt immer her damit und ich bin dankbar für jeden Denkanstoß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

die Informationen sind leider eher spärlich. Aber die Geschichte mit dem "nicht mehr bei mir schlafen" und den Eltern finde ich schon reichlich merkwürdig. Im ersten Moment würde ich denken, sie hält Dich warm, um nicht ganz alleine zu sein, hat aber keine Lust, Dich zu stark zu binden, falls sie etwas besseres findet. Ist aber echt nur ins Blaue spekuliert.

Ich verstehe Deinen Absatz: "Ich überlege die ganze Zeit, ob" nicht. Wann ist man denn bereits für eine Beziehung? Mir wird das hier im Board viel zu oft dramatisiert. Entweder es fühlt sich gut an oder eben nicht. Viel mehr gibts da für mich gar nicht zu überlegen. Wenns sich nicht gut anfühlt, hab ich keine Beziehung. Wenn ich 100 Kompromisse machen muss (Pommes ab jetzt nur noch mit Mayo, Sex nur im Dunkeln oder -bei den Eltern bleibst Du draußen-), dann ist das für mich keine Beziehung. Das ist irgendeine Art von Zweckverbindung, die auf zweifelhaften Grundlagen beruht.

Und wenn ich in einer Beziehung schon BEWUSST zu PU-Werkzeugen greifen muss (Freeze, Beta-Blocker, whatever), dann ist sowieso irgendwas kaputt. Wäre mir auch viel zu kompliziert, mir zu überlegen, wann welches PU-Zeug vielleicht meine beziehungsinterne Macht verbessern könnte. -> Entweder, es fühlt sich gut an oder eben nicht.

Fühlt sich Deine LTR für Dich gut an? Unabhängig von Deiner "Liebe" zu ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nicht gut. Der Vorteil einer LTR gegenüber ONS und FB sollte doch im Rückhalt und der Geborgenheit bestehen, also Vorzügen, die deiner Beziehung fremd sind.

Von daher würde ich sie zur FB degradieren und mich um Alternativen bemühen, sprich die monogame Spur verlassen und auf die polygame Autobahn auffahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@seipaln

Es fühlt sich gut an, an Tagen wo ich mir keine Gedanken um irgendwelchen Pick up Kram machen muss und einfach nur die Zeit genießen kann. Sprich wenn beide sich nicht wegen irgendwelchen Kleinigkeiten abfucken.

Du hast natürlich vollkommen damit recht das wenn man schon auf diese Werkzeuge zurückgreifen muss etwas gewaltig nicht stimmt, nur wenn etwas Schaden genommen hat Versuch ich erstmal zugucken wo er entstanden ist und wie ich dan daran arbeiten kann, die Werkzeuge sollen mir dabei helfen nur leidet durch diese Eben diese entspannte Innere Ruhe meinerseits da ich Ständig analysiere was grade mit ihr nicht stimmt. Ist nen schwerer Spagat zwischen brutal analysierenden Terminator und entspannten Menschen.

Das mit dem warm halten habe ich mir des Öfteren auch gedacht und sie damit konfrontiert, es kam immer nur ein das verstehst du nicht, gefolgt von riesigem Drama. Irgendwann hab ich es aktzeptiert und bin einen kompromiss eingegangen, immerhin hab ich ihre Geschwister kennengelernt (mit dennen wir ab und an auch Sachen Unternehmen) und sie wirkt dan doch in meinen Augen zu verliebt um mich warm zu halten. Zumindest hab ich das Gefühl , aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

@sexgott

Momentan fehlt die Geborgenheit, das stimmt.

Da sie aber nicht immer dieser Eisberg war, weiß ich das sie anders kann. Den Vorschlag den du mir machst hab ich bereits auch öfters in meinem Kopf durchgespielt, nur ich will versuchen den Bogen noch zu bekommen, dass sollte für mich erst der letzte Schritt Sein Richtung polygamie. Ich will der ganzen Sachen noch eine Chance geben.

Manchmal hab ich auch das Gefühl das ich mich ihr gegenüber zuviel distanziere und ich dan der Eisberg werde , mal hab ich eben mehr und mal weniger Lust auf sie das ist aber denke ich mal normal.

Vorher waren meine Partnerinnen eher oberflächlicher Natur und nach ein paar treffen Verlor ich das Interesse und suchte mir neue.

Ich befürchte das es irgendwann daran scheitern wird das ich nichtmehr genug Energie reinstecken kann um die Beziehung teilweise alleine zu tragen.

Wie mache ich ihr klar das sie sich mehr um die Beziehung kümmern soll ? Für sie mag es ausreichen für mich aber nicht. Ich will den alten Zustand wiederherstellen, falls es möglich ist.

Einfach den Beta Blocker wirken lassen ?

