Quaterlife Crisis/Oneitis!?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Geehrte PUA´s, ich will hier mal ein bisschen was loswerden.

Etwa 4 Jahre ist es her das ich mich zuletzt intensiv mit pick up beschäftigt habe.

Damals hatte ich eine schlimme oneitis und das war der Punkt an dem ich beschlossen habe mich von Frauen zu distanzieren (krank oder?!) da ich den Fokus auf mich als Person richten wollte und ich auf Grund einer Krankheit einen neuen Arbeitsplatz suchen musste.

Nun ist es so das ich inzwischen in einem neuen Beruf arbeite der mir auch wirklich Spaß macht und ich mich auch Persönlich gut entwickeln kann.

Wäre dort nicht dieses eine Problem... und zwar meine Kollegin.

Seit Wochen haben wir zusammen Pause gemacht, gearbeitet und haben uns auch private Dinge anvertraut (Kino, IOI vorhanden). Ich dachte echt das sich hier mal was ernstes entwickeln kann. Dazu muss ich erwähnen das Sie absolut high drive ist und gerne spielt. Neulich meinte Sie beiläufig zu mir das sie eben zu Ihrem Freund muss. (Mein Tag war hin, da ich Sie am selben Tag noch fragen wollte ob Sie am Wochenende etwas vor hat). Ihr Freund ist ca. 8 Jahre älter als ich und entsprechend auch finanziell mehr zu bieten. Es macht mich krank wenn ich daran denke wie sie mit ihm rummacht und ich bereue bitter das ich nicht eher mal eskaliert habe. Ich fühlte mich wie ein dummer kleiner Junge, einfach nur benutzt.

Jedenfalls erwische ich mich seit wenigen Tagen immer öfter das ich Neidgefühle gegenüber Sie empfinde (da sie im Beruf recht fähig ist..) und ich ständig gereizt bin. Es ist so das ich sie fast täglich sehe und wir auch zusammen unsere Lehrgänge besuchen. Jedenfalls habe ich die Erkenntnis das WIEDER von einer miesen oneitis betroffen bin und ich wieder genau auf dem selben Punkt wie vor 4 Jahren bin was mein emotionales Gesamtbild angeht. Ich muss dazu erwähnen das ich wirklich noch NIE in einer richtigen Beziehung war und was Frauen angeht immer ein Schild in mir war das mich gestoppt hat. Heute war ich entsprechend in dem mentalen Zustand und habe ich durch Zufall eine Kollegin auf der Arbeit getroffen (wir haben uns nie verstanden) und sie hatte mich provozierend gefragt ob ich überhaupt mal eine Freundin hatte. Das war dann der Punkt wo ich mir einfach gedacht habe das es so einfach nicht weitergehen kann. In meinem Freundeskreis sind die meisten schon seit Jahren in ernsten Beziehungen und die ersten Paare sind schon verlobt oder gar verheiratet. Ständig halte ich mir das Leben meiner Großeltern und alten Freunden vor die sagen das man früher schon mit 20 verheiratet war. Verdammt was mache ich falsch?? Jedes mal wenn ich höre das sich Freunde oder ehemalige Mitschüler verlobt haben kommt in mir immer mehr das Gefühl auf das ich im Leben was entscheidendes verpasst habe und mache mir ersthaft sorgen. Ich bin fast 25 und merke langsam das ich nicht mehr warte sollte. Ich möchte verdammt nochmal auch so ein Leben führen wie es meine Freunde haben. Ich gebe einen Haufen geld für Klamotten aus und verreise ständig. Allerdings habe ich das Gefühl das das verreisen für mich eher ein davonrennen vor mir selber ist. Ich höre jetzt auf Ihr merkt sicher das ich in einer Krise stecke und die oneitis vielleicht nur ein kleiner Teil vom ganzen.

Vielleicht brauche ich einfach nur einen tritt aber so durchgehangen haben ich noch nie. Vielen Dank fürs lesen vielleicht habt ihr ja Tipps für mich.

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bla bla bla. Damals war alles besser bli bla blubb.

Sowas einfach ignorieren. Auch das die unattraktive Berte aus der 5. Klasse nun zwei Kinder hat ist relativ uninteressant. Kenne ich selber. Bin in deinem Alter. Die ganzen FB Verlobungen kannste getrost vergessen. Versprochen.

Was hast du in den letzten vier Jahren so getrieben? Für dich persönlich? Mit Frauen? Hattest du schon mal Dates? Gefickt? Geküsst? Klingt für mich so als würdest du jetzt irgendwie krampfhaft von 0 auf 100 wollen und das in 10 Sekunden. Willst alles überspringen "Frauen daten, kennenlernen, küssen, lecken, ficken, abschlecken, ONS, Affären etc" und direkt heiraten.

Lass das. Leb erst mal dein (Single) Leben. Dann weißt du auch, was du wirklich willst.

P.S. Einlesen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war dann der Punkt wo ich mir einfach gedacht habe das es so einfach nicht weitergehen kann.

Das ist die wichtigste Zeile in deinem Post.

Der erste Schritt ist getan -> DU willst dich verändern.

Der Weg ist allerdings sehr weit. Das kennt glaube ich jeder, dass die anderen alle was zum ballern haben und du immer alleine bist.

Macht aber nichts. Viele reden auch gerne und aus 2 Freundinnen werden schnell mal 4 etc.

Dann stimme ich RealGentleman zu. Mache kleine Schritte und gehe nicht von 0 auf 100

Freue dich über kleine Schritte. Wenn du zb. ein Date hast, ja dann freu dich drüber! Gehe niemals mit dem Mindset "ich darf das nicht verkacken" da rein.

Es klingt hart aber das erste Mädel mit dem was läuft wird nicht gleich alle Probleme lösen. Nehme alles an Übung mit was du bekommen kannst.

Aber immer suce piano. Nicht gleich zuviel wollen. Entwicklung kommt nur über eine längere Zeit. Gehe nicht in den PU Modus, sondern nehme dir Dinge in deine Entiwcklung mit rein. So dass PU für dich normal ist.

Das ist in meinen Augen der Key für eine gute Entwicklung. Sich nicht verstellen!

Wünsche dir auf deinem Weg alles gute

Du packst das, ich habe es auch geschafft und bin mittlerweile sehr zufrieden mit mir, ohne der ganz große Ficker zu sein ;-)

Weniger ist manchmal mehr.

Gruß Marco

bearbeitet von Rolls Reus#11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dich nach deiner Oneitis vor 4 Jahren verschlossen und das Thema Frauen abgehakt. Wie du schon richtig erkannt hast geht es aber nicht ganz ohne Frauen. Plötzlich läuft dir diese Kollegin über den Weg die dir gefällt, und du verfällst wieder in Oneitis.

Um besser mit diesem Thema umgehen zu können verbessere dein Game: gehe auf Dates mit verschiedenen Frauen usw. Das wird auch dein Inner Game stärken. An einer Person zu klammern kommt daher, dass man glaubt man finde niemand anderen, der einem diese Aufmerksamkeit schenkt wie die Person an der man klammert. Jeder hat das Potential und das Recht geliebt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.