Back to the roots - wie kann ich Ich sein?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Herren,

in letzter Zeit dachte ich, es wird bei mir nur durch try and error besser. Denke ich im Grunde immer noch, aber ein kleiner Denkanstoß in die richtige Richtung? Sehr gerne! Vielleicht nimmt ja der ein oder andere auch noch was mit.

Die Vorgeschichte:

Ich mach's kurz. Sicherlich nicht der normale "Sozialkrüppel". Früher leicht überdurchschnittlich beliebt, großer und gemischter Freundeskreis (auch viele Mädels), recht viel rumgekommen und Hobbies waren auch vorhanden. Trotzdem hat es nicht sollen sein. Etwa vor nem Jahr mit 21 der erste Kuss, ein gutes 3/4 Jahr später das erste Mal Sex (man, was hab ich da ne unbegründete Panik vor geschoben!).

So weit so gut. In der Gruppe unterwegs bin ich meistens der Spaßvogel und hab immer einen lockeren/frechen Spruch drauf. Mindestens subjektiv super läuft's auch mit Mädels, wenn ich von vorne rein weiß, dass, aus welchem Grund auch immer, keine Beziehung geben kann.

Knackpunkt: ja, langfristig ist das schon, was ich suche. Und nein, jemanden einmal, zweimal zu treffen, heißt für mich nicht "boah, die isset". Aber die Erkenntnis "boah, die isset net" lässt mich befreit und vor allem normal (also dann bring ich die Sprüche, die ich auch sonst bringen würde) aufspielen und dann klappt's auch eigentlich immer mit dem KC (FC ist ebenfalls so passiert, war ein ONS).

Allerdings muss es nicht zwangsläufig ne Beziehung sein, ich komm auch wunderbar alleine klar...

------

Dass mein "normales" Verhalten genau der Weg ist, der mir auch bei Mädels, an denen ich eher Interesse habe, der ist, der zum Ziel führt, ist mir völlig klar. Und dennoch steht der Ratio wieder irgendwas im Wege, von dem ich nicht so richtig weiß, wie ich es überwinden kann. Ich würde es nicht pauschal unter "Podestdenken" abstempeln, ich bin auch nicht nervös, wenn ich mit denen unterwegs bin... ich kann's jedenfalls selber nicht nachvollziehen. Kurzes Bsp.:

Vor einiger Zeit ein "Date" gehabt. Unterwegs gewesen und über Literatur, klassische Musik und kulturelle Stereotypen gequatscht. Joa, war interessant und hat Spaß gemacht, aber esklationsfördernde Themen sind das nur.... naja sehr bedingt. Ihr könnt Euch vorstellen, wie die Geschichte ausgegangen ist. War auch nicht das erste Mal!

Dass ich unterm Strich unattraktiv bin (Aussehen, Sozialphobie, nix zu erzählen,...), kann ich mit gesundem Selbstbewusstsein ausschließen B-). Es liegt wie so oft eher an der Vermarktung als an dem Produkt.

Zusammenfassend also die Frage an Euch, wie ich diese Barrikade "da könnte vielleicht mehr draus werden" überwinden kann und mit Mädels, die mich interessieren, genauso umgehe, wie mit denen, die es mich nicht tun.

Ich hoffe auf Euer Feedback, damit mein Momentum vom letzten FC nicht so ganz verebbt!

Guten Abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn du Frauen, die du irgendwann mit "kann ich nicht leiden" als Beziehungsmaterial aussortiert hast, trotzdem ficken würdest? Einfach nur als Übergangslösung. Dann wird der Rest mit der Zeit auch entspannter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte früher genau den gleichen Stickingpoint. Sobald ich LTR Material in der Frau gesehen hab, hab ichs verkackt.

Wie habe ich das Überwunden? Ich habe einfach oft genug verkackt, bis sich mein Verhalten irgendwann geändert hat. Game weiter. Versuche es bei jeder Frau die dich interessiert. Spüre den Schmerz, wenn sie dir einen Korb gibt weil du nicht eskaliert hast. Push durch den Schmerz und lerne es anders zu machen.

