9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

Ich habe jetzt an einem aktuellen Beispiel gemerkt, dass ich größere Probleme beim Textgame habe.

Der 1. Problempunkt ist, dass ich es nicht schaffe eine richtig lockere Atmosphäre beim schreiben zu schaffen. Oft endet es beim Smalltalk und ich merke wie sehr ich sie und mich selber langweile. Ich schaffe es nicht da raus zu kommen. Selten ist es mir shcon gelungen, aber das war echt nur in einem Bruchteil der Fälle.

Das 2. Problem ist, dass ich immer wieder an Punkte ankomme, an denen ich nicht weiss wie ich auf Texte reagieren soll. Ich versuch dann Threads mit ähnlichen Problemen zu finden und in den Antworten dann herauszufinden, wie ich reagieren soll. Aber das ist auch blöd, weil ich es ja selber wissen will und nicht jedes mal auf den Rat von anderen hören muss. In theoretischen Textgame Guides versteh ich alles aber wenns an die Praxis geht werde ich wieder extrem unsicher. 

Hat jemand eine Idee, wie ich das erlernen kann? 

 

Zum Schluss brauche ich aber trotzdem nochmal einen Rat zu der aktuellen Situation. Welche Fehler mache ich hier? Und wie kann ich jetzt darauf reagieren?

Hatte mermaligen KC auf einer Party und habe sie dann 3 Tage später auf Facebook angeschrieben. Auf der Party war sie ziemlich on. Hat mir beim rummachen unters T-Shirt gefasst und auch nicht geblockt, als ich ihr an den Arsch bin.

 

Ich: Hey :) Habe am Samstag voll vergessen nach deiner Nummer zu fragen. Achja mein Fuß tut immer noch weh, keine Ahnung was ich mir da zerstört habe (Anspielung auf eine Situation auf der Party)

HB: haha kein Wunder so oft wie du dagegen geknallt bist

Ich: Hauptsache auf deinem Titelbild ist XY abgebildet. Am Samstag hast du mir noch erzählt, dass du sie nicht leiden kannst :D

HB: Das Bild ist ja schon lange hochgeladen, Und soo schlimm ist das Bild ja nicht

Ich: Nein, schlimm nicht, hat mich nur gewundert. Welchen SPort machst du auf dem Bild? machst du noch was anderes außer turnen?

HB: ja Voltigieren, schwimmen, und auf dem Bild da Trampolin.

Ich: oha voll sportlich ! Du bist echt cool, hast du Lust was in den nächsten Tagen zu unternehmen?

HB: ja geht so.. Ne sorry ich bin die nächsten tage voll verplant :/

 

Bei der letzten Antwort hat sie sich gut einen Tag Zeit gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor der Thread wieder mit Einlesen!
Geclosed wird, antworte ich dir mal auch wenn andere Leute hier erfahrener sind.

Meiner Erfahrung nach ist es oft schwer aus diesem 0815-Smalltalk rauszukommen, da viele Mädels auch einfach nicht so kreativ beim schreiben sind. Auf der anderen Seite ists dann aber eig auch egal, da Texten wenn Atteaction da ist nur Mittel zum Zweck ist.

In deinem konkreten Fall finde ich das Textgame okay, und es sollte ausreichen vor allem nach nem persönlichen Treffen. Das sie allerdings keinr Zeit hat, ist ein Zeichen von Desinsteresse und das kann an allem liegen, aber es hat bestimmt nix mim Texten zu tun.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Meister_Jannik:

Hat jemand eine Idee, wie ich das erlernen kann? 

Du solltest Dir erstmal bewusst werden, dass Du überhaupt keinen Smalltalk betreiben möchtest. 

Wenn ich wirklich fokussiert game (und nicht nur desinteressiert hin und her schreibe) bin ich extrem auf ein Date fixiert. Mein kompletter Text hat das Ziel Qualifying zu betreiben. Ich will wissen, wie sie tickt, was sie gerne macht und was sie denkt. Dazu spicke ich das mit kleinen Anekdoten aus meinem Leben. Was ich auch gerne mache ist zweideutig schreiben. Das kann man auch üben bzw. manchmal ergeben sich einfach Formulierungen die man dann immer mal wieder verwenden kann. 

