5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

wie schafft ihr es, sowohl im online Game, als auch generellen ein Gespräch auf eine emotionale Ebene, das heißt weg von dem üblichen smalltalk zu bringen?

Habe nämlich das Problem, dass es grundsätzliches Interesse gibt, aber ich es dann nicht schaffe, das Gespräch weiter voran zu bringen und durch die emotionale Ebene eine "Verbundenheit" zu schaffen?

Gibt es bestimmte Fragen oder Methoden um diese Verbundenheit zu schaffen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz hier aus dem Forum rauskopiert.

 

1.Die Gegenwart

Was spielt sich gerade im Moment ab? Wie geht es Dir gerade? Bist du im Moment glücklich ? Wie war dein Tag? Was müsste passieren damit du dich absolut super fühlst?

2. Vorlieben

Was ist dein Lieblingseis? Was ist dein Lieblingsfilm? Was machst du am liebsten in deiner Freizeit? Wo gehst du gerne weg? Was für eine Sportart hast du gerne ausgeübt? Wie war dein schönster Urlaub? Wo war der schönste Urlaub?

3. Freundschaft

Was bedeutet dir Freundschaft? Hast du ganz intime Freunde? Wie lange kennst du schon deine beste Freundin? Was verbindet euch? Gibt es besondere Dinge die ihr gemeinsam erlebt hat die zusammenschweißen? Hast du auch schon einen guten Freund verloren?

4. Ziele

Was für Ziele hast du dir so im Leben gesetzt? Wie willst du in ein paar Jahren leben? Was treibt dich an, im Alltag alles zu geben? Wo siehst du dich in 50 Jahren?

5. Hoffnungen und Träume:

- Was würdest du machen wenn du 1 Million Dollar hättest?

- Wovon hast du immer als Kind geträumt?

- Was würdest du dir wünschen wenn du 3 Wünsche frei hättest?

- Was ist dein größter Traum?

6. Hast du jemals…?

- Hast du dich jemals unsterblich verliebt?

- -Warst du jemals 100% glücklich?

- Hast du dich jemals absolut frei gefühlt?

- Wolltest du irgendwann einfach mal ausbrechen, abhauen aus dem Alltag?

- Hast du jemals dem Tod ins Auge gesehen?

7. Glaubst du an... ?-

- Glaubst du an Gott?

- Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?

- Glaubst du an das Gute im Menschen?

- Glaubst du an das absolute Glück?

- Glaubst du an den absoluten Traummann/die absolute große Liebe?

- Glaubst du an das Schicksal?

- Glaubst du an Vorhersehung?

- Glaubst du an „Chemie“ zwischen 2 Menschen?

- Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

- Glaubst du an die perfekte Beziehung?

-

8. Wenn du … könntest:

- Wenn du fliegen könntest, wo wurdest du hinfliegen?

- Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du dann gerne?

- Wenn du dein Leben(einen Tag) tauschen könntest, mit wem Würdest du tauschen ?

- Wenn du ein Mann sein könntest, würdest du das wollen?

- ... Gott wärst, was würdest du als erstes tun?

10. Fröhlichkeit: Bist du Fröhlich im Moment? Was würde dich fröhlich machen? Welche Art von Fröhlichkeit magst du am meisten? Kennst du das dass man Fröhlich sein muss obwohl man gar nicht will?

11. Einsamkeit – hast du dich jemals einsam gefühlt?

12. Gemeinsamkeiten? – was habt ihr gemeinsam? Finde es heraus und sprich mit ihr darüber!

13. Sich verlieben: Wann warst du so richtig verliebt? Wann war das erste mal dass du dich verliebt hast? Was hast du da gemacht?

14.Hochzeiten: Warst du schonmal auf einer Hochzeit? Wie fandest du das? War es romantisch? Warst du in einem schönen Kleid??

15. SEX: deine Lieblingsstellung? Was erwartest du von einem Mann im Bett? Hat ein mann dir jemals einen Orgasmus bereitet??

 

Die genannten Beispiele sind mehr oder weniger gut für den Grbrauch, zielen aber alle darauf ab, ihre emotionale Ebene anzusprechen.

 

Lg, npng

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb crewmix:

Cold reading

Stimmt. "Cold Reading" ist die halbe Miete. Und glücklicherweise sind diese Skills sogar erlernbar!

Aber im (sogenannten) "Online-Game" ist Cold Reading natürlich schwer, schwer, schwer anwendbar!

Nebenbei: Das ist auch der Grund, warum so viele PU-Tricks und PU-Kniffe nur (oder zumindest am besten) in der "realen Welt" umsetzbar sind. Versuch mal, die Empfehlungen aus den besten Ratgebern (z.B. "Lob des Sexismus" [Lodovico Satana] oder "Spielprinzip" [Giacomo Materna]) online umzusetzen! Das wird schwer.

crewmix hat recht: Cold Reading ist der Schlüssel. Und darin wirst du - wenn du viel experimentierst - immer besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es einfach. Schäm dich nicht für dich selbst und habe keine Angst über dich zu sprechen.

Statt aus der Vogelperspektive zu sprechen, sprich darüber wie du oder sie sich fühlt. Z.b. sag nicht "Heute ist es sonnig und 22 Grad. Recht warm für einen Apriltag" sondern "Die Sonne und die Wärme lassen mich voller Energie fühlen. Ich merke, wie meine Stimmung sich hebt. Was fühlst du an diesen ersten, schönen Frühlingstag ?"

Wenn sie dir etwas sagt, worauf du anspringen kannst, tue aus das nicht aus einer sachlichen Perspektive sondern einer persönlichen. Wenn sie z.B. sagt, dass sie morgen eine Prüfung hat, frag sie nicht "Um wieviel Uhr und wie lange dauert die ?" sondern "Bist du deshalb aufgeregt ?".

Aber lies dich nochmal ein. Jeder PU Ratgeber hat mindestens ein Kapitel, dass sich mit emotionaler Gesprächsführung beschäfftigt. Das ist nicht unwichtig, mit langweiligem Smalltalk verschreckt selbst ein HG9 die Mädels.

bearbeitet von Davian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.