13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

Hey PUAs brauche Input bzw. neutrale Sichtweise

1. Mein Alter

45

2. Alter der Frau

33

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

1 Date

4. Etappe der Verführung

Komunikation

5. Beschreibung des Problems

Ich habe vor einer Woche eine nette Frau aus meiner näheren Umgebung per Tinder kennengelernt.Es entspann sich sogleich eine nettes Komunikation. Sie ist auf der Suche nach einer festen Partnerschaft.

Einen Tag später haben wir telefoniert. Bereits da entdeckten wir gemeinsame Interessen und sie machte einen offenen und positiven Eindruck. Von den Fotos kam sie sehr aktraktiv rüber.

Wir verabredeten uns für Freitag mittag in ein Restaurant.Sie lehrt an einer Schule in der Nähe.

Beim Treff bestätigte sich das Bild von den Fotos her von ihr. Sie bestellte einen Salat... ich auch , allerdings mit Hännchenfilets.

War ein interessantes Gespräch. Ein Punkt gab mir dann doch zu denken.Sie sprach davon das sie jemand sucht, der keine Kinder möchte ( habe 2 von daher ideal). Sie hätte ihre letzte Partnerschaft deswegen beendet, weil der zweijährige Partner Kinder wollte.Diese Welt wäre so schlecht, von daher schliesst sie das aus.

Beim Verabschieden sagte sie , das sie das Gespräch sehr schön fand und gerne ein Wiedersehen bei einem Italiener wünsche.

Am Freitagabend schrieb ich kurze WA , das ich mich gefreut habe sie kennenzulernen und wir uns beim Italiener sehen. Ein nettes Feedback von ihr folgte.

Dann gestern abend erreicht mich eine WA von ihr, das sie das Treffen richtig toll fand und mich überaus sympathisch aber sie intensiv nachgedacht hätte und sie als Vegetarierin nicht meinen Beruf ( Zucht tropischer Pflanzen und Tiere) gutheissen könnte. Für den letzten Freund wäre alles auf der Weide Essen gewesen.Ihr Partner solle dieselbe Einstellung haben.

 

Ich war recht perplex, denn damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet , da dies überhaupt kein Thema beim Date gewesen ist. Ich da auch den Salat mit Hännchen bestellt habe ;)

Habe ihr dann nochmal eine WA zurückgesendet, das sie meine Tätigkeit doch gar nicht kennt und in erster Linie der Arterhaltung dient. Der Job auch nicht den Menschen ausmacht.

Dieser krasse Wechsel von der vorher sehr netten Komunikation hin, schon fast zu einer Art Abwertung hat mich doch sehr überrascht.

6. Frage/n

Ist euch sowas schonmal begegnet? Hatte noch nie näheren Kontakt zu einer Vegetarierin. Ist dieser Grund möglich oder die Ausrede weil man jemand anderes einen Tag später kennengelernt hat etc.

Im Grunde kann ich meinen Standpunkt einfach nur so stehen lassen - spüre das ich sie sachlich nicht auf eine Komunikationsebene bekomme.

 

gruss Cassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerhart. Die Frau scheint nen kleinen Knacks zu haben wenn du mich fragst, wäre mir jedenfalls schon zu doof gewesen beim Thema Kinder: "Diese Welt wäre so schlecht, von daher schliesst sie das aus." :fool:

Ist mir noch nie begegnet, aber ich meide Vegetarier die missionarisch unterwegs sind. Kann tatsächlich ein Grund sein, warum nicht?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... sie hatte zwar nur einen Salat gegessen, ging aber überhaupt nicht auf das Thema ein. Finde halt, wenn es eine Lebenseinstellung ist, gehört das bei einem 1.Date auf den Tisch.

Da war es eher so das sie mir klarmachte warum sie keine Kinder wolle . Zudem das sie stets einen vollen Terminkalender hätte und spontane Treffen eher die Ausnahme wären. Anbsonsten Typus lange gefärbte blonde Haare, tolle Figur aber auch sehr stark auf Aussenwirkung bedacht.