Das ist so meine klare Linie. Immer auf Date oder auf ein Telefonat. 

Wenn ich drum herum schreibe, dann eher um Stimmung zu halten oder zu generieren. 

Was Du da schreibst ist kompletter Blödsinn. Das Opening ist noch gut, aber was reitet Dich denn, sie dumm von der Seite anzumachen wegen einem Bild? Was willst Du damit erreichen? Ist doch klar, dass Dir das Ding dann um die Ohren fliegt. Vor allem ist das überhaupt nicht zielgerichtet. Bringt Dich nicht in Richtung Date und generiert nur eine scheiß Stimmung. 

Die andere Sache ist: Wenn Du kein Textgame kannst, warum machst Du es dann? Ich meine, mit der Dame hattest Du ja persönlich Kontakt? Warum den NC vergessen? Warum nicht alles Face2Face klären sondern erst abkühlen lassen und dann per Text anfangen, was Du nicht beherrschst? 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Meister_Jannik:

Servus,

Ich habe jetzt an einem aktuellen Beispiel gemerkt, dass ich größere Probleme beim Textgame habe.

Der 1. Problempunkt ist, dass ich es nicht schaffe eine richtig lockere Atmosphäre beim schreiben zu schaffen. Oft endet es beim Smalltalk und ich merke wie sehr ich sie und mich selber langweile. Ich schaffe es nicht da raus zu kommen. Selten ist es mir shcon gelungen, aber das war echt nur in einem Bruchteil der Fälle.

Das 2. Problem ist, dass ich immer wieder an Punkte ankomme, an denen ich nicht weiss wie ich auf Texte reagieren soll. Ich versuch dann Threads mit ähnlichen Problemen zu finden und in den Antworten dann herauszufinden, wie ich reagieren soll. Aber das ist auch blöd, weil ich es ja selber wissen will und nicht jedes mal auf den Rat von anderen hören muss. In theoretischen Textgame Guides versteh ich alles aber wenns an die Praxis geht werde ich wieder extrem unsicher. 

Hat jemand eine Idee, wie ich das erlernen kann? 

 

Zum Schluss brauche ich aber trotzdem nochmal einen Rat zu der aktuellen Situation. Welche Fehler mache ich hier? Und wie kann ich jetzt darauf reagieren?

Hatte mermaligen KC auf einer Party und habe sie dann 3 Tage später auf Facebook angeschrieben. Auf der Party war sie ziemlich on. Hat mir beim rummachen unters T-Shirt gefasst und auch nicht geblockt, als ich ihr an den Arsch bin.

Da war auch noch alles fein. In Deinen Nachrichten treten dann direkt (meine persönlichen) Red Flags auf.

vor 11 Stunden schrieb Meister_Jannik:

 

Ich: Hey :) Habe am Samstag voll vergessen nach deiner Nummer zu fragen. Achja mein Fuß tut immer noch weh, keine Ahnung was ich mir da zerstört habe (Anspielung auf eine Situation auf der Party)

 

Als Opener gleich die eigenen Befindlichkeiten zum besten geben. 

Ist es ein Fall für das Krankenhaus? Nein? Dann ist es auch nicht erwähnenswert sondern nur Mimimi....

 

HB: haha kein Wunder so oft wie du dagegen geknallt bist

Ich: Hauptsache auf deinem Titelbild ist XY abgebildet. Am Samstag hast du mir noch erzählt, dass du sie nicht leiden kannst :D

Direkt die erste Anschuldigung. Sie wird ihre Gründe haben das Bild gewählt zu haben. Warum muss sie sich da vor Dir rechtfertigen? Wäre mir bereits zu anstrengend bei jemanden den ich kaum kenne.

vor 11 Stunden schrieb Meister_Jannik:

HB: Das Bild ist ja schon lange hochgeladen, Und soo schlimm ist das Bild ja nicht

Ich: Nein, schlimm nicht, hat mich nur gewundert. Welchen SPort machst du auf dem Bild? machst du noch was anderes außer turnen?