Es mag jetzt zwar so wirken, dass sie wie jabba the hut auf ihren arsch rumliegt und nichts tut außer zu nehmen und ihr euch fragt was will er den mit so einer Perle, nunja sie steht trotz meiner finanziellen Situation hinter mir, was schonmal ein dickes Plus ist. Ob das eine andere auch tun würde ? Keine Ahnung dafür hab ich noch nicht genug Frauen an mich ran gelassen zumindest auf emotionaler Ebene, genau das meinte ich mit mangelnder Erfahrung und bereit für die Beziehung sein.

bearbeitet von cocoZero211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Zwiespalt verstehen. Ich würde mich allerdings fragen, ob die ganze Analyse und Reflektion überhaupt irgendeinen (Mehr-)Wert hat. Bringt Dich das in der Beziehung weiter bzw. verbessert das irgendwas an eurem Verhältnis? Ist sie es überhaupt wert, dass Du Dich so intensiv mit der LTR beschäftigst? Die letzte Frage soll nicht abwertend klingen, sondern nur eine Kosten-Nutzen-Analyse sein. Was genau gibt sie/die LTR Dir, dass Du bereit bist, so viele Gedanken und Kraft reinzustecken? Lass mal kurz Dein Verliebt-sein außen vor und frage Dich, welche Eigenschaften sie so toll machen und welche Eigenschaften eure LTR so lebenswert machen. Sei bei der Analyse ruhig hart und ehrlich zu Dir selbst. Alles, was Du schreibst, klingt 0 nach einer LTR, die irgendeinen großen Aufwand Wert wäre. Ich lese nur von Drama, Respektlosigkeiten und Abweisung.

Wenn ich ein Thema anspreche und mein Partner antwortet mit "Verstehst Du eh nicht", wäre der Drops für mich schon gelutscht. Das zeigt nämlich, dass er sich weder mit mir noch mit meinem Anliegen auseinandersetzen möchte und das er keine Lust verspürt, mir das "Verstehen" leichter zu machen. Und sowas ist für mich keine Grundlage für eine LTR. Das Du bereits nach 1 Jahr irgendwelche PU-Werkzeuge heranziehen musst, um Situationen und Verhaltensweisen zu analysieren, finde ich bedenklich. Eigentlich solltet ihr noch voller Leidenschaft und Verliebtheit sein und euch fragen, wo ihr das nächste Mal kopuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@seipaln

Eigentlich hast du recht, es sind halt im Moment 2 Sachen, die aber Gewicht für mich haben. Einmal zu mir zu stehen trotz finanzieller Lage und mir gegenüber tolerant in gewissen Hinsichten zu sein (häufiges weg sein,mangelnde beziehungsskills meiner Seits).

Wie gesagt ob ich das von einer anderen bekommen könnte die besser wäre und mehr investieren würde, kann sein , ich weiß es nicht , da kommt wieder der Punkt mit den Erfahrungen in den Beziehungen der mit fehlt.

Ich werde versuchen zu retten was zu retten ist und mir in Klaren darüber werden was ich von dieser Beziehung erwarte und wünsche, am besten in einem Gespräch mit meiner ltr.

Ich schätze wenn die Meinungen zu weit auseinander gehen werden beende ich das ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nunja sie steht trotz meiner finanziellen Situation hinter mir, was schonmal ein dickes Plus ist. Ob das eine andere auch tun würde ?

Sie steht so sehr hinter Dir, dass sie Dich ihren Eltern nicht vorstellt und Du draußen warten musst. Wie demütigend.

Es scheint, als hättest du das Gefühl, nur weil sie Dich trotz Deiner finanziellen Lage irgendwie "toleriert", müsstest Du alles mit Dir machen lassen. Ist aber nicht so. Egal, was für ein Lappen Du bist (Hypothese!), Du hast immer noch Stolz und Würde. Und nur, weil sich ein Mensch mit einem "Lappen" abgibt, darf er diesen trotzdem nicht in diesen beiden Punkten verletzen. Entweder, sie steht zu 100 Prozent zu Dir oder eben nicht.

Du schreibst, Du hast keine Beziehungserfahrung. Na und? Die kriegst Du auch nicht, wenn Du Dich an die erstbeste Trulla klammerst. Auch, wenn das der bequemere Weg zu sein scheint. Stell Dir vor, euer Gehampel geht noch ein Jahr und dann sägt sie Dich einfach so ab. Dann hast Du ein Jahr verschenkt, in dem Du Beziehungs- und Frauenerfahrungen hättest sammeln können. Stattdessen hast Du Deine Zeit mit einer Frau vergeudet, die laut Deiner Aussage nur auf dem Sofa abhängt und nicht einmal bei Dir schläft. Willst Du das?

Sammel lieber ein paar Erfahrungen da draußen und probier aus, wie unterschiedlich sich Beziehungen anfühlen. Erst dann kannst Du irgendwann wissen, was Du wirklich erwartest und vor allem möchtest. Du hast überhaupt keine Vergleiche und das ist bei der Bewertung einer Frau/Beziehung immer beschissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.