Ich hasse Türken/Muslime - wie geht man damit am besten um/ändert seine Einstellung?

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb farfalla:

This. 

In meinen Augen sind sowohl der TE, wie auch die Empörten hier drin, Attention Whores. Mein Gott TE, mit einer Minute Nachdenken oder Googlen wärst du ganz alleine auf Lösungen für dein Problem gestossen, aber jetzt haste deine 2 Seiten Aufmerksamkeit bekommen. 

Mein Senf noch zu diesem Thema: Du bist ein Rassist, so what? Solange du die Freiheiten von anderen Personen nicht verletzt und einschränkst kannst du von mir aus den Adi anbeten, den Genozid leugnen und über die XY herziehen wie du willst, stört mich kein bisschen und sollte es andere eigentlich auch nicht (ist jetzt auf das Leben bezogen und nicht das Forum, hier sollte man als Gast die Forenregeln einhalten). Ich glaube, dass du dich nur wegen den anderen ändern möchtest und hier Aufmerksamkeit suchst, ich lese bei dir hier keine innere Intention zur Änderung heraus, ich nehme dir das nicht ab.

Ja so easy ist es mit bissl googlen nicht getan. Auf die Idee bin ich schon gekommen, aber ich habe bis jetzt halt nichts gefunden, das meine Meinung geändert. Bis jetzt komme ich immer noch zu dem Schluss, dass es wie gesagt ein paar wenige "nette" Muslime gibt, ich aber mit dem sehr großen Anteil absolut nichts zu tun haben will 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn deine konkrete erwartungshaltung? Möchtest du etwas an diesem Umstand ändern oder geht es dir nur um Bestätigung seiner Meinung und der Flucht ins Ausland ? 

Für ersteres: lass dixh darauf ein andere Erfahrungen  zu machen. Such Kontakt erlebe andere menschen Kulturen Ereignisse. Ja es gibt Asis wie von dir geschildert. Nein das ist nicht meine haupterfahrung. Und nein man kann sich problemlos im dönerladen oder viertel bewegen ohne angemacht zu werden. Geht auch in Clubs Bars sonstwo. Kenne Leute die werden ständig angemacht. Weiß aber auch in welche Läden die gehen und wie gerne die den Stress auch suchen. Leute die einfach entspannt unterwegs sind denen passiert komischer weiße auch nie irgendwas. 

Für zweiteres: der thread macht so keinen sinn. Du magst etwas nicht. Gut dein ding. Akzeptieren und leben entsprechend gestalten. Nur motzen hilft weder dir noch irgendwem sonst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Rudelfuchs:

Was ist denn deine konkrete erwartungshaltung? Möchtest du etwas an diesem Umstand ändern oder geht es dir nur um Bestätigung seiner Meinung und der Flucht ins Ausland ? 

Für ersteres: lass dixh darauf ein andere Erfahrungen  zu machen. Such Kontakt erlebe andere menschen Kulturen Ereignisse. Ja es gibt Asis wie von dir geschildert. Nein das ist nicht meine haupterfahrung. Und nein man kann sich problemlos im dönerladen oder viertel bewegen ohne angemacht zu werden. Geht auch in Clubs Bars sonstwo. Kenne Leute die werden ständig angemacht. Weiß aber auch in welche Läden die gehen und wie gerne die den Stress auch suchen. Leute die einfach entspannt unterwegs sind denen passiert komischer weiße auch nie irgendwas. 

Für zweiteres: der thread macht so keinen sinn. Du magst etwas nicht. Gut dein ding. Akzeptieren und leben entsprechend gestalten. Nur motzen hilft weder dir noch irgendwem sonst. 

Also ich bin sicher niemand der Stress sucht und ich versuche möglichst Läden aufzusuchen wo unabhängig der Herkunft nicht so viele Assis rumlaufen. Ja ich würde das schon gerne ändern, damit lebt es sich sicher einfacher, wenn man sich nicht darüber aufregen "muss" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es eventuell sein, dass Du gar nicht Türken oder Muslime hasst, sondern ganz einfach Asoziale? Dein Ausgangspost liest sich für mich eher so, als hättest Du ein Problem mit Menschen, die sich breitbeinig durch Stadt oder Disco bewegen, auf die Kacke hauen und Dich bewusst klein halten möchten. Nähmen wir an, Du würdest jetzt einen Deutschen in das Verhalten für das im Ausgangsposting angesprochene Verhalten ansetzen, hätte der dann ein anderes Standing bei Dir als ein Türke? Und wenn ja: Warum? Wenn nein, dann kommst Du vermutlich mit "Proletentum" nicht klar.

 

Ansonsten zu Deiner Eingangsfrage was positiv daran ist, dass wir jetzt Flüchtling aufgenommen haben? Nun ja, das wäre eine Einstellung zu sozialen Werten. Würdest Du es gut finden, wenn ein Land Dich aufnimmt, sobald man Dein Land bombardiert? Wenn ja, dann hast Du hier die Antwort darauf: Deutschland ist deshalb toll, weil sie sich um solche Menschen kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Wird mir zu Aufwendig das hier zu moderieren. Kommt mal klar Leute. 

TE :   

Wenn du an dir arbeiten willst dann mach andere Erfahrungen. Lern die menschen kennen. Mein heißer Tipp: Türkin aufreißen und von Mama bekochen lassen. Essen und Sex regeln Hass. Ist so. 

Viel Erfolg und ansonsten gute Reise.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.