 

Der verzweifelte Versuch das Gespräch am laufen zu halten.

vor 11 Stunden schrieb Meister_Jannik:

HB: ja Voltigieren, schwimmen, und auf dem Bild da Trampolin.

Ich: oha voll sportlich ! Du bist echt cool, hast du Lust was in den nächsten Tagen zu unternehmen?

Und jetzt liegst Du wie ein toter Fisch vor ihren Füßen. Der Typ mit dem kaputten Fuß, welcher erst noch wegen eines Bildes pöbelt.

vor 11 Stunden schrieb Meister_Jannik:

HB: ja geht so.. Ne sorry ich bin die nächsten tage voll verplant :/

Logischer Schluss.

vor 11 Stunden schrieb Meister_Jannik:

 

Bei der letzten Antwort hat sie sich gut einen Tag Zeit gelassen.

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Neice:

Die andere Sache ist: Wenn Du kein Textgame kannst, warum machst Du es dann? Ich meine, mit der Dame hattest Du ja persönlich Kontakt? Warum den NC vergessen? Warum nicht alles Face2Face klären sondern erst abkühlen lassen und dann per Text anfangen, was Du nicht beherrschst? 

Sicher wäre es viel besser alles direkt zu klären. Gab jedoch ein abruptes Ende der Party und ich hatte keine Zeit mehr mit ihr zu reden. Zwischen ihren Freunden war sie gehemmt das offen zu zeigen, dass was mit mir lief, wahrscheinlich wollte sie nicht als Schlampe darstehen. 

NC hätte ich jedoch schon früher klären müssen, das stimmt.

 

Naja also muss jetzt erstmal Textgame weiterlaufen, ich habe ja nichts zu verlieren. Und scheiss Textgame ist immernoch besser als Kontakt komplett fallenlassen. Deine Tipps haben mir trotzdem ein paar ganz gute Ideen gegeben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb PennyMoney:

Da war auch noch alles fein. In Deinen Nachrichten treten dann direkt (meine persönlichen) Red Flags auf.

Danke fürs Feedback, leuchtet mir ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Meister_Jannik:

Sicher wäre es viel besser alles direkt zu klären. Gab jedoch ein abruptes Ende der Party und ich hatte keine Zeit mehr mit ihr zu reden. Zwischen ihren Freunden war sie gehemmt das offen zu zeigen, dass was mit mir lief, wahrscheinlich wollte sie nicht als Schlampe darstehen. 

NC hätte ich jedoch schon früher klären müssen, das stimmt.

 

Genauso gut könnte es auch sein, dass sie einfach höflich desinteressiert war. 

So schlimm war das Game jetzt nämlich auch nicht. Wäre Deine Einschätzung auf der Party korrekt wäre sie da auch darauf eingegangen. Ich würde mir um Textgame nicht wirklich Gedanken machen, sondern mehr Erfahrungen in Sets sammeln. Dort etwas mit Dynamiken spielen und ein Gefühl für Dynamiken bekommen. Ich hätte z.B. versucht die ganze Gruppe zu gamen, weil ich weiss, welche Wirkung das hat. Zum einen ist das Mädel entspannter, wenn Du bei den Freundinnen gut ankommst. Zum anderen kann sie das Interesse nicht so wirklich deuten. Und nebenbei stecken einen Freundinnen unglaublich viele Informationen, wenn sie einen mögen und verkuppeln wollen. 

Einfach mehr Sets machen. Normalerweise verbockt man das nicht, wenn man das Mädel erstmal persönlich einschätzen kann. 

Ich: Nein, schlimm nicht, hat mich nur gewundert. Welchen SPort machst du auf dem Bild? machst du noch was anderes außer turnen?
HB: ja Voltigieren, schwimmen, und auf dem Bild da Trampolin.
Ich: oha voll sportlich ! Du bist echt cool, hast du Lust was in den nächsten Tagen zu unternehmen?

