bitte feedback: flüchtige facebookbekanntschaft im club getroffen - später textgame

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Freu mich auf eure Manöverkritik!

1. Mein Alter: 22
2. Alter der Frau: 20
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Absichtliche Berührungen

Vorgeschichte

HB hat mich vor einigen Wochen auf Facebook angeschrieben, weil sie Infos zur Bewerbung an meiner Uni haben wollte (Kunst, strenge Aufnahmeprüfungen, in meinem Institut werden nur eine Handvoll Leute pro Jahr aufgenommen. Solche Anfragen bekomm ich regelmäßig, hab' vor der Bewerbung selbst blind Leute angeschrieben und war um deren Hilfe froh. dementsprechend beantworte ich immer kurz und präzise alle Fragen), kurzer Smalltalk.

Der Abend

Am Donnerstag bin ich nach der Uni nochmals losgezogen in einen kleinen Club, kannte die Hälfte aller Anwesenden, überall High-Fives und Umarmungen eingesagt, kurze Gespräche, dem DJ (guter Freund) die Jacke in die Hand gedrückt, er solle darauf aufpassen: Guter Start! viel mit den anwesenden kerlen und frauen gequatscht und mit letzteren natürlich auch getanzt. hatte großen spaß.

als dann sperrstunde ist dauerte das verabschieden wie immer ein wenig. beim aufgedrehten licht erkenn ich dann plötzlich dass HB gerade von 2 kerlen angequatscht wird (sie ist superheiß, dh männermagnet). diese spezifischen jungs hab ich aber kurz zuvor befriended, also unterbrech ich sie höflich und sprich HB an.

indahouze: Du musst HB sein, oder?

HB (obv, ziemlich besoffen): ja, und du bist der typ vom institut xy, scheiße dein name fällt mir nicht ein.

ich zieh dieses gespielt-beleidigt-gesicht (so wie marlon brando zu beginn vom paten 1), die beiden jungs lachen sich einen ab, während HB versucht sich zu entschuldigen

HB: ich bin ganz schlecht mit namen, hat nichts mit dir zu tun (legt mir entschuldigend die hand auf die schulter)

ein bekannter von mir, der gerade an uns vorbei geht, bekommt das mit und sagt ihr meinen namen ein (social proof!)

kurzer smalltalk über uni und arbeiten, bei dem sie mir ziemlich nahe kommt und ihre schulter zb oft meine streift (wie gesagt, kann auch vom alk kommen)

jedenfalls gehen meine leute richtung tür und ich verabschied mich auch und sag dass die anderen warten und dass wir noch in club xy weiterziehen.

umarmung, und weiter durch die nacht.

am nächsten tag find ich dann folgende nachricht in meinem facebookpostfach:

HB: Du indahouze, sorry dass ich nicht mehr wusste wie du heißt, das war eher der Alkohol, jetzt ists fix im Kopf. Gehts dir sonst gut?

indahouze: Da musst du dir jetzt aber schon was einfallen lassen, um das gut zu machen.

HB: ja ich werd dich wie gesagt auf die präsentation einladen, dann bekommst da nen drink (anmerkung: präsentation von ihren bewerbungsarbeiten für die uni. interessiert mich nicht, anfängerdreck. ehrlich gesagt hat sie nicht wirklich chancen, aufgenommen zu werden.)

indahouze: hmm. muss schauen wie sich das bei mir ausgeht, hab viel zu tun. aber jedenfalls: bravo! ein getränk ausgeben ist der erste schritt zur besserung! ich hab mittwochs oder freitags noch zeit. :)
HB: alles klar :)

---

6. Frage/n

ist jetzt ein langer thread für so ne kleinigkeit, aber ich würd gern einfach ein feedback von euch hören. was hätte ich besser machen können?

a) gleich nummer checken und/oder date vor ort fixieren? hätte am abend nicht zum frame gepasst wie ich finde und zum frameumbauen war keine zeit. direkt in den nächsten club nehmen wollte ich sie auch nicht, weil ich mehr lust auf meine eigenen leute hatte (club hatte eh auch schon zu)

b) zu frech reagiert im textgame?

c) ich würd jetzt auf dieses nichtssagende "alles klar" garnicht antworten und darauf warten dass sie sich meldet. wenn nicht werden die zwei abende sich von alleine füllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hört sich wie ein zufälliges Aufeinandertreffen mit einer alkoholisierten flüchtigen Facebookbekanntschaft an und der Rahmen ist fest abgesteckt und zwar nett und Uni! Ich mein darauf lässt sich aufbauen, direkt mit Verführung hat das wenig zu tun.

Ansonsten scheinst du ja ein lockerer Typ zu sein, der gern unter Menschen ist und es genießt. Du könntest ihr ein Treffen mit paar Cocktails vorschlagen ("Cocktails?" Heute?) und dann mal weiterschauen. Sie will auf die Uni (ist vielleicht neu in der Stadt) sie wird sicher offen sein für neue Kontakte und Bekanntschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast du sie nicht an die Hand genommen und gesagt "Komm mit ins Club xyz"? Dann KC und so. Betrunkene Frau, die einem näher kommt. Und dann macht man(n) einfach nichts... ist mir unverständlich. Gerade an so Clubabenden, wo betrunkene Mädels sind hat man meist ein sehr kleines Zeit/Chancenfenster. Was hast du aus dem Treffen gewonnen? Nichts. Ihr tippt immer noch bei FB rum. Das ist schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder bei HB bleiben und eskalieren, sie mitnehmen und eskalieren, oder verabschieden und mit den Kumpels weiterziehen. Geht um deine Prioritäten.

Sie scheint ja jetzt interessiert zu sein, also: Treffen ausmachen --> Eskalieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.