kurze FB - dann Funktstille - wieder Invest durch sie - dann Block

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 28


2. 25


3. viele


4. mehrmals Sex -> Funkstille -> gestern Küssen


5. Mehr als nur LMR


6.



Hallo,



ich brauch eure Einschätzung.



Kurze Vorgeschichte: HB8 und ich hatten ein intensives Kennenlernen, über ein paar Monate guten Kontakt zum Schluss hin mehrmals guten Sex, immer bei ihr übernachtet usw. Irgendwann war’s aber doch zu viel auf einmal und hauptsächlich durch sie kam Abstand rein und dann war nahezu Funkstille. Ich hab mich dann auch beinah gar nicht mehr gemeldet bzw. nur, wenn was von ihr kam. In der Zeit lernte ich wiederum ne andere kennen, was HB8 auch durch’s Internet (Instagram) mitbekam. HB8 war eifersüchtig und entfolgte mir, damit sie meinen Kontakt mit der anderen nicht mitbekommt. (hab ich erfahren) Zuletzt sahen HB8 und ich uns zwei mal auf Party, ich war gut drauf, wir unterhielten uns jeweils kurz.



Montag dann von ihr ne Nachricht, ob ich Dienstag Zeit hab.


Letztlich lud sie mich dann zu sich ein und ich solle Schnaps für Caipirinha mitbringen. Gesagt getan.



Dort angekommen unterhielten wir uns gut, lachten viel etc. Nebenher haben wir unseren Caipirinha getrunken.



Ich hab immer wieder Kino gefahren; wenn sie am Fenster saß und rauchte, stellte ich mich dazu und legte meine Hand auf ihr Bein usw.



Zwischendurch fragte sie mich, was ich übernächstes Wochenende mache und sie lud mich ein, mit ihr nach Amsterdam zu kommen.



Später im Zimmer balgten wir uns auch n bisschen rum und da merkte ich aber schon: immer wenn ich ihr eindeutig näher kam, hatte sie die Arme vor sich verschränkt - es wirkte wirklich, als wolle sie nem Kuss vorbeugen.


Als es schon recht spät war, standen wir uns abermals gegenüber und da setzte ich zum Kuss an, den sie erst nicht erwiderte. Ich fragte, wovor sie denn Angst hätte - keine wirkliche Antwort. Hab gemeint, dass es ein schöner Moment ist und es nichts gibt, wogegen man sich wehren muss. Beim zweiten Kussversuch dann machte sie mit - ne minutelang Zungenkuss. Und dennoch, danach wich sie wieder zurück. Ich ließ meine Hände an ihrem Körper und Nacken, kam ihr nahe und versuchte einfach weiter zu machen, doch sie blockte ab.


- „Was hält dich zurück?“, „Wovor hast du Angst?“ - Schulterzucken


- „Sag mir, dass ich gehen soll und ich gehe.“, „Sag mir, dass du nicht willst, dass ich dich küsse.“ und „Sag mir, dass du nicht willst, dass ich hier schlafe.“ - keine entsprechenden Antworten.


- Ich sagte ihr dann auch, dass ich genug weibliche normale Freundinnen hab und sie nicht dazu gehören wird, weil ich sie als Frau zu attraktiv finde und wortwörtlich „Ich will dich aber ich brauch dich nicht zwingend, denn ich hab dich schließlich mal nicht gekannt und so auch gelebt, also was willst du?“ - Schulterzucken


- irgendwann meinte sie, dass sie halt nicht wüsste, was morgen passiert, wenn wir heute miteinander schlafen und sowas macht sie eben nicht. (Noch mal zur Erinnerung: wir hatten vor Monaten schon ne längere Sex-Phase)


- schließlich „endlich“ auf meine erneute Aufforderung hin dann doch „Ich will nicht, dass du hier schläfst.“


- auf meine Frage dann noch, was nun anders sei als damals, kam erst Schulterzucken und dann „Ich dachte damals eben, es könnte sich was entwickeln.“ und auf meine Frage, was sich geändert hat, so in etwa „Hat nix mit dir zu tun. ich muss damit selbst klarkommen.“


- ich nur noch gesagt „Ich fahr nicht mit dir nach Amsterdam und mach auf beste Freunde. Also sag, was du willst.“ - keine klare Äußerung… dann meinte ich nur noch „Meld dich, wenn du weißt, was du willst.“ und hab mich los gemacht - bin aber noch einmal kurz umgedreht, hab sie geküsst und gesagt „denk DARÜBER nach.“



Das war’s. Heim.




