Ein neues 'Ich'

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin lange stiller Mitleser und 25j alt. Ich habe vor, meine Unsicherheit zu bezwingen und tue dies schon lange, falle aber manchmal in alte Muster, wie ich jetzt erfahre.

Wie ich das erfahren habe? Nun, meine 2 jährige LTR ging vor 2 Wochen in die Brüche. Wir haben einvernehmlich schluss gemacht, haben uns dann nochmal getroffen.

Ich habe mich so schrecklich gefühlt, wie vor 3 Jahren als mein (Stief)Vater gestorben ist.

Bei dem Treffen wollte ich nochmal gucken, ob da nich was ist oder ob es endgültig ist. Es ist endgültig :D

Sind aber im guten auseinander.

Ich fühle mich befreit, bin gespannt auf das was kommt, fühle aber manchmal eine Leere, Einsamkeit etc.

Bis hierhin ganz normal.

Vorgeschichte (!)

Ich wurde bis im Alter von 6 Jahren täglich geprügelt und musste zusehen, wie meine Mutter geschlagen wird. Dadurch habe ich mich immer als unbedeutend und wertlos gesehen, als die Schule anfing.

Ich wurde natürlich von einigen gemobbt, weil ich 0 Selbstvertrauen hatte und irgendwie halt komisch war. Zum Glück wusste ich mich zu verteidigen, so ist es bei Sprüchen geblieben.

Ich wurde älter, die Probleme blieben aber durch meinen Stiefvater habe ich eine gute Erziehung genossen (6-22), ohne ihn wäre ich heute wahrscheinlich im Knast.

Ich kam auf die Hauptschule, war eigentlich eine gute Zeit, war zwar nicht so beliebt, aber auch nicht unbeliebt.

Im Alter von 16 hatte ich meine erste richtige Freundin, aber Selbstvertrauen? Naja...

Mit Hauptschulabschluss in der Tasche, war ich planlos was ich machen will. Ich entschied mich noch weiter zur Schule zu gehen und dachte mir, dass ich so Zeit schinden kann. Die Fachoberschulreife schaffe ich eh nicht, wenn ich schon auf der Hauptschule so schlecht war.

Ich habe die Fachoberschulreife mit 2.0 erhalten.

Ich war zum ersten mal stolz auf mich. Ich habe dann noch die Fachhochschulreife gemacht, erfolgreich.

Ich musste aber wegziehen (30 km) und habe hier bis heute keine Freunde, nur Bekannte. Auf der Arbeit sind alle zu alt, in der Freizeit betreibe ich Bodybuilding. Ich spiele auch ein Instrument seit einigen Monaten. Sonst treffe ich meine verstreuten Freunde, da alle in xy oder yx studieren/ arbeiten.

Jetzt kommt der wichtigste Teil.

Ich bin gut im reflektieren, habe ein Wissensdurst ohne Ende und einen höheren IQ (Nein, bin kein Genie :D)

Ich denke, dass ich meine Kindheit aufarbeiten muss und auch schon seit Jahren mache. Habe mich das erste mal mit 22 richtig bewusst damit auseinander gesetzt. Als mein Stiefvater starb, hatte ich kurze Zeit zuvor meinen Ausbildungsplatz in der Probezeit gekündigt bekommen. Meine Oma bekam Brustkrebs zur selben Zeit, ist aber geheilt.

Ich fiel in ein Loch, ich war mir egal, unsere Familie litt und leidet noch heute.

Ich habe über ein Jahr gebraucht um klar zu kommen, habe in dieser Zeit nur getrauert und Party gemacht, meine Freunde sagten, dass ich nicht gut aussehe.

Nach ca. 13 Monaten habe ich mich aufgerafft und habe mir gesagt:

JETZT ODER NIE, STEH AUF UND MACH DICH UND DEINEN STIEFVATER STOLZ, DU BIST EIN LÖWE!

Vita est proelium-vince

(Das Leben ist ein Kampf-gewinne) ist seitdem mein Lebensmotto und wird bald meine Brust zieren.

Ich kümmerte mich um eine Ausbildung, machte meinen Führerschein (hatte Angst davor), lies mich nicht mehr gehen, neuer Haarschnitt und style, mehr Selbstvertrauen. Mehr Leben. Dann traf ich meine ex.

Das war vor 2 Jahren...jetzt wo ich wieder single bin, fühle ich mich wie am Anfang beschrieben. Ich merke, ich bin bereit den Löwen abzulegen und zum Säbelzahntiger zu mutieren. Ich habe mich während der LTR meistens super gefühlt und habe die ersten Tage sehr getrauert, da ich noch nie so ein Wärme gespürt hatte und ich die denke zu benötigen (denke das liegt an meiner Kindheit)

Doch mein Verstand ist immer bei mir und ich bin in mich gegangen und habe nochmals reflektiert.