Beim Abschied auch recht euphorisch. Ich selbst hielt mich eher zurück.Dazu dann nettes Feedback auf die WA Nachricht vom Abend.

Dann gestern Abend plötzlich ganz andere Wortwahl . Finde ok, wenn es dann doch nicht passt. Aber wegen dem Job bzw. Nahrung? Denke man lernt doch erstmal den Menschen kennen und tauscht sich über seine Ansichten aus. Kann doch keinen abwerten , nur weil er nicht auf meine Linie ist. Fand ich spooky ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie gefärbte Haare hatte, kann sie ja keine so tolle Tierschützerin sein, von wegen Tierversuche etc.

Denke, das war eine Ausrede. Du hast ihr dann doch nicht so gut gefallen und sie hat mit einem Vorwand abgesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Möglichkeit wäre, dass sie keine Lust hatte auf jemanden der bereits Kinder hat. Haben viele nicht, wenn sie selbst auch keine bekommen wollen. (Ich zb will keine und Frauen mit Kind reizen mich jetzt auch nicht besonders, es sei denn sie sind hammercool und scharf auf irgendeine Weise, aber tendentiell ist "ich habe Kinder" ein Abturner)

bearbeitet von Tessai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir nicht so einen Kopf um diese Sache. Die Frau scheint nach deiner Aussage nicht normal *hab mich schon beim lesen gewundert, wieso du das dumme Hähnchen besonders erwähnst*...

Und nochmal : Nein. Normal ist das nicht, auch nicht für Vegetarier. Sollte es zumindest nicht.

Next.

 

bearbeitet von cyberdud

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Cassis:

Anbsonsten Typus lange gefärbte blonde Haare, tolle Figur aber auch sehr stark auf Aussenwirkung bedacht.

 

Thema Kinder:

vor 9 Stunden schrieb Cassis:

Diese Welt wäre so schlecht, von daher schliesst sie das aus.

 

vor 9 Stunden schrieb Cassis:

.Sie lehrt an einer Schule in der Nähe.

Na prima, Sowas unterrichtet.....

Sei froh das dieser Kelch an dir vorüber gegangen ist und die Olle schnell zeigte, das sie nicht alle Nadeln an der (gefärbten) Tanne hat.

 

Du hast wohlmöglich den Fehler gemacht den netten Kerl mit den interessanten Themen zu spielen, der offen und ehrlich Rede und Antwort steht.

Zu verstehen wenn du was festes suchtst, so machen es dann die meisten (und fallen auf die Schnauze), bei dieser Ausführung von Frau wäre ich auf FC umgeschwenkt und hätte "dem Affen Zucker gegeben...".

bearbeitet von henry55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, das es immer besser ist anhand solcher Warnzeichen frühzeitig das Weite zu suchen, da es ein Anfang einer ganzen Aneinanderreihung von ähnlichen Problemen geben kann.
Mir selbst wäre völlig egal, ob meine Partnerin sich vegetarisch ernährt oder sich jeden Tag ein Beefsteak geben muss. Ist doch ihr Persönlichkeitsbereich.

Generell verstelle ich mich nie wegen einer Frau, ändere meinen Nahrungsplan oder wechsele den Job nur weil er ihr nicht passt.

Was mir einfach aufgestossen ist, war dieses massive Umschalten innerhalb von 2 Tagen.Finde es völlig ok, wenn man sich trifft und es passt nicht.Der Normalfall halt. Aber von einer fast Euphorie in eine Abwertung.... direkt auf dem Parkplatz wird um zweites Date gebeten..... hin zu - der Partner sollte keinen solchen Job haben etc. fand ich krass.
Sie merkte schon im Gespräch an, das sie alles zergrübeln würde.Dies ohne echtes Hintergrundwissen.

