Bin ich noch weit am Anfang oder schon mittdendrin?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe im Bereich "Vorstellung" schon einige Worte über mich verloren. Nun nochmal kurz zur Zusammenfassung:

Ich werde bald 29 Jahre alt, lebe ab 1.4. in Leipzig (aktuell in der Nähe, ca. 95 km weg). Die letzten Jahre meines Lebens waren viel von Arbeit und Studium geprägt. Ich habe immer Vollzeit gearbeitet und 6 Jahre bis zum Master (MBA) neben der Arbeit studiert. Ich bin Unternehmensberater und viel unterwegs.

Leider hat darunter jede zwischenmenschluche Beziehung gelitten. Ich habe mir einige Literatur besorgt: "Lobs des Sexismus", "Spielprinzip", "Der Weg des wahren Mannes" und "Das Gesetz der Eroberung" und beschäftige mich seit ca. 1 Monat mit der Pickup-Community.

Ich bin 1,82, und wiege aktuell 126 Kg. Ich baue aktuell mein Selbstwertgefühl im privaten Bereich vollkommen neu auf, d.h. Ich nehme ab, 17 Kg seit Oktober, mache Sport und achte mehr auf privaten Style, ich lasse mir nun auch die Haare auf dem Rücken entfernen etc.

Ich gebe zu, ich kompensiere viel meiner wenigen Freizeit durch materielle Dinge (Firmenwagen, teure Uhr, teure Hemden etc.) Mir macht das aber Spaß und es ist mein Stil. Ich trage z.B. ausschließlich Herrenschuhe. Aufgrund meines Auftretens werde ich gerne auf 33 bis 35 geschätzt, ob das nun gut oder schlecht ist....keine Ahnung. Ich mag also diesen James Bond / Tom Cruise Stil :-) Außerdem rauche ich Zigarren im Raucherbereich der Clubs, ist eine neue Angewohnheit von mir, wobei mir aufgefallen ist, dass dies eher schlecht ankommt, selbst bei Rauchern.

In letzter Zeit habe ich mit Frauen nur ins Klo gefasst, die letzten beiden Storys waren nervig (siehe meine Vorstellung, HB 8 Borderlinerin etc.).

Was mache ich nun konkret? Gestern bin ich alleine losgezogen. Ich muss dazu sagen, dass meine Freunde in der Kleinstadt furchtbar geworden sind. Aus diesem Grund ziehe ich u.a. bald nach Leipzig. Entweder die Bekannten in meinem Alter sitzen an der Garage, trinken Bier und sind absolut in ihrer Welt von Arbeit, Schichtdienst und Autos schrauben gefangen (nicht falsch verstehen, ich bin ein Mann der seine Hobbys wie z. B. Motorräder oder Angeln ebenfalls liebt). Oder sie sitzen am Wochenende nur noch vor der Glotze.

Also mache ich mich gestern hübsch, Partymucke an und setze mich ins Auto. Fahre 95 km nach Leipzig und gebe Gas, erst in einer Cocktailbar mit Club und danach in einem Club (Schickeriadiskothek). Ich habe einige Frauen angesprochen und es läuft, ich bin nur selten auf Abweisung gestoßen. Ich hatte keine Verführung an diesem Abend, hatte aber gute Gespräche. Ich entkrampfe mich auch aktuell, dass ich unbedingt dringend eine Partnerin haben muss (um die Weihnachtszeit rum hatte ich diesen Gedanken sehr stark, bis Frau Borderlin kam und mich echt runtergezogen hat). Obwohl ich ehrlich zugebe, dass ich ein absoluter Familienmensch bin, der dies auch in seiner Lebensplanung drin hat.

Ich hatte meinen Spaß. Ich hatte dann noch ein HB 4-5 mit in den nächsten Club genommen (Sie hat sogar meinen Eintritt bezahlt). Nur leider war das absolut nichts, womit ich was anfangen konnte (Da bin ich wohl optisch doch zu anspruchsvoll). ABER ich habe Ihre Telefonnummer und sie möchte mir gern die Stadt zeigen, wenn es passt. Also evtl. ein Türchen für mehr soziale Interaktion durch ihre Freunde.