Ich versteh sie nicht. Hält den Kontakt über Monate des Nicht-sehens aufrecht, lädt mich nun zu sich ein und will Caipi trinken etc. Lädt mich nach Amsterdam mit ein… dann küsst sie beim zweiten Versuch mit aber schließlich die ganze Abwehr und „Ich dachte damals eben, es könnte sich was entwickeln“, ohne sagen zu können, was sich verändert haben soll.



Ich denke, nun kann es nur Funkstille meinerseits geben, bis sie sich meldet und ne Ansage macht.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu schnell rangegangen, nachdem sie dich eingeladen hat. Ich wette, wärst du mal distanzierter gwesen wäre auch noch was gelaufen. Das hätte sie nämlich verunsichert, warum du kommst aber nix machst. Aber du startest ja gleich nen Anfriff, ohne ihr die Chance zu geben, dir zu zeigen, warum sie dich da haben wollte.

Deine verbalen "Überredungsversuche" setzen dem die Krone auf. Lass sowas. Wer nicht will wird allein gelassen, und nicht zunehmend mit Fragen und Äusserungen gelöchert. Du schiebst sie ja regelrecht gegen ne Wand damit. Ist doch klar dass da nix rauskommt. Nur in einem Gefühl der Freiheit äußern sich Menschen wahrhaftig. Unter Druck, Stress und "Geiselnahme" bekommst du das zu hören, was sie da von sich gab.

„Meld dich, wenn du weißt, was du willst.“

Sowas sagt man niemals nie nicht zu einer Frau.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu schnell rangegangen, nachdem sie dich eingeladen hat. Ich wette, wärst du mal distanzierter gwesen wäre auch noch was gelaufen. Das hätte sie nämlich verunsichert, warum du kommst aber nix machst. Aber du startest ja gleich nen Anfriff, ohne ihr die Chance zu geben, dir zu zeigen, warum sie dich da haben wollte.

Also für's Verständnis: ich war 20:30 da, wir saßen die ganze Zeit in der Küche haben uns gut unterhalten und gelacht, immer mal Berührungen usw. Erst gegen 0 Uhr waren wir bei ihr im Zimmer, wo dann der Rest stattfand. Schnell rangegangen ist das doch eigentlich nicht.

Deine verbalen "Überredungsversuche" setzen dem die Krone auf. Lass sowas. Wer nicht will wird allein gelassen, und nicht zunehmend mit Fragen und Äusserungen gelöchert. Du schiebst sie ja regelrecht gegen ne Wand damit. Ist doch klar dass da nix rauskommt. Nur in einem Gefühl der Freiheit äußern sich Menschen wahrhaftig. Unter Druck, Stress und "Geiselnahme" bekommst du das zu hören, was sie da von sich gab.

Ja, es war wohl zu viel Gerede meinerseits. Nur ihre absolut Uneindeutigkeit hat mich da so herausgefordert. Und während sie nicht mal klar sagen konnte, dass sie das alles nicht will, wollte ich nicht "kampflos" gehen.

„Meld dich, wenn du weißt, was du willst.“

Sowas sagt man niemals nie nicht zu einer Frau.

Weshalb? Sie weiß ja offenbar nicht, was sie will oder kann es nicht kommunizieren. Damit wollte ich dann letztlich doch zeigen, dass ich nun nicht mehr ewig nachfrage, sondern es nun an ihr liegt.

Wie wärst du vorgegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärst du vorgegangen?

Ich hätte mich mit ihr unterhalten und wäre dann gegangen.

Hätte sie (als ehemalige FB) mir in Wäsche aufgemacht, dann wäre das Unterhalten weggefallen.

Beide Male hätte ich am Setting gewusst, was sie will. Und was ich ihr dann dementsprechend gebe. Will sie was anderes als sie mir durch das Setting suggeriert, ist das nicht mein Problem. Dann ist es ihre Aufgabe nachzudenken, warum sie nicht das bekommt was ihr eigentlich vorschwebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rutscht man aber nicht genau so in die Friendzone ab? Indem man nix macht, nicht eskaliert, nicht klarstellt, dass man sexuelle Bedürfnisse hat?