Oft muss man einfach genau hinhören und sich nicht durch idealisierendes Gefasel blenden lassen . Dann bleibt letzlich das reale Verhalten...
Und dann rennt man wirklich besser sofort ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es einem Fleischesser "völlig egal" ob sein Partner auch Fleisch isst oder nicht. Aber umgekehrt muss die Rechnung nicht immer aufgehen, denn für Vegetarier oder Veganer ist das eine moralische/ethische Entscheidung, hinter der ein ganzer Apparat an Gedanken steckt, auch politische Implikationen. Deswegen ist es nicht unnormal dass Vegetarier oder Veganer manchmal auch für sich darauf bestehen, dass sie nur einen Partner wollen, der ähnlich gelagert ist. Und das ist auch kein missionieren. Missionieren wäre aggressiv und aktiv auf jeden Fleischesser zuzugehen und ihn ständig damit zuzulabern wie schlecht er sei und blabla. Das hat die Frau, die du getroffen hast aber nicht getan (soweit es aus deinen Ausführungen hervorgeht).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
22 hours ago, henry55 said:

 

Thema Kinder:

 

Na prima, Sowas unterrichtet.....

Sei froh das dieser Kelch an dir vorüber gegangen ist und die Olle schnell zeigte, das sie nicht alle Nadeln an der (gefärbten) Tanne hat.

 

Du hast wohlmöglich den Fehler gemacht den netten Kerl mit den interessanten Themen zu spielen, der offen und ehrlich Rede und Antwort steht.

Zu verstehen wenn du was festes suchtst, so machen es dann die meisten (und fallen auf die Schnauze), bei dieser Ausführung von Frau wäre ich auf FC umgeschwenkt und hätte "dem Affen Zucker gegeben...".

Bezüglich Affen Zucker gegeben, wie hättest du denn weitergemacht?

 

Quote

Natürlich ist es einem Fleischesser "völlig egal" ob sein Partner auch Fleisch isst oder nicht. Aber umgekehrt muss die Rechnung nicht immer aufgehen, denn für Vegetarier oder Veganer ist das eine moralische/ethische Entscheidung, hinter der ein ganzer Apparat an Gedanken steckt, auch politische Implikationen.

Ich denke weitaus öfter wird der weibliche Vegetarier dies aber als Vorwand benutzen, weil sie in Wirklichkeit den Kerl doch net so toll fande. Immer fragen ob sie beim Date im Restaurant mit Brad Pitt oder George Clooney sich dran gestört hätte selbst wenn die Person 2 Stücke Fleisch bestellt und noch dazu besteht dass es von unterschiedlichen Tieren kommt;)

 

 

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Danisol:

Bezüglich Affen Zucker gegeben, wie hättest du denn weitergemacht?

..... da bin ich nach einer Absage Sonntags abends 22.30h auch mal gespannt ;)

 

Ich denke weitaus öfter wird der weibliche Vegetarier dies aber als Vorwand benutzen, weil sie in Wirklichkeit den Kerl doch net so toll fande. Immer fragen ob sie beim Date im Restaurant mit Brad Pitt oder George Clooney sich dran gestört hätte selbst wenn die Person 2 Stücke Fleisch bestellt und noch dazu besteht dass es von unterschiedlichen Tieren kommt;)

....... das denke ich gerade nicht nach den Antworten hier und im Freundeskreis. Entweder da ist jemand Vegetarier oder nicht - völlig peng ob sie jetzt mit mir, Clooney oder dem Dalai Lama essen geht.

Atraction war aufjedenfall gegeben. Ich habe einiges an Date Erfahrung.Alleine die Körpersprache im Lokal , die Bitte um Wiederholung schon auf dem Parkplatz , die abendliche Nachricht. Wie schon eingangs angemerkt, kann es theorethisch sein, das sie am Folgetag jemand anders getroffen der sie geflasht hat.Dann wäre die Ausrede wegen dem Vegetarischen und Tierschutz aber übel an den Haaren herbeigezogen. Nicht auszuschliessen aber auch , das dies nur der Deckel auf dem Topf ganz anderer emotionaler Probleme ist,wo gerade diese Generation von Frauen massiv betroffen ist.

