5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

leider weiß ich nicht, an wen ich mich in der realen Welt wenden kann, deswegen wende ich mich an euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt oder auch eigene Erfahrungen beitragen könnt. Dieser Text wird leider etwas länger, es tut mir leid smiling smiley

Ich studiere derzeit, bin im 4. Semester, 20 Jahre, männlich. Es ist ein großer Studiengang, aber mein Studium macht mir im Großen und Ganzen Spaß. Meine Leistungen sind nicht so gut, eher durchschnittlich. 

Ich war nie ein Mensch, der viele Leute um sich hatte, schon im Kindergarten nicht, wie mir meine Eltern erzählen. Zur Schulzeit war ich immer der ruhige Schüler, von den Noten her immer mittelmäßig bis leicht überdurchschnittlich, allerdings auch immer unauffällig und zurückhaltend höflich. Meine Mitschüler haben immer gemeint, dass ich mich in Luft auflöse, weil ich so ruhig bin. In der 7. bis 9. Klasse wurde ich gemobbt, woraus ich gelernt habe, keinem Menschen zu trauen und dass ich immer für mich selbst verantwortlich sein muss. Man kann sagen, diese Zeit hat mich einerseits gestärkt, weil ich lernen musste, alleine vieles zu machen, andererseits hat mein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl stark gelitten.
Ab der 10. Klasse wurde ich nicht mehr gemobbt, weil die Klassen zusammengewürfelt wurden.

Ich habe bis jetzt keine richtigen Freunde gefunden. Ich habe sehr viele neue Leute kennengelernt, also ich habe kein Problem, mich zu Beginn der Vorlesung zu jemandem zu setzen und mit ihm/ihr zu reden. In allen fast Fällen ist es bei Small Talk geblieben, sprich die üblichen Sätze a la "Gefällt dir die Uni?" "Wo wohnst du?" "Welchen Sport treibst du?", so sind die meisten Unterhaltungen. In einigen Fällt wird etwas "mehr" draus, das heißt ich setze mich jede Vorlesung zu ihnen und unterhalte mich mit ihnen, aber es geht auch da nur um die Uni. Außenuniversitärer Kontakt findet nicht statt.

Mehr Menschen kenne ich nicht. Ich habe, wenn ich es so betrachte keine Freunde, nur Bekannte. Meine "beste" Freundin ist wirklich meine Mutter, sie hat immer ein Ohr für mich und wir machen viel miteinander.

Ich war noch nie auf einer Party, weil ich keinen Alkohol trinke und auch die laute Musik nicht mag. Mich würde es schon reizen, mal eine Disko oder einen Club von innen zu sehen, aber ich kenne niemanden, mit dem ich das auch machen kann. Natürlich kann ich auch alleine hingehen, das würde mich nicht stören, nur was soll ich alleine in einem Club machen, wenn ich eh nicht gerne tanze, keinen Alkohol trinke und alle anderen mit ihren Freunden unterwegs sind.

In meiner Freizeit mache ich eigentlich nichts, ich fahre ab und zu in die Natur oder in eine andere Stadt, ich mache gerne Urlaub und Ausflüge. Ansonsten hocke ich vor dem PC.

Da ich aber allgemein nicht zufrieden bin mit meinem Leben, habe ich mich letzte Woche dazu entschlossen, mich beim Fitnessstudio anzumelden und werde etwa 3-4 Mal pro Woche hingehen.

Ich weiß nicht, was ich sonst machen soll. Will ich gerne Freunde habe? Definitiv ja. Bin ich denn bereit, Aufwand in die Freundschaft zu stecken? Eher nicht. Außerdem weiß ich nicht, wie ich Freunde finden kann und wie ich Freundschaften aufbauen und pflegen kann. 


Hinzu kommt, dass ich noch nie eine Freundin hatte. Das ist auch nicht wirklich schlimm, aber ich sehne mich nach körperlicher Nähe und Sex. Ich wäre einem ONS oder einer Affäre nicht abgeneigt, allerdings weiß ich nicht, wie sowas zustande kommt. 

Ich denke, dass man für ONS gut aussehen muss und gut flirten muss. Flirten kann ich nicht, und mein Aussehen? Ich kann es selbst nicht so beurteilen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und möchte sich mit mir austauschen? Könnt ihr mir Tipps geben? 
 

PS: Ich muss erwähnen, dass ich mich gerade erst angemeldet habe. Ich kenne mich mit PUA nicht gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Tipp: Trau dich mehr und versteck dich nicht hinter Ausreden á la " Natürlich kann ich auch alleine hingehen, das würde mich nicht stören, nur was soll ich alleine in einem Club machen, wenn ich eh nicht gerne tanze, keinen Alkohol trinke und alle anderen mit ihren Freunden unterwegs sind. "

Wenn du noch nie in einem Club warst, dann probier das doch einfach mal aus und sag nicht vorher schon "wird scheiße"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 2 Stunden schrieb Tristan21:

Ich weiß nicht, was ich sonst machen soll. Will ich gerne Freunde habe? Definitiv ja. Bin ich denn bereit, Aufwand in die Freundschaft zu stecken? Eher nicht. Außerdem weiß ich nicht, wie ich Freunde finden kann und wie ich Freundschaften aufbauen und pflegen kann. 

Auch wenns auf nerdig gemacht ist, im Grunde funktionierts so. Das Buch von Stu dem Kakadu, der neu im Zoo ist, kannst du dir sparen, wenn du es bis hierhin verstanden hast.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wollte dich eig. grade Fragen wo du herkommst,weil du ansich ganz korrekt wirst.

'Bin ich denn bereit, Aufwand in die Freundschaft zu stecken? Eher nicht. '

Nunja Freundschaften enstehen zwar manchmal aus dem nichts, sie zu halten jedoch fordert nunmal Invest.

Da ging das Bedürfnis dich kennen zu lernen gleich runter. Vielleicht hast du diese Wirkung auch auf andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Tristan,

komm vom PC weg und hör auf Pornos zu schauen! ;)

Geh alleine los, rede mit Menschen, hab Spaß und Interesse dabei, wirf nicht die Flinte ins Korn, sondern übe, übe, übe..... immer wieder!

Das Leben kann ein Arschloch sein, aber warte nicht darauf das andere was tun oder ändern, sondern mach du immer den ersten Schritt!

Such dir interessante Hobbies. Sport ist super! Genau, geh pumpen, verbessere dich nach und nach, das steigert auch deinen Selbstwertgefühl. Denn das ist ein ganz wichtiger Punkt. Egal ob Frauen oder andere Menschen, mit Ausstrahlung, Selbstbewusstsein und Humor, ziehst du Leute an.

 

Freundschaften erfordern Arbeit. Investiere!! Menschen kommen und gehen im Leben, aber gute Freunde werden immer bleiben. Die besten Freunde lernt man da kennen, wo die Basis und die Interessen stimmen. Schulfreunde und Saufkumpels können sich schnell auseinander entwickeln.

Nutz die Zeit, du bist jung. Aber die Zeit ist auch schnell vergangen.

 

Viel Erfolg!

bearbeitet von ChriZZ_2k14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.