cdc

Advanced Member
  • Inhalte

    1416
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    4
  • Coins

     5827

cdc gewann den letzten Tagessieg am Juni 30

cdc hatte den beliebtesten Inhalt!

Ansehen in der Community

2532 Grandios

Über cdc

  • Rang
    Erleuchteter

Letzte Besucher des Profils

6005 Profilansichten
  1. Verkleide Dich als Känguru, klopf an und sag, dass Dir die Eier ausgegangen sind... wenn sie das Buch gelesen hat, ist das der Beginn einer wunderbaren Affäre. Ernsthaft: Du beschreibst sie als eine 3 von 10. Und sie ist 20 Jahre älter als Du. Und trotzdem bist Du nervös oder machst Dir einen Kopf? Check ich nicht ganz. Aber jeder soll seinen Fetisch ausleben. In Deinem Fall: Wenn sie eh öfter mal auf dem Balkon über Dir raucht, einfach mal raufrufen, wenn Du merkst, sie ist oben. "Hey, Frau Nachbar. Wie geht's? Lust auf ein Glas? Ich hab grad was zu feiern." Und dann denkst Du Dir halt irgendwas aus, was Du zu feiern hast. Beförderung. Studiumabschluss. Erbe. Scheint mir "natürlicher" als zu klopfen und zu fragen, ob du mal ihren Wasserschaden sehen darfst.
  2. Frauen in meinem Freundeskreis, mit denen man ab und zu um die Häuser zieht. Frauen, mit denen man im beruflichen Milieu auf Veranstaltungen unterwegs ist. Stets urbaner Raum, sprich: Millionenstadt. Keine Ahnung wie es am Land oder in kleineren Städten ist.
  3. Mein Rat: Schreib sie an, aber um Himmels willen nicht mit "Falls Du immer noch auf der Suche bist". Wenn Du sie anschreibst, checken die ohnehin, was Du willst. Da kann man auch weniger Druck und Ernsthaftigkeit vermitteln als "auf der Suche sein". Da Du ja eh mit denen auf Dates warst, kannst Du ja an irgendwas anknüpfen wie "Hey, wieder mal Lust auf einen Gin Tonic?" Problem: Es gab ja wahrscheinlich Gründe, warum sie Dich gekorbt haben. Wenn es beim Korb um Dich als Typ ging, hast Du keine Chance. Wenn es beim Korb um einen anderen Typen ging, der damals eine Rolle spielte und jetzt weg ist... ist da eine minimale Chance.
  4. Ja, eh. Aber das ist ja bei den Twentysomethings genauso. Die werden auch zu 90% von Männern angelabert, die sie selbst - aus welchen Gründen auch immer - nicht interessant finden. Das war ja mein Punkt bzw. so zumindest erlebe ich es: Eine Frau muss auch mit Ü40 nicht aktiv werden in einem Club. Die werden genug angelabert. Manchmal von furchtbaren Creeps mit Bierbauch, manchmal vom 50jährigen Manager mit Sixpack.
  5. Nicht meine Erfahrung. Halbwegs gut bzw. normal aussehende Ü40 werden ständig von Männern in ihrem Alter oder etwas älteren angesprochen. Die MÜSSEN rein gar nicht aktiv werden. Same wie bei 20jährigen Frauen. Nur dass das Alter der Kerle sich mitändert.
  6. Krisen verlangen Krisenmodus. Aber Du hast nicht Unrecht.
  7. Ich habe nichts dagegen, wenn sich meine Partnerin mal mit einem Mann trifft. Allein die Formulierung "ich habe nichts dagegen" ist absurd. Ich bin ja kein Taliban. What's next? Sie darf nur mit mir gemeinsam und verschleiert das Haus verlassen? Und arbeiten darf sie dann wohl auch nicht gehen? Lächerlich. Aber die beschriebene Situation ist ja eine gänzlich andere: Sie trifft sich ja ständig und wiederkehrend mit ihm. Und beschreibt ihn als Seelenfreund. Halleluja. Alarmglocken schrillen. Es anzusprechen mag nett klingen, schwächt Dich aber in Deiner Position enorm. Du wirkst dann wie ein eifersüchtiger Kontrollfreak, der ihr die Freiheit nimmt. Mein Rat: Zieh Dich zurück. Sofort. Heute noch. Mach Dein Ding. Triff Leute. Auch Frauen. Am besten jeden Abend. Über Wochen. Und dann schau, wie sie reagiert. Macht sie einen Schritt auf Dich zu? Gut. Nein? Sag die Hochzeit ab.
  8. Nennt sich "engagement bait" und ist ein business model. Man postet irgendeine Provokation ins Netz, bekommt nicht nur Klicks, sondern vor allem Interaktionen und steigert so seine Reichweite. = Money. Vielleicht irre ich aber, denn.... ich hab nicht drauf geklickt. Gerade "Threads" ist by the way ein einziger engagement bait. Furchtbar.
