Umzug; wie anstellen?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach längerem hin und her habe ich mich dazu entschieden von Wien nach Berlin zu ziehen. Endlich mal ins blühende Leben. Das ist mein erster "großer" Umzug, wie stelle ich das an?

Umzugsunternehmen, LKW ausborgen, Freunde anhauen, Flugfracht oder einfach alles neu kaufen?

Hat wer Erfahrung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube, das hängt ausschließlich von deiner finanziellen Lage ab.

Ich habe selber erst einen Umzug gehabt, aber eine deutlich kürzere Strecke zu überbrücken.

An deiner Stelle würde ich eher dazu tendieren, alles alte zurück zu lassen / zu verkaufen und dir in deiner neuen Bude eine Matratze reinschmeißen und nach und nach Möbel zu kaufen, falls du nicht genug Geld hast. Persönliche / wichtige Dinge auf 4 oder 5 Umzugskartons verteilen, ein Auto voll machen und dahin gehts.

Aber das ist nur eine theoretische Überlegung. Und je mehr Geld du übrig hast, um so einfacher wird es natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ein Kumpel von mir ist innerhalb Deutschlands für eine große Entfernung umgezogen. Er hat sich ein Kleintransporter gemietet, den er in der neuen Stadt abgeben konnte, hat da alles wichtige eingepackt und den Transporter bis zum letzen Millimeter ausgenutzt. Er hat seine Freunde, mit einem Partywochenende gelockt. Hat wunderbar geklappt, im Kleintransporter waren 3 Leute und im Auto auch 3. Den Rückweg sind wir dann zu fünft angetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.