Immer nur unverbindliche Aktionen gehabt, und jetzt bin ich selber die Aktion ?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ich bin neu hier und es ist auch neu für mich so eine Thematik zu posten.

Folgende Situation: 

Ich bin seit 2012 Single (BJ 79; getrennt 2011; geschieden in 2014). Ich hatte in dieser Zeit nur Aktionen, d.h. die ganze Bandbreite des Internetdatings inkl. Abfuhren und Dates inkl. Sex und mehreren Treffen (ich wollte meine Ruhe haben…keine Baustellen, nur Spass….)  Wenn es dazu kam, konnte ich Sex und Gefühl immer sehr gut trennen. Es waren im Grunde alles Damen auf Abruf (Treffen im Auto oder bei denen; nie zu Hause) Ich war immer sehr nett zu Ihnen, habe aber immer von Anfang an meinen Standpunkt vertreten, daß ich es „locker“ angehen und wenig Zeit habe. Ich bekam auch einige Abfuhren, aber ich habe trotz meiner Ehrlichkeit sicherlich auch Damen enttäuscht. 

Jetzt ist es so, daß mich vor 3 Wochen eine übers Internet angeschrieben hat. Sie sah sehr natürlich hübsch aus und schrieb sehr nett. Also bin ich darauf eingegangen. Relativ schnell schrieb Sie aber, daß sie erst seit wenigen Monaten getrennt sei (32; verheiratet + 2 Kinder), und erst einmal jemanden zwecks Unternehmungen suche. Ich bin dann darauf eingegangen, wir haben uns zügig getroffen, und zwar bei mir, was ich sonst immer abgelehnt habe (niemals zu Hause ballern…), und es lief auch gleich was.

In der Nachbetrachtung fand ich es zu einfach, aber irgendwie gefällt sie mir und ich bekam gleich das Gefühl, ich kann hier nicht zwischen Sex, Sympathie und „sehr mögen“ trennen. Sie schrieb mir am Anfang auch, „sie möchte sich nicht festlegen.“ Eigentlich logisch, wenn man sich noch nicht kennt, aber liest sich dennoch negativ…für mich…   Danach haben wir uns noch mal bei Ihr getroffen, und es lief wieder „intensiv“ ab (wirklich gut; oft hat man ja Kompromisse), aber ich denke auch immer häufiger an sie. Also ich denke etwas, ich verknalle mich in sie.   

 Irgendwie ist die Situation jetzt umgekehrt zu meinen vorherigen „Aktionen“. Ich denke, sie ist frisch getrennt (Sie sagt zwar seit Monaten, denke eher wenige Wochen und sie will nichts dazu sagen ….), holt sich ihre Bedürfnisse bzw. lenkt sich ab, und ich entwickle eine starke Zuneigung, gleichzeitig zieht es mich runter, weil ich natürlicherweise in ihrer Situation nur eine Interimslösung bin oder sein kann.  

Frage: Aussteigen  oder Weitermachen, und wenn ja wie (wie soll man Gefühle kontrollieren) ? Irgendwie komme ich damit nicht zurecht. Aber ich mag sie sehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi, 

Alternativen suchen. Dann fixierst du dich nicht zu sehr auf sie. Aber nur weil Frauen schreiben:"Ich will mich nicht festlegen" heißt das nicht dass sie keine LTR wollen. Das ist genau wie der Spruch :"Ich bin eigentlich nicht so eine".. nur ein blöder Shittest. 

Ich würde an deinem Innergame arbeiten weil du dich einfach nur als Mittel zum Zweck darstellst. Hey, ihr seid erwachsen, habt Sex und du magst sie. Freu dich und lass dich nicht von den negativen Gefühlen beeinflussen. Such dir Alternativen und schau was draus wird. Ich würde weitermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups, leider wurde mein thread 2 mal erstellt. ...Ipad

 

ja, danke, es ist schwierig, ich war immer so abgebrüht, und sie ist irgendwie genau richtig. Ich werde am WE mal ausgehen und schauen....

wir schreiben ziemlich viel, aber ich versuche mein engagement runterzufahren

ist wirklich ein selbstversuch. Hätte nie gedacht, mal in so eine situation zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 43 Minuten schrieb Bsm:

Ups, leider wurde mein thread 2 mal erstellt. ...Ipad

 

ja, danke, es ist schwierig, ich war immer so abgebrüht, und sie ist irgendwie genau richtig. Ich werde am WE mal ausgehen und schauen....

wir schreiben ziemlich viel, aber ich versuche mein engagement runterzufahren

ist wirklich ein selbstversuch. Hätte nie gedacht, mal in so eine situation zu kommen. 

Ist doch ne tolle Herausforderung.. bei meiner jetzigen LTR war das genauso, war nie so nem schlagfertigem Mädel ausgesetzt, genieß die Zeit trotzdem aber stell sie nicht über dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich das schaffen ?

wir wollten uns am Donnerstag treffen, aber sie ist derzeit imKH und wird erst Samstag entlassen.

