LTR wird immer unglücklicher

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter: 21

Ihr Alter: 19

Dauer der Beziehung: 11 Monate

Art der Beziehung: LTR



Hallo


Mein Problem ist das meine attraction in der LTR extrem gesunken ist.

Sex wird immer weniger, sie weicht sogar oft meinen Küssen aus.

Wir hatten ziemlich oft Streit, teilweise heftig.

Zum grossen Teil lag es daran das es die erste Beziehung von uns beiden

ist und total neu für uns war.

Ich hatte am Anfang ein ziemlich beschissenes inner game, das hat sich

mit der Zeit verbessert und ich arbeite weiter dran.



Sie meint ich würde mich oft verändern, dass sie mich gar nicht einschätzen kann

und mir deswegen auch nicht ganz vertrauen.

Auch was Führung in der LTR angeht lief es nicht immer gut, ich hatte

grade am Anfang zu viel PU Zeug gelesen und einfach so eingesetzt, was nicht

immer gut ausging und mich eher zum social robot gemacht hatte.



Inzwischen geht es mir immer besser und ich habe das Gefühl mich vom

inner game in eine sehr positive Richtung z entwickeln, obwohl ich manchmal

immer noch nicht weis wie ich in manchen Situationen handeln soll.



Der jetzige Stattus in meiner LTR ist eher Düster, sie meint das sie mich liebt

und das ihr die Beziehung wichtig ist, wir passen vom Charakter auch ziemlich gut zusammen.

Sie hat in letzter Zeit aber sehr oft schlechte Laune und lässt sich nicht

aufmuntern.

Auch das Kleinigkeiten wie Küsse zwischendurch fehlen und das sie mich sogar blockt

sorgt dafür das ich immer weniger für sie und die Beziehung empfinde.

Weil die Beziehung "lieblos" geworden ist und sie immer weniger investiert

hab ich ihr vor kurzem geschrieben das ich Zeit brauche um über alles

Nachzudenken und mich in ein paar tagen melde.

Die Beziehung hat einfach nicht mehr das besondere, ich habe das Gefühl

das wir fast nur noch Freunde sind.

Wir scheinen beide nicht mehr glücklich zu sein wie am Anfang.



Wir haben früher oft zusammen gelacht, Sex gehabt (es ist inzwischen sehr schwierig, da keiner

von uns beiden eine elternfreie wohnung hat), Sachen unternommen und

allgemein viele schöne errinerungen gehabt, selbst wenn wir einfach nur gechillt

hatten.

jetzt ist sie ünglucklich und die Liebe in der Beziehung wird weniger, ich

bin bereit daran zu arbeiten das es besser wird, aber so eine Beziehung

will ich nicht haben.



Gibt es eine Möglichkeit die LTR noch zu retten?

Kann ich dieses Glück vom Anfang wiederholen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImAPussyAndProudOfIt

Ist die Beziehung es wert, die zu retten?

Das ist die Frage.

Du schreibst, dass du bereit bist, daran zu arbeiten, dass es besser wird. Ist deine Freundin bereit, das gleiche zu tun?

Es ist auch fraglich, ob sie dich tatsächlich liebt, wenn sie dich nicht mal küssen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wir hatten ziemlich oft Streit, teilweise heftig.

Worum gings so grob?

Hab mich in 3 Jahren mit meiner Perle nie gestritten.

Ich hatte am Anfang ein ziemlich beschissenes Inner Game, das hat sich
mit der Zeit verbessert und ich arbeite weiter dran.
Sie meint ich würde mich oft verändern, dass sie mich gar nicht einschätzen kann
und mir deswegen auch nicht ganz vertrauen.

Veränderungen machen Menschen immer stutzig, besonders, wenn sie schnell von statten gehen.

Kenne das auch aus meiner ersten Beziehung.

Auch was Führung in der LTR angeht lief es nicht immer gut, ich hatte
grade am Anfang zu viel PU Zeug gelesen und einfach so eingesetzt, was nicht
immer gut ausging und mich eher zum social robot gemacht hatte.

