Brauche euren Rat / Einschätzung / Tipps

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab das Forum eben gerade entdeckt und dachte wenn jemand einen guten Rat für mich hat, dann wahrscheinlich ihr. Zu meiner Person 18 Jahre Alt, männlich. Ich erspar euch die Vorgeschichte, denn das ich die meiste Zeit zuhause vor dem Computer verbringe ist ganz allein meine Schuld und dafür Ausreden zu finden wäre einfach nur lächerlich. Aufjedenfall habe ich ein Problem eine LTR zu finden und dann auch aufzubauen. Ich bin eigentlich kein schüchterner Mensch, sobald das Eis gebrochen ist, hab ich kein Problem auch mit fremden Menschen ein Gespräch zu führen. Mein Problem ist eher das Eis zu brechen, sprich auf den Menschen selbst zu zugehen, dabei geht es auch nur darum wenn ich etwas als Reaktion erwarte. Ich hätte null Probleme irgendjemanden zu zugehen und nach der Uhrzeit, dem Weg oder sonst irgendwas belanglosem zu fragen.

Dann gibt es da noch das Problem, dass sobald mir eine Frau gefällt ich viel zu viel investe. Ich antworte zu schnell, schreibe zuviel, die Konversationen werden einseitig. Es ist einfach nur lästig, ich weiß das ich es falsch mache, ich weiß aber auch nicht wie ich es besser machen soll. Hab ich neulich erst wieder gemerkt, ein Mädchen 17 hat von einer Freundin von mir, ohne mein Wissen, meine Nummer geschickt bekommen. Sie schrieb mich an, alles super man hat gemerkt das sie sehr interessiert ist, Bilder ausgetauscht sie war sofort noch interessierter, dann so schnell es ging ein Date ausgemacht. Da hat man schon gemerkt das sie sehr zurückhaltend ist, das hab ich auch verkackt weil ihr Interesse danach weg war und als ich nach dem zweiten Date gefragt hatte, kamen schon die ersten Ausreden. Hab da sofort abgebrochen und da auch gar nichts weiter gesagt.

Zusätzlich kommt noch hinzu das ich Beruflich und Schulisch eigentlich 0 Chance habe, auf Mädchen in meinem Alter zu treffen, bin aber auch viel zu wenig unterwegs um dann irgendwas außerhalb des Berufes und der Schule zustande zu kriegen. Früher war ich erfolgreicher bei Mädchen, aber man sagt ja das Frauen es merken wenn man sucht und das es unattraktiv wirkt. Das muss ich auch unbedingt abstellen, damals war mir einfach alles egal und die Mädchen haben sich bei mir gemeldet und nicht anders rum.

Jetzt brauch ich euren Rat, selbst wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Vor allem wie ich mich überwinde sie anzusprechen, ich hatte in dem letzten Jahr etliche Situationen wo mir ein Mädchen per Blickkontakt eindeutiges Interesse gezeigt hat und selbst dann hatte ich nicht den Mut sie anzusprechen und das regt mich so auf, weil das alles vertane Chancen waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin auch Anfänger (seit 3 Monaten dabei und es bringt wirklich was!) - aber ich versuche dir mal ein wenig zu helfen.

Was mir schon mal gefällt.

- dann so schnell es ging ein Date ausgemacht.
- Hab da sofort abgebrochen und da auch gar nichts weiter gesagt.

Du schreibst nicht monatelang mit Mädels, bis sie dich als lebenden Chatbot sehen. Und du scheinst keine Probleme zu haben, die Sache abzubrechen. Sooo needy wie du denkst, bist du dann vielleicht gar nicht. Kenne da ganz andere Leute, die 3 Jahre lang an Mädels hingen, nachdem sie 2 Dates verkackt hatten.

Ich hätte null Probleme irgendjemanden zu zugehen und nach der Uhrzeit, dem Weg oder sonst irgendwas belanglosem zu fragen.


Damit bist du vielen Anfängern einschließlich mir früher einen guten Schritt voraus - super!

das hab ich auch verkackt weil ihr Interesse danach weg war

Weißt du denn, was du verkackt hast bzw. warum ihr Interesse weg war?
Außerdem: Das kommt immer mal vor, egal wie gut du bist. Du wirst nie 100% Erfolgschancen haben!