Komplett verloren habe ich dieses Problem dann, seit es dann mal geklappt hat und ich für 2 Jahre mit einer Frau zusammen war, ohne in der Beziehung wirklich zufrieden zu sein. Daran habe ich dann gemerkt, dass ich mich in diesem Thema noch weiterentwickeln muss.

Das ist die Methode mit der Brechstange. Ich weiß nicht, ob es andere Methoden gibt. Ich bezweifle es.

Ich denke, man lernt nur durch Feedback. Und durch viele Emotionen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem hab ich auch oft genug. Was mir hier aus dem Forum geholfen war einfach folgender Gedanke:

"Deine Traumfrau, welche aussieht wie ein Engel und sich so verhält, scheißt genauso die ganze Nacht, nach einer Schüssel Chilli, wie alle anderen."

Was ich meine: Jeder Mensch ist gleich, stelle keinen Mensch(Frau) auf ein Podest sodass sie angeblich etwas besonderes ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey FlyingFlo,

Vielleicht kann ich dir helfen.

Wie ich die Sache verstehe, sabotierst du wenn du eine Frau magst, oder dich in sie verlieben könntest, deine eigene natürliche Art, die dich zu dem interessanten Mann macht, der du bist. Du bist nicht mehr du selbst. Ich zeige anderen immer, dass es OK ist, was sie empfinden. Egal was es ist. Du tust das nicht. Du erwartest von dir dein lockeres Selbst zu sein und schaffst es nicht! NATÜRLICH NICHT xD!!! Es ist ja auch wahnsinnig intensiv eine Frau richtig zu wollen und es ist nicht nur normal, dass dein Verhalten sich ändert, es ist essentiell. Klingt zwar nach Kitsch, aber eine tolle Frau will diese Begeisterung spüren, wenn sie nicht geschleimt ist. Wenn du nervös bist, halte es nicht zurück. Es ist ein Kompliment an eine Frau. Wenn du dir vorstellen kannst, mit einer Frau zusammen zu sein, lass es sie wissen, aber knüpfe keine Erwartungen daran. Ich-Botschaften! Wenn sie sich das gar nicht vorstellen kann, sei dankbar, dass sie dir Zeit erspart hat und suche weiter.

Ich wünsche dir viel Erfolg. Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Elwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Kernassi nur anschließen. Da muss man oft auf die Schnauze fliegen und riskieren alles falsch zu machen um daraus zu lernen. Das bleibt dann aber wenigstens im Gedächtnis ;)

Deshalb heißt die Devise wie so oft: MACHEN MACHEN MACHEN!

Also date was das Zeug hält und eskaliere wo du nur kannst, dann hast du genug Optionen und wenn dann deine persönliche Favoritin erscheint bist du viel entspannter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor einiger Zeit ein "Date" gehabt. Unterwegs gewesen und über Literatur, klassische Musik und kulturelle Stereotypen gequatscht. Joa, war interessant und hat Spaß gemacht, aber esklationsfördernde Themen sind das nur.... naja sehr bedingt. Ihr könnt Euch vorstellen, wie die Geschichte ausgegangen ist. War auch nicht das erste Mal!

Dass ich unterm Strich unattraktiv bin (Aussehen, Sozialphobie, nix zu erzählen,...), kann ich mit gesundem Selbstbewusstsein ausschließen B-). Es liegt wie so oft eher an der Vermarktung als an dem Produkt.

Na alter, rede doch mit den Mädels wie mit deinen Kumpels? Literatur? Wie kommt man auf sowas beim Date?

Such dir paar coole Themen raus die dich interessieren wie Reisen, Musik oder so und stelle paar persönliche Fragen und du kommst schon ganz anders rüber. Du musst das Gespräch führen!

Dann vergisst du das eskalieren nicht. Sonst bist du nur "ein weiterer guter Freund"

Es gibt immer Gründe sich zu berühren. Erst unabsichtlich, dann mit Absicht.

