Benötige ein paar Lebensratschläge

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Pickup gemeinde,

ich würde gerne Rat bei euch einholen weil ich im Moment echt nicht weiter weiss.

Am besten fange ich zuerst mit dem Thema Frauen an.

Es zieht sich bei mir nämlich durch wie ein roter Faden das wenn sich mehr mit einer Frau bei mir anbahnt am anfang alles cool ist.

und ich dann ziemlich schnell zum Beta werde.

Um hier mal noch etwas mehr ins Detail zu gehen ich hab die meisten Frauen immer in meinem Freundeskreis kennengelernt und hab so gut wie nie wildfremde angesprochen.

Trotzdem ist so die ein oder andere Beziehung oder lay entstanden.

Mit Anfang 20 hab ich dann die Frau kennengelernt die meiner Meinung nach die Liebe meines Lebens war alles was davor war waren eher so Jugendgeschichten.

Mt dieser Person war ich dann 2 Jahre zusammen als diese Beziehung auseinander brach ging es Bergab nicht nur mit Frauen sondern allgemein in meinem Leben.

Ich hab viel Alkohol getrunken eigentlich jedes Wochenende aber nicht unbedingt um Spass zu haben oder neue Leute Kennenzulernen sondern einfach um mich abzuschiessen.

Die Leute mit denen ich damals gechillt hab haben sich auch nur abgeschossen da war auch niemand dabei der erfolgreich mit Frauen war also alles AFC`s.

Inzwischen Trink ich überhaupt keinen Alkohol mehr.

Wenn ich dann mal was mit Frauen hatte war alles gut ich hab immer versucht sie auf abstand zu halten und niemanden an mich ran zu lassen.

Die Probleme gingen los als es dann zum Sex kam ich hab irgendwie verlernt dabei abzuschalten bzw mich fallen zu lassen oder sicher zu fühlen.

Danach ging immer alles schief ich wurde emotional abhängig hab mir immer die Schuld gegeben volles Programm klar das so keine Frau bei mir bleibt.

So zog sich das im Prinzip bis heute durch bin deshalb auch ziemlich fertig und weiss echt nicht weiter wo ich am besten ansetzen soll?

Wenn ich komplett auf Frauen scheisse fühl ich mich kacke und vor neuen Erfahrungen mit Frauen hab ich wiederum Angst das genau das gleiche nochmal passiert.

Ich muss aufjedenfall an mir selbst Arbeiten nur wie?

Falls noch irgendwas unklar ist kann ich gerne noch mehr schreiben aber das bedrückt mich im Moment am meisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und welche eigentlichen Probleme hast du denn? Kommt in deinem Text nicht klar rüber. Du schreibst: "als diese Beziehung auseinander brach ging es Bergab nicht nur mit Frauen sondern allgemein in meinem Leben."

Dass du dich emotional von Frauen abhängig machst, wird sehr wahrscheinlich daran liegen, dass allgemein in deinem Leben Dinge nicht stimmen, bring die in Ordnung. Das mit den Frauen ist nicht dein eigentliches Problem, so wie es scheint. Hast ein geiles Leben und bist zufrieden mit der selbst, bringt dich keiner so schnell ins Wanken, wie es bei dir der Fall mit den Frauen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay da muss ich vielleicht etwas weiter ausholen als ich mich von dieser Frau getrennt habe ging auch die Ausbildung los ich habe aber dann recht schnell gemerkt das dieser Beruf absolut nichts für mich ist.

Habe die Ausbildung trotzdem durchgezogen weil ich meinen Eltern das nicht antun wollte wieder was anzufangen und abzubrechen trotzdem denke ich das ich von dieser Zeit her auch definitiv einen Knacks bekommen hab.
Der Chef war ein absoluter Choleriker viele überstunden keinen Ausbilder und so weiter zu dieser zeit hab ich mich auch ziemlich zurückgezogen hab mich dann halt lieber am Wochenende besoffen.

Also das mit dem Leben in den Griff bekommen ist auch für mich das eigentliche Ziel jetzt für mich nur es überfordert mich ziemlich Krass und ich weiss so gut wie garnicht wo ich da ansetzen soll.

Ich hab jetzt endlich einen Job der mir Spass macht hab angefangen regelmäßig Sport zu machen das schlimmste ist einfach das ich sau oft in alte denkmuster verfalle die mich richtig runterziehen.

Wenn irgendwas nicht klappt geht für mich im prinzip gleich die welt unter oder ich geb mir immer an allem die Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Les dir die 6 Säulen des Selbstwertgefühls durch, das Buch kostet nur 10 Euro und wird dir helfen :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast The_Phoenix

Servus,

Vieles von dem was du schreibst kommt mir, zumindest in ähnlicher Form, aus meinem Leben bekannt vor, deswegen werd ich dir einfach mal schreiben, was ich denke.

Für mich klingt es so, als wenn du mit der Gesamtsituation unzufrieden bist. Der Umgang mit den Frauen ist ein Sympthom, aber nicht das Hauptproblem. Die wichtigste Frage, die du dir als erstes in Ruhe beantwortet solltest ist: Was will ich? Was sind meine Ziele und Träume (in allen Lebensbereichen)? Eine weitere wichtige Frage ist, wo du dich aktuell siehst in deinem Leben. Hast du diese Fragen beantwortet wirst du vermutlich erkennen wo die Unterschiede zwischen dem liegen was du willst und dem was du hast. Da kannst du dann ansetzen und überlegen welche Fähigkeiten, Eigenschaften etc. du brauchst um deine Ziele zu erreichen. Daraus baust du dir dann einen Plan mit Dingen die du sofort umsetzen kannst und legst los. Wichtig ist, dass du einen strukturierten Plan bekommst, denn dann vergeht auch dieses Gefühl nicht zu wissen, wo du anfangen sollst. Die Zielsetzung ist übrigens ein Prozess der nie richtig abgeschlossen ist. Du musst also nicht jetzt schon wissen wo du in 20 Jahren stehen willst. Je mehr du dich entwickelst, desto mehr werden sich auch deine Ziele entwickeln.

Als Grundlage für ein aktives Leben halte ich eine generelle Fitness für notwendig. Mit Fitness meine ich dabei nicht nur Sport, sondern auch Ernährung und, was viel zu sehr unterschätzt wird, regelmäßigen und ausreichenden Schlaf.

Generell ist es empfehlenswert, dass du dich hier ein bisschen einliest, besonders zum Thema Inner Game, aber auch ganz generell zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung und den Umgang mit Frauen. Mir persönlich haben die Bücher vond David Deida - "Der Weg des wahren Mannes" und von Eckhart Tolle "Jetzt - Die Kraft der Gegenwart" enorm viel geholfen, speziell im Umgang mit meinen Emotionen und damit mich zu öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.