------------------
Was mir außerdem bei dir auffällt:

- Das muss ich auch unbedingt abstellen
- das regt mich so auf, weil das alles vertane Chancen waren.
- ganz allein meine Schuld und dafür Ausreden zu finden wäre einfach nur lächerlich

Ganz locker bleiben! Nicht so negativ Mensch! Du bist der totale Anfänger hier - du musst dir vor allen Dingen Zeit geben und darfst eine LTR nicht als das absolut erstrebenswerte Ziel in deinem Leben sehen. Ich kenne das Gefühl aber selbst, wenn man unbedingt eine Beziehung o.Ä. möchte. Versuch mal darüber nachzudenken, warum du unbedingt eine LTR möchtest.

Ich antworte zu schnell, schreibe zuviel, die Konversationen werden einseitig.

Wenn du das schon so erkannt hast, warum versuchst du dann nicht, das zu lassen? Übrigens ist das schon der erste Schritt - die Sache überhaupt zu erkennen. Jetzt musst du dich nur noch zwingen, nicht so viel zu schreiben - am besten wirklich wenig. Und eher telefonieren und dann Treffen. Du merkst dann, wie das Interesse plötzlich steigt und das Mädel dich im besten Falle vermisst. Und dann ist die Sache plötzlich kein Problem mehr. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

Der wichtigste Tipp von allen: Hier erstmal einlesen! :)

bearbeitet von Don Schneadle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinem Problem mit Frauen:

Im allgemeinen musst du Erfahrung sammeln und mit der Erfahrung kommt auch die Lockerheit im Umgang mit den Mädls.

Wenn du früher viel PC gespielt hast und deine Skills verbessern wolltest, was hast du gemacht? Genau, mehr gespielt und aus deinen Fehlern gelernt und Erfahrung gesammelt.

Also deine Aufgabe: Dates, Dates und noch mehr Dates!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

dachte wenn jemand einen guten Rat für mich hat, dann wahrscheinlich ihr

Was noch zu beweisen wäre.

Mein Problem ist eher das Eis zu brechen, sprich auf den Menschen selbst zu zugehen, dabei geht es auch nur darum wenn ich etwas als Reaktion erwarte.

Dass du deine Mitmenschen dein Leben lang belügen willst, nur damit sie auf dich immer positiv reagieren, erscheint mir schon etwas übertrieben. Die negativste Reaktion, die ich bisher bekommen habe, war die Frage, ob ich mich vielleicht mal am Riemen reißen könne. Aber dafür kann mir wenigstens niemand vorwerfen, ich würde den Frauen was vorspielen.

Dann gibt es da noch das Problem, dass sobald mir eine Frau gefällt ich viel zu viel investe. Ich antworte zu schnell, schreibe zuviel, die Konversationen werden einseitig.

Dann schreib ihr doch lieber gleich, dass deine Wünsche keine Rolle spielen und du sie sowieso nicht verdient hast. Vielleicht kann sie dir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dachte wenn jemand einen guten Rat für mich hat, dann wahrscheinlich ihr

Was noch zu beweisen wäre.

Mein Problem ist eher das Eis zu brechen, sprich auf den Menschen selbst zu zugehen, dabei geht es auch nur darum wenn ich etwas als Reaktion erwarte.

Dass du deine Mitmenschen dein Leben lang belügen willst, nur damit sie auf dich immer positiv reagieren, erscheint mir schon etwas übertrieben. Die negativste Reaktion, die ich bisher bekommen habe, war die Frage, ob ich mich vielleicht mal am Riemen reißen könne. Aber dafür kann mir wenigstens niemand vorwerfen, ich würde den Frauen was vorspielen.

Dann gibt es da noch das Problem, dass sobald mir eine Frau gefällt ich viel zu viel investe. Ich antworte zu schnell, schreibe zuviel, die Konversationen werden einseitig.

Dann schreib ihr doch lieber gleich, dass deine Wünsche keine Rolle spielen und du sie sowieso nicht verdient hast. Vielleicht kann sie dir helfen.

Aufbauende Worte, danke. Hilft auf jeden Fall weiter <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansprechangst:

Schau mal in der Schatztruhe hier im Forum, da findest du ziemlich viel, damit du dir erst mal die Basic's von PU aneignen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.