Aber ich versteh glaube, was du meinst:
Wenn sie nicht klar kommunizieren kann, was sie will, ist sie ohnehin Tendenz Fallobst und gehört solange auch nicht erobert/verführt/etc.

(Korrigier mich, wenn ich falsch liege.)

Doch gerade da kann doch die Ansage "Meld dich, wenn du weißt, was du willst." dann logische Konsequenz sein, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man(n) rutscht in die "Friendzone", weil man sich (und durch andere) einredet, dass man jede Frau berühren oder pimpern muss um als (sexueller) Mann wahrgenommen zu werden. Die Angst vor der "Friendzone" ist genau das, was letzendlich auch in diese (subjektive) Zone führt. Kommt unkalibrierte Eskalation dazu, biste auch noch ein Creep.

Eine Frau kann da aber keinen Mann reinstecken. Wenn, da tütet er sich selbst ein. Indem er sich aufopfert.

Sexuelle Bedürfnisse muß man nicht (verbal) "klarstellen", die hat ja so ziemlich jeder. Und das weiß auch jeder. Man muß nur nicht auf Teufel komm raus denen nachgehen. Also allgemein das vermeiden, was man hier "needy" nennt.

Wenn sie nicht klar kommunizieren kann, was sie will, ist sie ohnehin Tendenz Fallobst und gehört solange auch nicht erobert/verführt/etc.

Was soll diese Bewertung? Weißt du denn was du willst? Machst nen Kontaktabbruch aber springst sofort wieder, wenn sie ankommt.

Doch gerade da kann doch die Ansage "Meld dich, wenn du weißt, was du willst." dann logische Konsequenz sein, oder nicht?

Nein. Ein Mann redet da nicht. Er zieht seine Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne FB wieder aufnehmen ist glaube ich fast unmöglich. Man beendet ja den Kontakt, weil man mit dem anderen abgeschlossen hat. Da nen Regame ist meiner Meinung nach genau so schwer und unnötig wie bei einer LTR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre folgender Denkansatz: In ihr wurden durch die FB Gefühle geweckt, von denen sie wusste, dass du sie nicht erwiedern wirst. Gott sei Dank war sie dann vernünftig genug, es zu beenden, statt dich zu drehen und zu versuchen, ähnliche Gefühle in dir auszulösen. Als sie dann gesehen hat, dass du dich nach der FB mit ner anderen triffst, während sie u.U Probleme hat, die Gefühle zu verdauen, war das ein Schlag in die Magengrube für sie.

Jetzt ist ein paar Monate Wasser den Bach heruntergeflossen, und folgendes könnte passiert sein.

1. Sie hat immernoch Gefühle, die Einladung war etwas, wozu sie sich selbst überredet hat, und am Ende hatte sie Schiss vor ihrer eigenen Courage, da sie diese Gefühle unterdrücken will. Immerhin ist sie keine 18 mehr und sollte sich ein wenig unter Kontrolle haben.

2. Sie hatte Gefühle für dich und jetzt hat sie sie nicht mehr. Das Caipi-Trinken war son Move a lá "Könnte ich denn, wenn ich wollte?" Du bist sofort drauf eingegangen, was hier ja auch prinzipiell als Universallösung angepriesen wird. Wars aber in der Konstellation vllt nicht. Die Gewissheit, sie könnte dich trotz der anderen Dame haben, reicht ihr.

3. Sie hat zwischen Verabredung ausmachen und Caipi-Abend ihre lesbische Seite entdeckt und mag jetzt keine Würstchen mehr.

Da wir sie nicht kennen, musst du wissen, was davon wahrscheinlicher ist. Ich würde 3. in Erwägung ziehen.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nen kompletten Kontaktabbruch gab es eigentlich nie. Man hatte sich immer irgendwie weiterhin auf dem Schirm - schon durch Social Media und nen gemeinsamen Freundeskreis bekommt man ja was vom anderen mit. Zwar bemerkte sie am Dienstag auch, dass da mal ne Phase war, in der sie sauer auf mich war - weil ich mich wohl ewig nicht gemeldet hätte, doch auch das waren vielleicht 2 Wochen.

