BCS Group - Handytarife -

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

vor ein paar Tagen rief im Geschäft meiner Eltern ein Herr von der BCS Group an. Ging um die Kostenoptimierung unserer Handys. 

Heute kam ein Außendienstmitarbeiter ins Büro und unterhielt sich mit uns. 

Mein Vater hat direkt einen Vertrag mit ihm abgeschlossen: die BCS Group wird sich mit Telekom in Verbindung setzen und die Höhe der monatlichen Kosten von 20€ auf 12€ reduzieren, denn die als Vermittler zwischen Konzern und Kunden haben Sie Zugriff auf günstigere Preise bei den Tarifen als die Kunden selbst. 

Anscheinend kostet uns die BCS Group gar nichts, weil sie vom Anbieter bezahlt werden. Sprich sie bekommen von Telekom eine Provision weil sie den Kunden weiterhin an den Anbieter binden, oder neue Kunden für den Anbieter anziehen. 

 

Jetzt gibt es es auch noch die Möglichkeit für Privatkunden das ganze anzugehen. Ich zahle monatlich etwa 65-70€ an vodafone für Leistungen die ich eigentlich nicht brauche. ich werde bald studieren und wollte das Thema schon länger angehen, was sich jetzt anbietet. Mein Tarif ist jetzt nach dem Upgrade Vodafone red 3GB und es bleibt bei den 65-70€ monatlich. Laut dem Herrn von BCS gibt es diese Tarife für Neukunden schon wesentlich günstiger. 

Nach dem was in seinem Tablet stand Dr 37,xx € im Monat, mit den selben Leistungen und Optionen die ich jetzt beziehe. 

Seine Empfehlung ist es jetzt den Vertrag mit Vodafone zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Ende September) zu kündigen und dann einen neuen Vertrag zu den günstigeren Konditionen über die BCS Group abzuschließen. Samt smartphone Option, etc. 

Bei meinen jetzigen Kosten sind 20€ Dr das iPhone enthalten, weswegen man es bei Vertragsverlängerung günstiger (für rund 200-300€) bekommt. Ich denke die kommen auf die 37,xx des neuen Vertrages auch noch oben drauf. Womit ich dann bei rund 60€ wäre. Wenn die 20€ darin schon enthalten wären, wäre das natürlich Bombe, aber das kann ich mir schwer vorstellen. Das sie entfallen glaube ich auch nicht.

Bei der rumrechnerei stelle ich fest dass sich das kaum lohnt. 5-8€ Ersparnis und n Vertrag mit ner Firma die ich kaum kenne  

Trotzdem ist es doch irgendwie möglich meine handykosten zu senken, oder? Freunde von mir haben habdykosten von 30€ im Monat mit aktuellem Smartphone und ausreichend datenvolumen. 

Ich brauch keine Telefon und sms flat, ich brauche nur datenvolumen und die Smartphone Option. 

 

Habt ihr Erfahrung mit der BCS Group und oder handytarifen? Ich weiß nicht so recht was ich von denen halten soll. 

Es muss doch ne Möglichkeit geben an einem günstigen Tarif zu kommen als 70€ im Monat für 1,5-3gb datenvolumen. 

 

nto

bearbeitet von nto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Möchtest du noch öfters den Namen der Firma schreiben? Persönlich halte von Firmen nicht viel, welche Handyverträge vermitteln. zb. wenn dann würde ich eher zu den großen gehen wie sparhandy oder oder oder.

Ich weiß nicht wo das Problem sein soll einen günstigen Tarif zu finden. Vorallem wie bekloppt muss man sein als PRIVATPERSON einen Handyvertrag über 60-70€ abzuschließen. Im Business Bereich kann ich mir das so einigermaßen noch erklären aber im Privat.

schau dir einfach die Tarife der Drillisch Gruppe an ( DeutschlandSIM, WINSIM, usw usw ). Du zahlst für eine ALLNET FLAT plus 4GB Traffice 15€. Das sollte ca. 95% aller normalen User reichen.  Die Drillisch Gruppe hat sich bei o2 beteiligt, bzw. hat das Recht sich im O2/Eplus einzuloggen. Ich persönlich hatte noch in jedem ach so entfernten Kackkaff im Wald empfang. Abstriche gibt es halt im Service, irgendwo wird immer gespart. Allerdings habe ich bisher nur 1x den Service benötigt. Ich benötige keine subventionierten Handy, wenn ich eins will, dann kaufe ich es mir eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Hoiho:

schau dir einfach die Tarife der Drillisch Gruppe an ( DeutschlandSIM, WINSIM, usw usw ). Du zahlst für eine ALLNET FLAT plus 4GB Traffice 15€. Das sollte ca. 95% aller normalen User reichen.  Die Drillisch Gruppe hat sich bei o2 beteiligt, bzw. hat das Recht sich im O2/Eplus einzuloggen. Ich persönlich hatte noch in jedem ach so entfernten Kackkaff im Wald empfang. Abstriche gibt es halt im Service, irgendwo wird immer gespart. Allerdings habe ich bisher nur 1x den Service benötigt. Ich benötige keine subventionierten Handy, wenn ich eins will, dann kaufe ich es mir eben.

Bin dort auch Kunde und habe regelmäßig echt grottigen Empfang, gar kein Empfang oder nur Edge zum Surfen. Mag daran liegen, dass ich häufig irgendwo im Nirgendwo bin, aber es schränkt wirklich ein. Selbst mit Dualsim nicht großartig besser, weil der andere Anbieter auch über das o2-Netz läuft. Ganz selten hat der dann mal Edge, wo der andere gar keinen Empfang hat. 

Was ich so von Kollegen höre, ist wohl besonders das Netz von Telekom besser, aber auch noch das von Vodafone. In Ballungszentren oder städtischen Räumen sollte das aber alles keinen Unterschied machen. Ich rede hier echt von Pampa und Reisen (Autobahn und Bahnstrecke im Nirgendwo).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja keine Ahnung mein Vertrag ist über die Jahre immer teurer geworden und mittlerweile zugeballert mit Optionen die ich alle nicht brauche. 

Der smart Young Tarif bei Vodafone kostet 39€, hat aber nur 1,5gv datenvolumen, was mir nicht reicht. Der red Young Tarif kostet 49€ und hat 3gb datenvolumen. Was wohl meinem aktuellen Tarif entspricht. Warum ich jetzt 15-20€ mehr zahle ist mir schleierhaft. 

Ich weiß nicht ob 50€ da jetzt angebracht sind oder nicht. Bei der Telekom sieht es ähnlich aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.