Solange ich es aber nicht besser weiss, gehe ich davon aus was sie schreibt. Die Nummer nehme ich ihr auch ab. Nur hätte ich eine solche Info gerne im Telefonat oder spätestens beim Treffen gehabt. Als sie davon sprach, das sie alles immer zergrübeln würde stutzte ich kurz...

Oft im Nachhinein ein Glücksfall das sich manche Personen schnell verschwinden - wer weiss was man hätte alles erst wieder reparieren müssen!

 

 

vor 2 Stunden schrieb Danisol:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Danisol:

Bezüglich Affen Zucker gegeben, wie hättest du denn weitergemacht?

In dem Fall hätte ich ihre Ansichten und Meinung so gespiegelt, das sie vor Glück über alle vier Backen gestrahlt hätte.

Sie hätte denken müssen, das sie endlich einen gefunden hat, der sie versteht und mit ihr auf der Welle ist.

Dann richtig Kino und eskaliert. So ein glücklicher Zufall, das man sich nun endlich gefunden hat, muss doch gekrönt werden.

 

Muss nicht funktionieren, aber ne Chance bei so einer Frau zu punkten und zum FC zu kommen.

Also den Schwung mitnehmen.

Denn wenn du (davon gehe ich mal aus) in dem gelaufenen Date deine ehrliche Meinung gesagt hast,

und die Dame hinterher das Date für sich analysiert

Zitat

"Da sie ja selbst sagt, das sie alles zergrübelt.."

und deine Ansichten Stück für Stück analyisert, dann

kannst du nur verlieren, die wird immer ein Haar in der Suppe finden.

vor 2 Stunden schrieb Cassis:

wer weiss was man hätte alles erst wieder reparieren müssen!

Genau das meine ich.

bearbeitet von henry55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb henry55:

In dem Fall hätte ich ihre Ansichten und Meinung so gespiegelt, das sie vor Glück über alle vier Backen gestrahlt hätte.

Sie hätte denken müssen, das sie endlich einen gefunden hat, der sie versteht und mit ihr auf der Welle ist.

Dann richtig Kino und eskaliert. So ein glücklicher Zufall, das man sich nun endlich gefunden hat, muss doch gekrönt werden.

Muss nicht funktionieren, aber ne Chance bei so einer Frau zu punkten und zum FC zu kommen.

..... willst du einen FC erfolgreich starten , musst du wissen auf welcher Basis sowas läuft. Wie ich im Eingangspost bereits geschrieben hat, spielte dies bzw. ihre Vegetarische Religion überhaupt keine Rolle. Eher war es da das Thema das diese Welt so schlecht wäre und es unverantwortlich wäre Kinder in die Welt zu setzen bzw. der letzte Partner hätte sie betrogen etc...  Ich sah zwar ,das sie einen Salat und Wasser bestellte, aber dachte mir nichts dabei. Wie bereits geschrieben, fehlten diese wesentlichen Grundinfos worauf sie 2 Tage später ihre Absage formulierte. Ja

Also den Schwung mitnehmen.

Denn wenn du (davon gehe ich mal aus) in dem gelaufenen Date deine ehrliche Meinung gesagt hast,

und die Dame hinterher das Date für sich analysiert

und deine Ansichten Stück für Stück analyisert, dann

kannst du nur verlieren, die wird immer ein Haar in der Suppe finden.

Genau das meine ich.

Sehe ich genauso . Gibt Personen das sind echte Beziehungsvermeider und grübeln und grübeln und stehen sich nur selbt im Weg.

 

Gestern abend ist sie von meiner Tinder Leiste verschwunden.Hat mich gelöscht , oder sich komplett von der Börse. Seltsamerweise nicht im Whats App.

 

Was haben wir daraus gelernt? Beim nächstenmal genauer hinschauen und keine weibliche Euphorie ernst nehmen. Erstmal schauen was die nächsten Tage so bringen ;)

Enjoy the sun ;)

 

vor 4 Stunden schrieb henry55:

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.