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Euer Feedback!

Wie wäre es, wenn du Frauen, die du irgendwann mit "kann ich nicht leiden" als Beziehungsmaterial aussortiert hast, trotzdem ficken würdest?

Joa.... mit Alkohol ja, ohne eher weniger. Also aktiv Mädels zu verfolgen, die ich nicht attraktiv/interessant finde? Ich denke, eher nein.

Game weiter. Versuche es bei jeder Frau die dich interessiert. Spüre den Schmerz...

Genau das ist in aller Regel auch mein Vorgehen. Hier habe ich jetzt schon ein paar Mal gemerkt, dass ich an der Stelle nicht weiterkomme. Wäre auch sicherlich einfacher, hätte ich dann tatsächlich jede Woche 2 Dates.

"Deine Traumfrau, welche aussieht wie ein Engel und sich so verhält, scheißt genauso die ganze Nacht, nach einer Schüssel Chilli, wie alle anderen."

Was ich meine: Jeder Mensch ist gleich, stelle keinen Mensch(Frau) auf ein Podest sodass sie angeblich etwas besonderes ist.

Ein dickes "ja" und ein kleines "nein". Ich denke nicht, dass es bei mir das "Podestdenken" ist. Ich halte sie nicht für etwas besseres, um Gottes Willen. Nur wenn ich von einer nichts will, hab ich nichts zu verlieren. So, zumindest theoretisch, schon. Das ist denke ich das Problem.

Wie ich die Sache verstehe, sabotierst du wenn du eine Frau magst, oder dich in sie verlieben könntest, deine eigene natürliche Art, die dich zu dem interessanten Mann macht, der du bist. Du bist nicht mehr du selbst.

Nailed it! Genau so ist's!

Ich zeige anderen immer, dass es OK ist, was sie empfinden. Egal was es ist. Du tust das nicht. Du erwartest von dir dein lockeres Selbst zu sein und schaffst es nicht! NATÜRLICH NICHT xD!!! Es ist ja auch wahnsinnig intensiv eine Frau richtig zu wollen und es ist nicht nur normal, dass dein Verhalten sich ändert, es ist essentiell. Klingt zwar nach Kitsch, aber eine tolle Frau will diese Begeisterung spüren, wenn sie nicht geschleimt ist. Wenn du nervös bist, halte es nicht zurück. Es ist ein Kompliment an eine Frau. Wenn du dir vorstellen kannst, mit einer Frau zusammen zu sein, lass es sie wissen, aber knüpfe keine Erwartungen daran. Ich-Botschaften! Wenn sie sich das gar nicht vorstellen kann, sei dankbar, dass sie dir Zeit erspart hat und suche weiter.

Verstehe ich noch nicht so ganz. Im Grunde genommen finde ich das eine sehr sehr sympathische Sichtweise. Punkt. Jetzt habe ich für mich die Erfahrung gemacht, dass es mit Mädels eigentlich erst läuft, seitdem ich bewusst versuche, nicht needy rüberzukommen. Könntest Du bitte nochmal erklären, oder besser: konkretisieren, wie Dein Vorschlag dann aussehen würde?

Na alter, rede doch mit den Mädels wie mit deinen Kumpels? Literatur? Wie kommt man auf sowas beim Date?

Such dir paar coole Themen raus die dich interessieren wie Reisen, Musik oder so und stelle paar persönliche Fragen und du kommst schon ganz anders rüber. Du musst das Gespräch führen!

Naja, ich gebe zu es klingt dann wohl schlimmer als es war. Auf das Thema kamen wir generell über Hobbys, Begeisterung usw, von daher denke ich geht das grundsätzlich in Ordnung. Nur haben wir uns dann bei genau sonen Themen verfangen. Vielleicht sollte ich es etwas umformulieren. Es ist nicht so, dass ich mich nicht unterhalten kann, nur fehlt mir in diesen Situationen dann eben die Schlagfertigkeit oder der ein oder andere freche Kommentar kommt nicht so richtig.

Guten Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.