Gut dastes erkannt hast ;)

Entspann dich, du kannst nicht alles kontrollieren..

Inzwischen geht es mir immer besser und ich habe das Gefühl mich vom
inner game in eine sehr positive Richtung z entwickeln, obwohl ich manchmal
immer noch nicht weis wie ich in manchen Situationen handeln soll.

Das ist ok. Auch Advanced Memeber wissen nicht immer weiter ;)

Man lernt nie aus.

Wichtig ist nur, nicht gleich zusammenzubrechen..

Der jetzige Stattus in meiner LTR ist eher Düster, sie meint das sie mich liebt
und das ihr die Beziehung wichtig ist, wir passen vom Charakter auch ziemlich gut zusammen.

Merke: Gibt immer Ups&Downs. Ist normal.

Charakterfrage/kompabilität zeigt sich aber eben oft in Situationen wie deinen ;) Und der Mensch verändert sich, wird reifer.

Sie hat in letzter Zeit aber sehr oft schlechte Laune und lässt sich nicht
aufmuntern.

aMerke:

Ihre Probleme sind ihre, genau wie ihre schlechte Laune.

Du bist nicht dafür verantwortlich wie es ihr gerade geht.

Wenn sie schlecht drauf ist, lass dich nicht runterziehn. Hab Spaß wenn du willst. Du bist nicht ihr Tröster und Kummerkasten.

Soll nicht heißen, dass du nicht für sie da sein sollst, wenns ihr schlecht geht, im Gegenteil, aber lass dich nicht runterziehn.

Ergo: Geh mit Freunden weg und mach dir kein Kopf drüber.

Ständiges nachbohren usw. nervt einfach nur.

Durch bissl "ignorieren" merkste aber auch, ob die Frau nur Aufmerksamkeit/Schuldgefühle erheucheln will, damit du deinen neuen Frame (Innergame) aufgibst, der ihr nicht passt, oder obs ihr wirklich schlecht geht.

Auch das Kleinigkeiten wie Küsse zwischendurch fehlen und das sie mich sogar blockt
sorgt dafür das ich immer weniger für sie und die Beziehung empfinde.

Merke: Geht sie ein Schritt zurück, gehst du zwei.

Ich denke, sie kommt mit deiner Veränderung nicht ganz klar, ist verwirrt usw.

Du musst wieder ein wenig mit ihr spielen, aber nicht die kalte Schulter zeigen.

ZZ scheint da viel negatives bei euch zu sein.

Lass das erstmal mit den zwanghaften Annäherungen und arbeite eher mit P&P und einfach gute Laune haben, mit Freunden was machen und wenn ihr euch seht eben trotzdem was spannendes machen.

Weil die Beziehung "lieblos" geworden ist und sie immer weniger investiert
hab ich ihr vor kurzem geschrieben das ich Zeit brauche um über alles
Nachzudenken und mich in ein paar tagen melde.

Beziehungen werden immer von zwei geführt.

Wenn sie lieblos ist, dann investiere du selbst nicht extra. Bleib eher neutral mit dem Invest, mit dem du vllt ihre "Gunst" wieder erlangen willst.

Das mit dem Nachdenken ist murks. Probleme aufschieben und Hirnfick beim anderen generieren...

Die Beziehung hat einfach nicht mehr das besondere, ich habe das Gefühl
das wir fast nur noch Freunde sind.
Wir scheinen beide nicht mehr glücklich zu sein wie am Anfang.

Du hast halt die Erwartung, die Rosarote Brille für immer anzubehalten.. Dem ist leider nicht so..

Wir haben früher oft zusammen gelacht, Sex gehabt (es ist inzwischen sehr schwierig, da keiner
von uns beiden eine elternfreie wohnung hat), Sachen unternommen und
allgemein viele schöne errinerungen gehabt, selbst wenn wir einfach nur gechillt
hatten.

Ist nichts, was sich wieder ändern kann. Ist etwas, wo viele hier direkt verzweifeln, wenn ihre LTR mal für 2 Wochen nicht die Beine breit macht, weil XYZ...