Clever ist das auch nicht. Also ich finde ja Qualifying gut. Aber dann auch kalibriert IOIs zeigen. Ist sie denn voll cool? Ich mein, das Mädel war doch anwesend im Set. "gehemmt zwischen ihren Freunden" und Du baust da "Du bist echt cool" draus und nimmst das als Basis für ein Date? Was Du dann auch erfragst, anstatt vorzuschlagen. Such doch mal ne Gemeinsamkeit und bau darauf ein Date auf. Der ist doch schon klar, dass sie sagen kann was sie will und Du findest alles toll und willst ein Date. Dann sag ihr lieber, dass Du sie cool findest, weil Du denkst, dass sie nackt gut aussieht und Du auf Mädels stehst, die Spagat können. Zeigt wenigstens, dass Du etwas Eier hast und ihr nicht nach dem Mund laberst. 

Oder hak mal ein wenig nach. Voltigieren kann ich nix mit anfangen. Pferdemädels haben in hoher Quote einen Knall. Trampolin macht Spaß. Bekomm ich aber auch kein Seeding hin. Schwimmen ist ganz cool. Nur was bedeutet das? Schwimmt sie im Verein. Oder zieht sie ab und zu mit ihrer übergewichtigen Freundin ein paar Bahnen, weil die wegen Knieproblemen nix anderes machen kann. 

Schreit eigentlich nach einem Date im Schwimmbad. Ist als erstes Date aber manchmal schwierig. Also weiter suchen. Und da hattest Du ein riesiges Zeitfenster auf der Party. 

Das Problem ist doch, dass Du da einfach mit null Plan in Textgame gehst, was einfach zeigt, dass Du wenig Erfahrung mit Sets hast. So was fange ich nach unter 1 Minute an abzuklopfen. Schon weil ich wissen will, ob ich das Mädel auf Dates ziehe oder einfach nur sexuell gamen möchte. Einem Mädel das auf der Party nur reserviert ist und mir nix liefert, was ich sonst interessant finde, lasse ich stehen. Warum soll ich ihr nachrennen? Zeigt doch nur Mangel an Alternativen. Aber wenn ich etwas finde, was ich spannend finde und wo wir Gemeinsamkeiten haben, dann gehe ich doch da drauf. 

Das sind doch immer die selben Muster, egal ob per Text oder Face2Face. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Neice:

 

Genauso gut könnte es auch sein, dass sie einfach höflich desinteressiert war. 

So schlimm war das Game jetzt nämlich auch nicht. Wäre Deine Einschätzung auf der Party korrekt wäre sie da auch darauf eingegangen. Ich würde mir um Textgame nicht wirklich Gedanken machen, sondern mehr Erfahrungen in Sets sammeln. Dort etwas mit Dynamiken spielen und ein Gefühl für Dynamiken bekommen. Ich hätte z.B. versucht die ganze Gruppe zu gamen, weil ich weiss, welche Wirkung das hat. Zum einen ist das Mädel entspannter, wenn Du bei den Freundinnen gut ankommst. Zum anderen kann sie das Interesse nicht so wirklich deuten. Und nebenbei stecken einen Freundinnen unglaublich viele Informationen, wenn sie einen mögen und verkuppeln wollen. 

Einfach mehr Sets machen. Normalerweise verbockt man das nicht, wenn man das Mädel erstmal persönlich einschätzen kann. 

Ich: Nein, schlimm nicht, hat mich nur gewundert. Welchen SPort machst du auf dem Bild? machst du noch was anderes außer turnen?
HB: ja Voltigieren, schwimmen, und auf dem Bild da Trampolin.
Ich: oha voll sportlich ! Du bist echt cool, hast du Lust was in den nächsten Tagen zu unternehmen?