Wie auch immer...

Wie wäre folgender Denkansatz: In ihr wurden durch die FB Gefühle geweckt, von denen sie wusste, dass du sie nicht erwiedern wirst. Gott sei Dank war sie dann vernünftig genug, es zu beenden, statt dich zu drehen und zu versuchen, ähnliche Gefühle in dir auszulösen. Als sie dann gesehen hat, dass du dich nach der FB mit ner anderen triffst, während sie u.U Probleme hat, die Gefühle zu verdauen, war das ein Schlag in die Magengrube für sie.

Jetzt ist ein paar Monate Wasser den Bach heruntergeflossen, und folgendes könnte passiert sein.

1. Sie hat immernoch Gefühle, die Einladung war etwas, wozu sie sich selbst überredet hat, und am Ende hatte sie Schiss vor ihrer eigenen Courage, da sie diese Gefühle unterdrücken will. Immerhin ist sie keine 18 mehr und sollte sich ein wenig unter Kontrolle haben.

2. Sie hatte Gefühle für dich und jetzt hat sie sie nicht mehr. Das Caipi-Trinken war son Move a lá "Könnte ich denn, wenn ich wollte?" Du bist sofort drauf eingegangen, was hier ja auch prinzipiell als Universallösung angepriesen wird. Wars aber in der Konstellation vllt nicht. Die Gewissheit, sie könnte dich trotz der anderen Dame haben, reicht ihr.

... mich würde einfach ihre Intention interessieren, denn ich könnte mir was Ernstes mit ihr vorstellen.

zu 1.) Warum sollte sie das unterdrücken wollen? Warum nicht stattdessen auf meine Avancen eingehen? ... Aus Befürchtung, es könnte nur was körperliches sein? Mein Verhalten hätte doch zeigen müssen, dass ich sie voll und ganz will. (Oder?!)

zu 2.) Aber dann so ein Date? ... Betonen, dass die Mitbewohnerin nicht da ist; auf Schnaps/Caipi einladen; ein Wochenende in Amsterdam vorschlagen - und da auch mein Handy nehmen und es im Kalender einspeichern; Küssen; keine klare Aussage à la "Ich will nix von dir" ... ? Ihr habt mehr Erfahrung, Leute, also sagt mir: macht eine Frau so nen Aufriss für ein "ich könnte, wenn ich wollte"? Der Typ dafür schien sie mir nie zu sein, dafür hat sie ein zu ausgefülltes Leben.


Aber okay, das ist leider alles PDM und Kaffeesatzleserei... insofern bleibt nur eine Frage:

Was ratet ihr mir (besonders nach meinem "Meld dich, wenn du weißt, was du willst"-Abgang) nun zu tun?


Randbemerkung:
Gestern von früh bis 23:30 war sie arbeiten (sagte sie mir Dienstag) und hat da auch immer das Handy aus. Direkt danach dann war sie offenbar erstmal online und hat was von mir "geliked" (insta, tumblr) ... kein Melden wie verlangt, ganz klar - aber auch kein "Ich lass ihn jetzt erstmal in Ruhe".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
„Meld dich, wenn du weißt, was du willst.“

Sowas sagt man niemals nie nicht zu einer Frau.

Ich will auch was lernen!

Habe was ähnliches zu einem HB geschrieben, nachdem sie schrieb "Es ist kein Ja und kein Nein, ich weiß es einfach nicht"

Warum ist das kontraproduktiv sowas zu schreiben? Weil man die Führung abgibt? Blicke es gerade nicht.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus 2 Gründen:

!. Grund: Wenn die Frau (irgendwann) weiß was sie will, dann meldet sie sich eh von selbst. Frauen die sich von sich aus melden sind besser als die, die man daran erinnern muss, dass sie sich ja mal melden kann.

2. Grund: 90% der Frauen wissen nicht was sie wollen. Oder es ändert sich ständig. Du überlässt ihnen damit eine Entscheidung, die sie kaum fällen kann. Deshalb ist entscheidend, was du als Mann für dich entscheidest. Daran kann sie sich orientieren und du kannst sehen, ob sie bei deiner Entscheidung mitgeht. Merkt sie, dass du zu deiner Entscheidung nicht stehst/stehen kannst, dann kommen eben Kindermätzchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.