Aus Selbstschutz habe ich die Kommunikation runtergefahren ueber Whatzup, aber ich ertappe mich dabei, dass ich immer wieder auf ihren last time stamp schauen muss.

wie zeige ich ihr, dass ich das wir auf Augenhöhe sind, sonst gewöhnt sie sich daran und fährt das selbe Muster weiter, weil sie weiss das ich sie sehr mag....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Mach Dich etwas rar. Bleib ultra-diszipliniert, halte Getipper und Telefon kurz, fokussiere nur auf Eure Treffen. Zeig ihr, dass es viel Spass macht, sich mit Dir zu treffen; dass in Deinem Leben auch ausserhalb Eurer Zeit viel Positives gibt;  dass Du aber auch nicht selbstverständlich da bist und sie gelegentlich auch mal von sich ankommen muss, sonst gibt es halt mal zwei Wochen Pause.

Sei nicht beleidigt oder eifersüchtig/kontrollwütig, fahr keine Spitzen, und setz sie (sehen hier vielleicht manche anders) auch nicht in Konkurrenz. Wenn sie aufgrund kürzlich erfolgter Trennung noch empfindlich ist, wird sie auf solche Dinge nicht gut reagieren.

Geh nicht davon aus, dass es nichts werden kann, bloss weil Du nach reiner Lehre vielleicht nur der Rebound-Guy sein solltest. Hab aber Geduld und mach nicht den Fehler, zu sehr  an ihr zu kleben. Ich weiss, das ist schwer, wenn einem eine Frau plötzlich wichtig geworden ist - viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, wenn Sie schreibt........."denke an dich..usw".   Wie viel zeit sollte ich verstreichen lassen, bis ich antworte und wenn ja wie soll ich antworten 

 

lg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz bei Botte.

Wenns gut läuft, kannst du sie trotzdem lange/weit genug gamen, dass sie dich von sich aus binden will. Funktioniert aber nur, wenn du tapfer der coole Typ bleibst, den sie kennengelernt hat - und das vergeigst du grade erfolgreich, wenn du dir schon Gedanken drüber machst, wie lange du warten sollst, bis du antwortest! Lass dieses Taktieren, kümmer dich einach um dein Leben, Freunde, Alternativen, wasauchimmer, dann hast du von selbstz keine Zeit, ständig zur Verfügung zu stehen, und das funktioniert von alleine.

Davon abgesehen, lies dich ein! Wenn ne Frau sagt, sie will sich nicht festlegen, dass ist das ja nett und schön, aber im Endeffekt kanst du darauf genauso viel geben, wie auf alles andere, was eine Frau dir sagt, nämlich nix. (Was jetzt irgendwie paradox ist, wenn dieser Rat von einer Frau kommt, aber ich denke, mir werden genug Männer recht geben).

Ich bin grade in einer ähnlichen Situation wie deine Angebetete, relativ frisch getrennt, und will mich nicht festlegen, bzw. brauche Zeit für mich. Jetzt ist da aber dieser Typ, der irgendwie wohl mehr möchte, alles deutet drauf hin - und er schafft das. Weil er sich nicht davon beirren lässt, sondern mich einfach weiter trifft, und die gute Zeit genießt, mich nicht bedrängt, und mir meine Freiheiten lässt. Der öehnt sich schön zurück, legt die Füße hoch und wartet - und ich kann dir sagen, das funktioniert. Ich hab mich jetzt schon mehr festgelegt, als ich das die nächsten Monate tun wollte, und es wächst immer weiter zusammen.

Kannst du auch haben, wenn du mal mutig genug bist, dich emotional zu beteiligen (wovor du dich ja die letzten Jahre gradezu krampfhaft geschützt hast), und einfach mal abwartest. Stell dir mal das Gegenteil vor, sie würde dir sofort mit Beziehung kommen, ihr würdet da ein Ettikett dran machen, es vielleicht noch offiziell machen, und dann ist es plötzlich doch nix - es besteht immer das Risiko, einen anderen Menschen zu verlieren, vollkommen egal, was da jetzt verbalisiert ist, oder nicht.

bearbeitet von Nahilaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich Idiot habe es wohl ueber whatzup zerredet heute abend. Sie moechte ihre Ruhe haben. Ich dachte mein Herz platzt.

ich waere gut beraten gewesen, eure tipps zu befolgen. Ich verstehe es einfach nicht, was ich da tue. 

Ich versuche jetzt einfach ihr nicht mehr zu schreiben und das We nervlich zu ueberleben. Scheiss emotioen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kümmer dich bitte als erstes um DICH. Kümmer dich um deine Gefühle und um dein Selbstbewusstsein.. Sie ist für dich das große Mysterium.. du bist die Erde die um sie kreist wie ein wahnsinniger.. und sie ist die Sonne für dich. Verlass deinen Orbit-Status und werd' ein Mann. Niemand verdient sich so zu fühlen, kümmer dich um dein Selbstbewusstsein, denn du hast das bitter nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht. So tolle Tipps bekommen von Botte und Dich nicht daran gehalten.

Warum tipperst Du wie ein Teeny im Whatsapp? Glaube nicht das ich je mal eine Frau hab sagen hören: "Oh der tippert so toll im Whatsapp! Ein echter Traummann, da wird mein Höschen ganz feucht weil er den ganzen Tag am Smartphone hängt und tippert!"

Ne, hab ich echt noch nie gehört. Aber die Männer machen das immer wieder. Wie 15-jährige Mädchen. Tippern. Du glaubst es nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.