8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich zu Semesterbeginn ein paar mal die Übungsgruppen gewechselt habe, bin ich bei einer Frau gelandet, die ich gerne kennen lernen würde.
Anfangs war das gar nicht so, aber dann fiel mir auf, dass sie mich irgendwie mag und dabei bemerkt, dass sie eigentlich ganz süß ist ^^

Unser Übungsraum hat den Charme eines Weltkriegsbunkers und die Größe eines kleinen Klassenzimmers in dem 50+ Studenten eingepfercht Wirtschaftsmathe von einem Overhead abschreiben.
Wenn ich es mal schaffe, einen Platz zu ergattern der halbwegs erreichbar ist, kommt sie jedes mal zu mir an den Tisch. Ganz exklusiv, Mit deutlichen Augenkontakt und Lächeln :D

Natürlich bin ich nach der Übung zu ihr nach vorne gegangen, leider kann ich sie einfach nicht alleine erwischen  :/
Jetzt bin ich unschlüssig, ob ich es einfach entspannt drauf ankommen lassen soll, dass ich sie irgendwann rein zufällig treffe, oder ich stecke ihr einen Zettel zu ;)
Was meint ihr?

Könnt mir gerne auch Tipps zum weiteren Vorgehen geben, wenn ihr da schon Erfahrungen mit hattet ;)
 

Vielen Dank und schönen Sonntag euch ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt bist du? Gehst du noch zur Schule?

Allgemein könntest du mit ihr mal Mittagspause gehen, geht ganz einfach, brauchst nur zu ihr hingehen und ihr sagen, dass du gern mit ihr Mittag gehen würdest.

Da kannst du dir dann die Handynummer holen und ein Date klar machen. Du hast die IOI's erkannt, nun verwerte sie und vor allem verführe sie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb crewmix:

Wie alt bist du? Gehst du noch zur Schule?

Okaaay, hoher Guru, geheiligt werde dein Mindset :D 

 

vor einer Stunde schrieb crewmix:

brauchst nur zu ihr hingehen und ihr sagen, dass du gern mit ihr Mittag gehen würdest.

Wie mache ich das am besten, ohne dass das die anderen Studenten mitbekommen? (Das war meine Frage!)
Dass das sonst sehr problematisch für uns beide wird, brauche ich nicht wirklich noch zu erklären oder? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb crewmix:

was ist da problematisch? Hast keine Eier um ihr das zu sagen, wenn andere dabei stehen? - dann lass es bleiben...

Problematisch daran ist, dass wenn es rauskommt, sie sehr wahrscheinlich ihren Job verliert und ich exmatrikuliert werde, aber wenn man dicke Eier hat (oder kein Hirn) kann das einem ja egal sein ;)

Um den Nutzen dieses Threads für die Nachwelt zu erhalten: Ich habe eine ziemlich simple Lösung für das Problem gefunden!
In der Regel haben die wissenschaftlichen Mitarbeiter ein Profil auf der Uni Webseite.
Du kannst dort die Mail Adresse deiner Übungsleiterin/deines Übungsleiters finden und sie/ihn um ein Treffen bitten (warum auch immer).

Hat wunderbar geklappt, sehe sie diese Woche und freue mich schon darauf  sie durch zu fi*** ähh ... ich meine durch zu eskalieren :D 
Ganz ohne meine Zukunft zu gefährden :D
Problem gelöst.
Close please ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Problematisch daran ist, dass wenn es rauskommt, sie sehr wahrscheinlich ihren Job verliert und ich exmatrikuliert werde, aber wenn man dicke Eier hat (oder kein Hirn) kann das einem ja egal sein ;) "

Wieso sollte sie ihren Job verlieren und Du exmatrikuliert, wenn du ihre Nummer holst?

Paranoia?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da dürfte gar kein Problem bestehen. Die Übungsleiterin wird ja eine ganz normale Studentin eines höheren Semesters sein und keine Klausuren von dir benoten. Somit ist das völlig unproblematisch. Ansonsten muss das auch erstmal wer mitbekommen und dann noch dem Prof. oder Deakn oder sonst wem stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wird auf keinen Fall ihren Job verlieren. Bei uns ist auch ein Übungsgruppenleiter/Korrekteur mit einem Ersti "öffentlich" zusammen. Interessiert keinen.

Auch ich habe Kollegen als Korrekteure die ab und an Klausuren "netter" bewerten. Solangs niemand weiß, dass irgendwer für dich an den Noten rumpfuscht, kannst du mit jedem aus der Uni rumpoppen oder berfreundet sein. Wahrscheinlich ist eine Dozent-Student-Beziehung nichtmal relevant. Im Notfall einfach sagen man ist nur gut befreundet.

 

Kann halt nur sein, dass du nen Korb kassierst, weil andere drumherum stehen und sie z.B. Angst wegen irgendwelchen Gerüchten oder so einen Scheiß hat. Bleib einfach bis letzter im Raum und geh zusammen mit ihr raus, wenn da dann der andere Übungsgruppenleiter noch dabei ist, ists auch egal.. einfach mit ihr reden, paar Lacher von ihr abgreifen und nach der Nummer fragen. Vor der Übung oder mitten in der Übung danach zu fragen, fänd ich ein wenig unpassend - außer du bist mit ihr alleine auf dem Weg/im Raum.

Aber Zettel zustecken oder sowas würd ich auf keinen Fall machen. Darauf wird sie vermutlich so reagieren: "Ohhh voll süß, aber ..." (insert beliebige Ausrede). Dreh die Situation einfach um. Wenn ich als Übungsgruppenleiter ne Übung leite und mit einer Studentin flirte, würd ich ihr meine Nummer zu 100% geben, wenn sie mich vor oder nach der Übung fragt. Während der Übung (mit allen Studenten drumherum) fänd ichs schon ein wenig awkward, aber würd sie wahrschl. dennoch geben. Aber wenn sie mir soen Zettel reicht mit - egal welchem text -. niemals. Und das als Mann. Frau wird hier vermutlich nur vor/nach der Übung die Nummer geben.

Außerdem wirds ein richtig ekelhaftes Gefühl bei der nächsten Übung, wenn du der einen Zettel gibst/Email sendest oder irgendwas in der Art machst und sie einfach nicht antwortet. Wenn du direkt fragst, kriegst du direkt eine Antwort aber die Übung wird für euch beide danach entspannt sein.

 

Aber ziehs einfach durch. Ich hatte eine Leiterin die mir IOIs des Todes gesendet hat, aber ich hatte nicht die Eier in der Hose nach der Nummer zu fragen und habs immer auf die nächste Übung verschoben. Irgendwann war der Kurs vorbei. Sie hab ich seit dem nicht mehr wiedergesehen.

bearbeitet von tumbler999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.