Nun mein Fragen:

1. Wie kann ich meinen Weg noch weiter kalibrieren? Laufe ich aktuell in die richtige Richtung?

2. Ist dieser etwas älter wirkende Stil o.k? Ist es grundsätzlich ok, wenn man 5 Jahre älter taxiert wird? Sollte ich das Zigarrepaffen lieber im Ruhigen zu Hause genießen?

3. Ist diese "alleine-weggehen-Strategie" aktuell die Richtige? Ich fühle mich auch heute sehr gut damit, natürlich hätte es auch langweilig werden können.

Gerne würde ich euch über meine weitere Entwicklung auf dem laufenden halten. Ich freue mich auf euer konstruktives Feedback!

Viele Grüße

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Wie kann ich meinen Weg noch weiter kalibrieren? Laufe ich aktuell in die richtige Richtung?

Ja, richtige Richtung, aber ich höre raus dass du nicht genug eskalierst. Siehe "gute Gespräche aber keine Verführung".

2. Ist dieser etwas älter wirkende Stil o.k? Ist es grundsätzlich ok, wenn man 5 Jahre älter taxiert wird? Sollte ich das Zigarrepaffen lieber im Ruhigen zu Hause genießen?

Es kommt darauf an warum du Älter wirkst. Ist es faltige Haut, Übergewicht o.ae. ist das natürlich Mist, ist es dein Stil (entweder weil er reifer, oder weil er wohlhabender wirkt), dann ist das ok.

Zigarre im Club kommt ziemlich wannabe, egal ob ob du es machst um anzugeben oder ob du es wirklich geniesst.

3. Ist diese "alleine-weggehen-Strategie" aktuell die Richtige? Ich fühle mich auch heute sehr gut damit, natürlich hätte es auch langweilig werden können.

Wenn du dich damit gut fühlst, dann ist es die richtige Strategie. Per se ist es weder richtig noch falsch, manche schwören darauf, andere fühlen sich dabei unwohl und strahlen das aus.

Ansonsten denke ich, dass du Gefahr läufst zu sehr den Provider darzustellen. Teure Klamotten und Hobbys, dazu eine gewisse Beziehungsneedyness und wenig Freizeit ziehen oft die Art von Frauen an, die du nicht haben willst. Heisst nicht du musst was an dir ändern, aber du solltest dir der Gefahr bewusst sein und ggf. bei der Kommunikation oder dem sonstigen Auftreten gegensteuern (beispielsweise solltest Du die Frau beim ersten Date nicht einladen).

Weiterhin viel Erfolg!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matthias!

Ich glaube, da musst du dir keine Sorgen machen:

3. Ist diese "alleine-weggehen-Strategie" aktuell die Richtige? Ich fühle mich auch heute sehr gut damit, natürlich hätte es auch langweilig werden können.

Du sagst ja selbst, dass du dich gut fühlst. Und deine Schilderung zeigt ja, dass du nicht erfolglos bleibst:

ich bin nur selten auf Abweisung gestoßen. Ich hatte keine Verführung an diesem Abend, hatte aber gute Gespräche.

Ich hatte meinen Spaß.

Es ist - wenn dein Sozialverhalten (bzw. deine -kompetenz) kalibrieren möchtest - wichtig, offen, gesprächig und spontan zu bleiben. Und das gelingt dir, indem du dich in offene, angenehm-unsichere Situationen stürzt. Das "Alleine-Weggehen" ist die beste, gradlinigste Methode!

Und im Allgemeinen ist es nicht schlimm, wenn du (als Mann) für älter gehalten wirst. Verführung hat (aus männlicher Sicht) viel mit Souveränität, Führungskompetenz und Zielbewusstsein zu tun. Das sind Attribute, die älteren Männern (tendenziell) eher attestiert werden als jungen Bübchen. Insofern kann es durchaus positiv sein, für 35 gehalten zu werden. (Zumal das - für einen Mann - kein disqualifizierend hohes Alter ist.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist auf dem richtigen Weg.

Ob du nicht auf dem richtigen Weg bist, solltest du dich erst fragen, wenns schon seit längerem scheiße läuft.

Alleine weggehen ist killer - es gibt nichts besseres um das Game zu lernen. Keep it up!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf 35 geschätzt wirst ist das gut weil Männer in diesem Altersbereich den höchsten SMV haben würde mir daher deswegen keine

Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.