Warum macht ihr nichts mehr zusammen? Keine Ideen? Keine Lust? Führst du nicht? Warum?

Sex kann man quasi überall haben...

ich bin bereit daran zu arbeiten das es besser wird, aber so eine Beziehung
will ich nicht haben.

Gut!

Du must dir klar werden, das man einen Menschen erst richtig kennenlernt, wenn man mit ihm eine schlechte Zeit durchmacht!

Ihr habte gerade so eine Zeit, aber ihr seid noch jung und unerfahren. Da ist Unsicherheit normal.

Jedoch sagst du es selbst, wenn ihr euch zZ nicht liebevoll behandelt, isses schwierig...

Gibt es eine Möglichkeit die LTR noch zu retten?

Ja, siehe oben. Lies dir auch den Beta Blocker durch.

Erfordert aber auch viel Disziplin und Eier von dir, weil du lernen musst entspannt zu sein und loslassen zu können. Das erlernt man entweder mit der zeit nach div. Fehlschlägen, oder indem man sich einfach mal überwindet und traut.

Frauen sind halt mal manchmal etwas wirr und wir Männer lassen uns da oft leicht reinziehn, weil wir entweder selbst instabil sind, oder uns zu sehr nen Kopf machen.

Lass das einfach. Fels inner Brandung und so.

Wenn sie schlechte Laune hat, mach einfach das was du machst und veräppel sie bissl, ala "ooohhh du kleiner schmollbraten.. wasn los? heute keine sonne abgekricht? *kitzel kitzel*"

Kann ich dieses Glück vom Anfang wiederholen?

Ja, aber diese "Initial-Attraction", die es immer gibt, nimmt immer ab.

Habe da keine Erwartungen, oder falsche Vorstellungen.

Bottom Line ist aber, wenn du meinst, du bist ohne sie besser dran, dann Trenne dich.

Man muss nie um jemanden kämpfen, wenn der andere einen mag/liebt, denn er/sie schaut selbst zu, das es einem gut geht..

Macht einen tollen Urlaub zusammen. Oder irgendwas anderes, bei dem ihr euch beide aus eurer Comfort-Zone begebt.

Nein. Rate ich von ab.

Ganz dumme Idee in so einer Situation. Kleine spontane Unternehmung mitm Auto/Bahn wo raus, ja.

Aber nichts großes.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 11 Monaten kann so eine Phase schonmal vorkommen, man kann daraus zusammen lernen oder daran scheitern.. geh mal in dich und überlege dir was du willst, wenn du das weisst dann tue was dafür. Wenn sich garnichts ändern lässt und du alles versucht hast dann streich die Segel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr beide keine 180° Wendung vollzieht wird es wohl zum Aus führen. Ich lese da nur heraus, dass ihr gleichermaßen nach Drama Ausschau haltet und nicht in die Beziehung sondern in euch investieren wollt. Das ist übrigens ok, man muss es sich nur eingestehen und den Partner nicht als Last sehen und verantwortlich machen.

Ohne eure Beziehung abwerten zu wollen, aber es sind nunmal "erst" 11 Monate, da kannst du nicht wirklich davon schreiben, dass du es gerne so hättest, wie es früher mal war. Klar die Verliebtheitsphase trägt ungemein zu einer schönen Zeit bei, aber auch hier muss ich dir ehrlich sagen, sollte die wenigstens ein Jahr anhalten. Abgesehen davon, dass es nichts bringt in der Vergangenheit zu leben, versuchst du ältere Muster zu erzwingen, obwohl du dich positiv weiter entwickelt hast? Akzeptiere lieber was ist und gib dich dem mit voller Aufmerksamkeit hin.

Überprüf mal die Rahmenbedingungen eurer Beziehung. Gibst du ihr Grund dich zu wollen? Macht sie es? Ist es die Art von Beziehung, die du in deinem Leben haben willst?

Große Hoffnung kann ich dir leider nicht machen, weil hat man einmal das Interesse verloren dem Partner Orgasmen zu schenken, ist es meist zu spät.

bearbeitet von Uchiha
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.