Wieso mache ich meine Zufriedenheit davon abhängig, was andere Menschen mir geben oder nicht geben? Wieso nicht glücklich um die Erfahrung sein, egal ob gut oder schlecht, denn darum geht es doch im Leben, erfahren. Wieso machst du dich schlechter als du bist, wo du doch intellektuell mithalten kannst?

Ich bin froh all das Leid und auch all die Liebe und Freude erfahren zu haben, beides extrem aber nur dafurch bin ich heute an diesem Punkt angelangt, andem ich bereit bin meine alte Hülle nun komplett abzulegen.

Ich fühle mich befreit, habe heute einfach so Frauen angesprochen, ohne Probleme. Durch diese Erkenntnis

Zu meiner Ex habe ich eine Ks, ich habe mir Lovoo und Tinder runtergeladen. Habe so viele Treffer, hätte ich nicht gedacht...mal schauen ob da das eine oder andere Treffen zustande kommt. Streetgame will ich noch nicht machen, konzentriere mich auf clubs und bars, 'passende' Situationen ( Supermarkt, Fitnessstudie etc.)

Ich werde weiter an mir arbeiten und meine Gedanken, Taten und Erfahrungen hier teilen. Gruß, Raven

bearbeitet von Raven90
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Guten Morgen,

deine Story hat mich total geflasht, weil es fast genauso ist wie bei mir, bloß das mein Stiefvater noch lebt.

Ich werde hier definitiv mitlesen und wünsche dir viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raven90,

Du bist auf einem guten Weg. Mach weiter so, bleib dabei. Wenn Du Fragen hast, stell sie gern hier.

Viel Glück, ich drücke Dir die Daumen.

prokrastes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen bin ich um 11 aufgestanden, habe ja Urlaub. Die Sonne schien und ich merkte, wie glücklich mich das macht.

Heute steht Training an und heute Abend Bayern-Juventus mit Freunden in der Sportbar schauen.

Ich erledige organisatorisches und denke daran, dass ich noch meine Facharbeit fertig machen muss.

Ich fühle mich als ob ich mit dem Finger schnippen brauch um die Welt zu verändern. Bald steht eine Studentenparty an, viele. HB's...ich bin hungrig.

Gibt es Wings im Raum Bielefeld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiel ist vorbei, solides 2:2....mir war teilweise langweilig und war bei tinder unterwegs.

Nächste Woche ein Date, ich fühle mich unbesiegbar....ich fange langsam an zu denken warum solltest du es nicht schaffen, anstatt du wirst es nicht schaffen.

Tinder Verlauf:

Hey, du siehst irgendwie osteuropäisch aus, stehe ich drauf ;)...du bist also Studentin?

Hb: das habe ich ja noch nie gehört :D. Ja, Lehramt. Was machst du so beruflich?

medizinischer dienst, ach dann wirdt du später also meine kinder benoten? Kann ich da schon im Vorfeld Pluspunkte sammeln?;)

Hb:haha, nein ich bin streng

siehst aber sehr brav und schüchtern aus :D, wo treibst du dich in Bielefeld so rum?

Hb: der schein trügt, unterschiedlich...und du?

ich finde das stereo ganz geil, wenn dort die richtigen events stattfinden. Sonst bin ich im Studentenwohnheim feiern, da sind die Leute offener.

Aber so verkehrt kannst du ja nicht sein, ich sehe du bist bvb fan :D

Hb: haha, ja klar, du auch bvb fan?

klar, du hast dich damit qualifiziert mir deine Nummer zu geben, nächste Woche ist ne Party im Wohnheim, ich nehme dich mit :)

Hb:haha, tust du das? Ich weiß ja nicht...vllt bist du ja gefährlich ;)

die gefahr besteht darin, dass der alk nicht reicht wenn ich komme :D...also, muss jetzt Fußball gucken, meine Freunde sind schon beleidigt :D...schick mir deine Nummer.

Hb:nummer....du bist irgendwie anders, warum nicht ?! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile bin ich seit 3 Wochen single, mein Leben ist der Hammer!

Ich mache nur noch das, was ICH will...habe in dieser kurzen Zeit mehr neues erlebt als in 2 jahren Beziehung.

Ks läuft immer noch und Bedarf sie anzuschreiben ist gleich 0.

Habe 1,5 kg durch Training zugenommen, neue Klamotten und neues Selbstbewusstsein :)

Die Trennung war das beste was mir passieren konnte, auch wenn ich mit ihr eine zum Großteil schöne Zeit hatte.

