5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne Tanzen lernen. Weiss aber nicht ''was''. und ''wie''.

In erster Linie geht es mir Hauptsächlich beim feiern tanzen zu können..ich habe gemerkt das ich am feiern keinen Spass habe weil ich nicht wirklich tanzen kann..kann man das auch mit Tanzkursen fixen? In Clubs wird ja nicht wirklich Salsa etc getanzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Tanzen im Club ist weniger eine Fähigkeit, die man erlernen kann, als eher eine mentale Sache. Du hast vermutlich Angst, dumm auszusehen oder ähnliches, wenn du tanzt. Beobachte mal isoliert Menschen im Club, JEDER sieht beim tanzen eigentlich dumm aus, man geht nur in der Masse unter. Dir muss bewusst werden, dass du quasi machen kannst was du willst, solange du dabei selbstbewusst bist - dann bist du auch schon am Tanzen, und zwar besser als 50% der Männer im Club (kein Witz). Geh ein paar mal Tanzen, quäl dich am Anfang, irgendwann macht es Klick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir vor, deine Unterhose steckt in der Arschritze und du versuchst sie da wieder rauszubekommen. Freihändig. Im Takt. Mach ich auch so.

Tanzen im Club hat nicht sonderlich viel mit Paartänzen zu tun. Am ehesten wirst du vielleicht noch in Tanzkursen für Hip-Hop fündig, da entwickelst du Rhythmusgefühl für deinen Körper. Ist nett, aber nicht notwendig. Das lernt man auch alleine. Übung macht den Meister. Zur Not erst mal zuhause vorm Spiegel.

Salsa bringt dir zum Clubtanzen nix, ist aber an sich ne bockstarke Fähigkeit. Check mal walgas PU-Book, wie der sich das zu Nutze macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir Tutorials von in der Szene bekannten Tänzen an. Schnapp dir ein paar Moves raus, die dir gefallen. Übe sie vorm Spiegel und kombier sie. Irgendwann kommen dann eigene Ideen automatisch.

Hörst du eher was schnelles ? (House, Techno usw.) - Dann guck Tutorials beispielsweise zu Shuffle und Tecktonic an.
Eher Hip Hop und co.? - Dann zu Popping & Locking, Slides, Toprock und wenn man Bock hat, kann man Tänze zu bekannten Liedern lernen - z.B. Silento - "Watch me" , Cali Swag District - "Teach me how to Dougie"

Viel Erfolg beim Üben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir, es ist meistens total unwichtig wie man tanzt. Wichtig ist, dass du Spaß hast. Schließe auf der Tanzfläche für 1-2 Minuten deine Augen und achte auf niemanden.
Ich spacke auf der Tanzfläche einfach mit meinen Wings rum, gehen auf die Bühne und habe meinen Spaß. Die Frauen lassen sich dann locker ranziehen, einfach weil sie Teil der Party sein wollen und sehen, dass du auch ohne Frauen deinen Spaß hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.