  9. Ihr habt ein paar Monate gedatet - keine langjährige Ehe mit Haus und Kindern geführt. Was bedeutet: Wenn man sich zufällig trifft, nickt man sich stumm zu. Wenn überhaupt. Sonst nichts. Kein Gespräch. Nada. Zu Deinem Liebeskummer: Der vergeht. Was als nächstes passiert? Als Nächstes macht ein junger Typ hier im Forum einen Thread auf und schreibt: "Meine Freundin hat mir erzählt, dass sie vor mir mit einem wesentlich älteren und erfolgreichen Arzt gevögelt hat. Und jetzt weiß ich nicht, wie ich reagieren soll, wenn wir ihn zufälig in der Stadt treffen. Ich bin nur ein einfacher BWL-Student." Und genau das sollte Dein Mindset sein. Gönn es ihr, denn mit dem Jungen kann sie das aufbauen, was Du bereits hast: Kinder und ein Leben. Und red Dir ein: Irgendwann wird sie Dich vermissen. Denn vielleicht ist es so.
  10. Jugendlieben enden. Und zwar meist genau so. Traurig, aber wahr. Jetzt die Würde bewahren - die Sache so zu Ende gehen lassen, dass sie sich in drei, vier Jahren in den Arsch beißt, dass sie Dich abgeschossen hat. Dann aber wird es Dir egal sein.
  11. Wenn Frauen einen Fragenkatalog abarbeiten, ist das immer unsexy. Fühlt sich eher nach Stasi als nach Date an. However, du brauchst schon auch Antworten auf diese Fragen. Ich verstehe aber nicht ganz, warum diese Fragen tricky für Dich sind. Beispiel: "Warum hast Du Dich bei Singlebörse XYZ angemeldet?" "Weil ich neugierig war und bereit bin, neue Menschen in mein Leben zu lassen." You see my point? Es ist nicht gelogen - und bedeutet genau gar nix. So würde ich diese Fragen beantworten. "Warum suchst Du eine Freundin?" "Weil zu zweit alles schöner ist. Und ich noch einen Gutschein für zwei Personen in Disneyland Paris habe." Sprich: Nicht allzu ernst nehmen. Und selbst die Themen setzen.
  12. Ich habe einen Tipp für dein ganzes Leben: Sei weniger verkopft. Und: Poste keine Bilder von Frauen, die Du datest (oder eben nicht datest.) Das befriedigt zwar unsere Neugier, aber: Das macht man nicht.
  13. Außer die Wissenschaft, die Rationalität definiert hat. Siehe Ideengeschichte. Ich glaube, Du hast mit Schaum vorm Mund meinen Post falsch verstanden. Mein Argument war ein ganz anderes.
  14. Da ist eine Frau, die "Aufmerksamkeit genießt" und Du wirfst sie gleich in die Schublade "histrionische Persönlichkeitsstörung"? Denn das kommt, wenn man diesen Begriff googelt: Persönlichkeitsstörung. Müsste ich tippen, was Du studierst, wäre der naheliegende Tipp "Psychologie", aber ich gehe von etwas Anderem aus: Psychologie-Studenten wären mit diesen Begriffen zurückhaltender und reflektierter. Also: Irgendwas mit Technik/Informatik? Warum? Weil mir die Beschreibung so völlig übertrieben und am echten Leben vorbei vorkommt. Dazu passt, dass Du Deine Nervösität mit "Unterzuckerung" erklärst. Und nun zur "Problemlösung": Sei entspannt. Sei f***** entspannt. Die Frau findet Dich offensichtlich nicht völlig langweilig. Also steck sie nicht in irgendwelche laienhaften-psychologischen Schubladen, sondern verführ sie. Sie genießt Aufmerksamkeit? JEDER Mensch tut das. Auch du. Wir hier können nicht wissen, wie die Begegnung zwischen Euch war. Die Whats-App kann zweifach interpretiert werden: (1) Du hast ihr das Gefühl gegeben, eine Beziehung zu wollen. Und sie sagt Dir: Ich will grad nur vögeln. Wenn das der Fall ist: Go fot it. Sei entspannt. Date. Alkohol. Sex. (2) Oder Du warst einfach cringe. Sie will nichts von Dir. Aber will in diesem Sportkurs bleiben. Wie gesagt: Das kannst nur Du einschätzen. Hoffe ich.
  15. Dass die Frequenz nicht immer so bleibt wie in den ersten Wochen, ist ein Naturgesetz. Aber nach zwei Jahren kommt es mir ehrlich gesagt etwas früh vor, dass die Frequenz so weit sinkt, dass Du darunter leidest. Drei Thesen: (1) Es ist eine Phase, die nichts mit Dir zu tun hat. Vielleicht ist das Gesundheitlich mehr. Vielleicht Stress. Keine Ahnung. (2) Das ist einfach ihr "normaler" Sex-Drive in einer Beziehung (was ein Problem ist für Euch, weil er für Dich zu niedrig ist.) (3) Deine Attraktivität hat gelitten. Im Grunde kannst Du nur warten, wie es sich entwickelt, denn es könnte ja (1) sein, und dann sieht die Sache in ein paar Monaten eventuell wieder ganz anders aus. Und während Du "wartest", achtest Du auf die Option (3): Wenig aufeinanderhocken, mehr Eigenzeit für jeden von Euch.