Ich könnte die ganze Welt umarmen, ich fühle mich wie im Rausch, als wäre ich die meiste Zeit auf mdma. Das strahle ich auch aus, plötzlich suchen Leute meinen Kontakt, wo ich früher meistens die Initiative ergreifen musste. Niemals hätte ich gedacht, dass ich so schnell auf die Beine komme, auch wenn ich noch weit laufen muss. Natürlich habe ich noch Momente, an denen ich etwas down bin, aber ich bin dabei ein Fundament eines wunderschönen hauses zu bauen, davon bin ich fest überzeugt.

Ich gehe in clubs um zu tanzen, nicht mehr um hbs abzuschleppen und der Erfolg ist größer als damals, als ich es noch krampfhaft versucht habe.

Ich habe eine vollkommen neue Einstellung zum leben, ich fühle mich immer noch unbesiegbar und arbeite hart um meine Ziele zu verwirklichen. Ich bin stolz auf mich, was ich alles erreicht habe, trotz den vielen wirklich harten schlägen im Leben.

Falls ich einen erreichen kann, der down ist, weil er ähnliches durchgemacht hat...badet niemals in selbstmitleid, kämpft und wenn ihr zu Boden geht, steht auf und kämpft erneut. Nichts schlägt härter als das Leben, aber im Leben geeht es darum was man einstecken kann und trotzdem ein Lächeln im Gesicht trägt und fragt ist das alles?.

Denkt auch nie, dass erstmal alles besser wird wenn erstmal xy eingwtroffen ist, ihr seid der Akteur und ihr könnt nicht die Zukunft beeinflussen, auch wenn ihr das glaubt. Aber die Gegenwart und Vergangenheit gehört euch!

live is awesome :)

bearbeitet von Raven90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab 04.04.16 im Tanzverein :)

Hip Hop und club....tanze hobbymäßig in clubs oder zu hause zum üben seit Jahren (ty youtube), jetzt wird es bald ne Stufe höher :)

Vorher hatte ich Angst davor, jetzt lache ich darüber.

bearbeitet von Raven90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey :)

Gestern auf einer Party war ich noch nie so locker im Umgang mit Frauen, habe sehr viel geflirtet. Ich hab gestern optisch auch alles rausgeholt, ich will nicht eingebildet klingen, aber ich sah schon geil aus :D 

 

Es gab glaube ich kaum eine mit der ich nicht spielerisch geflirtet habe oder getanzt. Mittlerweile habe ich sehr viel Spaß daran, anfangs war ich noch ängstlich wegen Körben. Wenn ich einen Korb kriege, juckt mich das kaum noch. 

Aber ich hab in einer Sache versagt. Die geilste HB hat mich oft angeguckt, ist oft sehr nah an mich dran usw. 

Dachte mir, dass ich die erstmal zappeln lasse und nachher wenn sie auf dem Sofa sitzt, geh ich ran. Kaum saß sie auf dem Sofa, kam schon ein Typ...:D Habe sie dann aus den Augen verloren.

 

Aber die werde ich noch Wiedersehen :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ein Update zu meiner Person :) 

 

Ein halbes Jahr ist vergangen und ich bin ein anderer Mensch. Ich hatte parallel einige Hb's und habe mich nun wieder für eine entschieden. Dieses mal lasse ich alles laufen ohne Hirnfick und es fühlt sich gut an :)

Es lernen mich Menschen kennen, die sich nicht vorstellen können, dass ich mal schüchtern war und etwas verklemmt. Ich bin sehr offen und kann meine Probleme und meine Vergangenheit ansprechen. Mein Frame/belief ist, dass ich unantastbar bin und ich präsentiere mich mit meinen Stärken und mache mich über meine Macken lustig oder akzeptiere sie. Ich will mich nicht als casanova oder so darstellen -der bin ich gewiss nicht- aber ich habe eine ganz andere Anziehung auf Frauen.

 

Mir ist es sogar egal, ob ich Erfolg bei Frauen habe oder nicht, das ist doch eine Entwicklung, oder nicht? :D 

Als ich verkrampft ständig versucht habe 'hier und dort' alles besser machen zu wollen, hat es letzen Endes viel Kraft gekostet und nur wenige Resultate erbracht. 

Jetzt stehe ich kurz vor einer Beziehung mit einer Frau, die mir sehr ähnlich ist. Wir teilen dieselben Weltansichten, sind in Sachen Bildung auf einem Level, hören diesselbe Musik, haben ähnliches erlebt,sexuell auf einet Wellenlänge, haben die gleichen hobbies und ich finde sie nebenbei mega attraktiv :) Blond, 169cm, 58kg, süßes Gesicht :)

 

Ich melde mich vielleicht wieder, vielleicht auch nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.