10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Mein Probelm ist weniger die Schüchternheit oder die Unfähigkeit auf Menschen zuzugehen sondern viel eher das ich normalen Smalltalk nicht beherrsche oder grundsätzlich keine Anziehung entwickle. Ich kann weder im freundschaftlichen noch im romantischen Sinne Erfolge verzeichnen. Ich bin einfach langweilig. Allerdings muss ich zugeben das ich auch nicht besonders gut aussehe, weil ich so gar keinen eigenen Modegeschmack entwickelt habe. Mir fehlt es an Selbstvertrauen aber wenn ich höre, dass schwer depressive Menschen einen Partner finden, dann verstehe ich nicht warum ich so erfolglos bin. Ich komme mir manchmal so vor als würde auf meiner Stirn in unsichtbarer Schrift “Opfer“ stehen, frei nach dem Motto, mit dem kann mans ja machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb adamanger:

Ich komme mir manchmal so vor als würde auf meiner Stirn in unsichtbarer Schrift “Opfer“ stehen, frei nach dem Motto, mit dem kann mans ja machen.

So liest sich auch leider dein Text. Am Inner Game arbeiten, Mode zum neuen Hobby erklären, Fitnessstudio aufsuchen. Go!

Edit: Für die Kommunikationsfähigkeit hilft nur "reden"; such dir ein Hobby, bei dem man sich unterhalten muss.

bearbeitet von LasseMaskrachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

normalen Smalltalk kann man auch lernen. Benutze eine Kette an Wörtern die dir ein anderer vorgibt.

Beispiel Thema: Urlaub

Du: Wo warst du denn im Urlaub?
Jemand: Ich war in Finnland, wir sind mit der Fähre rüber gefahren.
Du: Ach, mit der Fähre bin ich auch schon gefahren. Damals sind wir nach England gefahren.
Jemand: In England bin ich auch schon gewesen, war eine Klassenfahrt.
Du: Ja, die Klassenfahrten in der Schule.... das war schon was. Wie war deine Schulzeit so?

Du merkst an dem Beispiel oben, kannst du von einem Thema direkt ins nächste Thema hineinfallen. Das Gespräch muss nie enden, man kann es immer so weiter laufen lassen. Musst halt schnell sein und deinem Gegenüber gut zuhören, was er dir für Stichwörter gibt und auf diese kannste reagieren.

 

Du bist auch nicht langweilig und du siehst auch nicht schlecht aus. Das Problem ist, du hast keine Frauen in deinem Leben die dir Selbstwertgefühl geben können. Wenn du 5 Frauen im Kopf hättest die du alle Daten könntest oder die du alle noch ansprechen willst. Dann beschäftigst du dich mit denen und nicht mit deinen Minderwertigkeitskomplexen. Ein weiteres Problem ist, dass Frauen einen Selbstbewussten Mann wollen, also werden sie dich nicht emotional aufbauen... im Gegenteil es ist dein Part die Frau emotional stabil zu halten wenn du ein richtiger Mann bist.

Ich bin auch gerade dabei mich mehr mit PU und Frauen zu beschäftigen. Nach ganz kurzer Zeit hab ich gemerkt, das ich nicht so schlecht aussehe wie ich denke. Sonst hätte ich nicht so viele Alternativen oder Frauen die mit mir in irgendeiner weise Kommunizieren. Und du kannst dich auch durch dein Handeln Attraktiv machen... lauf den Frauen nicht hinterher, aber zieh dein Game durch.

Wenn du noch keinen Modegeschmack entwickelt hast, dann entwickel doch endlich einen Modegeschmack!

vor 19 Minuten schrieb adamanger:

Ich kann weder im freundschaftlichen noch im romantischen Sinne Erfolge verzeichnen.

Das verstehe ich nicht so ganz. Hast du keine Freunde und hattest auch noch keine Freundin oder wie?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem ist nicht das Aussehen oder dein Modegeschmack etc. dein Problem ist das du denkst das du so bist, ergo bist du es. Du bist was du denkst. Arbeite an dir und lerne dich selbst kennen und was du tun musst um das richtige Mindset zu entwickeln. Und ganz wichtig, es ist ein Prozess und passiert nicht von heute auf morgen Stichwort *Selbstkonditionierung*. 

Und zum Thema Smalltalk: Einfache Übung Assoziation. Jeden Tag 3-5 Minuten und überall anwendbar. Nimm einen Gegenstand und assoziere andere Begriffe. z.B. Feuer-Gefahr-Rot-Flamme-brennen-Explosion usw.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Er88:

Das verstehe ich nicht so ganz. Hast du keine Freunde und hattest auch noch keine Freundin oder wie?

 

Mein Problem ist ja das ich einfach in einem neuen Umfeld immer automatisch zum Aussenseiter werde. Jeder lernt sich kennen und knüpft Freundschaften und ich bleibe dann auf der Strecke weil man sich einfach nichts zu sagen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag doch du etwas, dann spricht wenigstens einer. Irgendwas offensichtliches sagen: wie gut das Wetter ist, hast du von dem Unfall gehört, Sven seine Mutter soll ja gestorben sein.... usw. das ist ja Smalltalk.

Hast du einen Arbeitsplatz? Dein Alter?

Du könntest ja einfach erstmal in einer Gruppe bleiben, obwohl die dich noch nicht ganz akzeptiert haben. Das hab ich in der Schule auch so gemacht. Problem ist, man könnte zum Mobbingopfer werden und das ist nicht das Ziel. Du musst halt immer wieder in diese Gruppe investieren und dich für diese Gruppe interessieren... Fragen stellen, jemanden sein Lieblingsbier mitbringen wei du ja gerade selbst im Getränkeeck warst, den Arbeitskollegen zum Geburtstag einen ausgeben usw. usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb adamanger:

Mein Problem ist ja das ich einfach in einem neuen Umfeld immer automatisch zum Aussenseiter werde. Jeder lernt sich kennen und knüpft Freundschaften und ich bleibe dann auf der Strecke weil man sich einfach nichts zu sagen hat.

Ist ja auch logisch. Weil ihr keinen gemeinsamen Erlebnisse hattet. Anfangs musst du halt Fragen, kann ich mit oder so. Dabei lernt man sich am besten kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem wird hier offensichtlich nicht verstanden. Mein Problem ist eben nicht, dass ich keine Fragen stelle oder auf niemanden zugehe. Mein Problem ist, dass der Kontakt abgeblockt wird. Es hat einfach niemand Interesse etwas mit mir zu unternehmen oder mit mir zu reden. Ich glaube das ich eher zuviel rede als zu wenig. Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache weil es gibt schüchterne und scheinbar weniger attraktive Menschen und alle finden Freunde, haben Freundinnen und werden angenommen.  Ich bin wohl einfach ein Extremfall oder so. Ich hab keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so ganz kann ich dir da wahrscheinlich doch nicht helfen. Aber Vereinsarbeit wäre gut. Zum Beispiel in einem Tierheim müssen die anderen mit dir reden, weil ihre eure Arbeiten absprechen müsst. Oder in einem Bowlingverein da redet man auch automatisch über Highscores oder über die aktuelle Form. Und in Vereinen haben Menschen immer eine Gemeinsamkeit... eben Tiere oder Bowling wie in den Beispielen beschrieben. Bin da so ein bissl ratlos bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer blockt den Kontakt? Bist das du oder die anderen? Du bist kein Extremfall sondern nur unsicher und dich placken Selbstzweifel. Das ist nix besonderes. Daran kann man arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.