Clever ist das auch nicht. Also ich finde ja Qualifying gut. Aber dann auch kalibriert IOIs zeigen. Ist sie denn voll cool? Ich mein, das Mädel war doch anwesend im Set. "gehemmt zwischen ihren Freunden" und Du baust da "Du bist echt cool" draus und nimmst das als Basis für ein Date? Was Du dann auch erfragst, anstatt vorzuschlagen. Such doch mal ne Gemeinsamkeit und bau darauf ein Date auf. Der ist doch schon klar, dass sie sagen kann was sie will und Du findest alles toll und willst ein Date. Dann sag ihr lieber, dass Du sie cool findest, weil Du denkst, dass sie nackt gut aussieht und Du auf Mädels stehst, die Spagat können. Zeigt wenigstens, dass Du etwas Eier hast und ihr nicht nach dem Mund laberst. 

Oder hak mal ein wenig nach. Voltigieren kann ich nix mit anfangen. Pferdemädels haben in hoher Quote einen Knall. Trampolin macht Spaß. Bekomm ich aber auch kein Seeding hin. Schwimmen ist ganz cool. Nur was bedeutet das? Schwimmt sie im Verein. Oder zieht sie ab und zu mit ihrer übergewichtigen Freundin ein paar Bahnen, weil die wegen Knieproblemen nix anderes machen kann. 

Schreit eigentlich nach einem Date im Schwimmbad. Ist als erstes Date aber manchmal schwierig. Also weiter suchen. Und da hattest Du ein riesiges Zeitfenster auf der Party. 

Das Problem ist doch, dass Du da einfach mit null Plan in Textgame gehst, was einfach zeigt, dass Du wenig Erfahrung mit Sets hast. So was fange ich nach unter 1 Minute an abzuklopfen. Schon weil ich wissen will, ob ich das Mädel auf Dates ziehe oder einfach nur sexuell gamen möchte. Einem Mädel das auf der Party nur reserviert ist und mir nix liefert, was ich sonst interessant finde, lasse ich stehen. Warum soll ich ihr nachrennen? Zeigt doch nur Mangel an Alternativen. Aber wenn ich etwas finde, was ich spannend finde und wo wir Gemeinsamkeiten haben, dann gehe ich doch da drauf. 

Das sind doch immer die selben Muster, egal ob per Text oder Face2Face. 

 

höflich desinterssiert glaube ich nicht so besonders. So wie sie abging. Außerdem hat sie ständig selber irgendwelche Gründe gesucht um mit mir irgendwo hin zu gehen wo wir unter uns sind. "Kann ich mal deine Wohnung sehen", sehe ich nicht als höflich desinteressiert an, oder? (Party war im gleichen Haus wie meine Wohnung).

Achja weil du dich jetzt bestimmt fragst warum ich sie nicht gelayed habe, wenn sie doch in meiner Wohnung war: Habe es verplant abzuschließen und es kamen Leute hoch und haben uns gestört. 

 

Deine Kritik am Textgame versteh ich und versuche das auch zu verinnerlichen. Ich sehe es als Übung an und versuche da noch so viel wie möglich rauszuholen. Werde die Tipps so gut wie möglich befolgen und dann in ein paar Tagen einen weiteren konkreten Datevorschlag liefern. Wenn sie da nicht drauf eingeht dann next. Vllt seh ich sie ja im Sommer auf irgendeiner Party und kann da nochmal face2face was reißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen Poster haben dir gute Tipps gegeben. Ich will jetzt aber noch loswerden, das ich mir ziemlich sicher bin, dass die (vermutlich) freundliche Absage "Ne sorry ich bin die nächsten tage voll verplant :/ " bestimmt nicht am Textgame lag. Dein Textgame war bestimmt nicht sonderlich gut, allerdings auch nicht schlechter als der durschnitt der Jungs in deinem Alter. Und solang du nicht schreibst "Ich will dich ficken" ist der Text doch nur nebensache wenn sie attracted ist, dann will sie dich einfach wieder sehen und mit dir Zeit verbringen.

Warum sie desinteressiert ist kann an vielem liegen, Dinge die mit dir zutun haben, oder Dinge die mit dir nichts zu tun haben. Kannsts ja nochmal mit konkretem Datevorschlag versuchen in der nächsten Woche.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.