1.Date mit einer gute Freundin

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich bereits durch ein paar Themen auf dem Forum durchgelesen,aber keins Kamm meiner Situation nahe.

Seit einem Jahr bin ich mit einem Mädchen in einer Klasse, mit der ich mich sehr gut verstehe. Zu Beginn waren wir befreundet und sie hatte auch noch ihren EX. Doch Ende des letzten Schuljahres trennten sie sich und ich fühlte mich mehr und mehr zu ihr hingezogen. Dazu sei gesagt, dass sie extrem beliebt bei allen ist ,weil sie intelligent und immer nett und witzig ist. Und ich sehr sehr hohes Selbstvertrauen wirkt fast schon ein wenig abschreckend auf mich.

In den Zwei Wochen Schule die wir jetzt schon hatten hat sie kleine Anspielungen gemacht. Weil ich von der Trennung nicht nichts wusste bin ich nicht darauf eingegangen. Erst als sie mir davon erzählt hat und sagte:" Wenn all deine Freunde jetzt eine Freundin haben wo ist deine?"  Wurde mir klar, dass sie vielleicht auch Interesse haben könnte. Letztendlich Kamm es jetzt dazu , dass wir zusammen ins Kino gehen und da wird spannend.

Wie schaffe ich es ,dass sie mich nicht mehr nur als guten Freund sieht? Wie kann ich das "Daten " am besten gestallten und wie kann ich eine Beziehung in die Wege leiten??

Danke im Voraus 

LG Matze

bearbeitet von Tim710

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt seid ihr beide denn? Da ihr noch zur Schule geht ist das recht wichtig, denn was bei einer 27 jährigen Frau zieht wird ein 16 jähriges Mädchen wahrscheinlich komplett überfordern. Also das Alter brauchen wir auf jeden Fall bevor wir dir was konkretes raten können.

Generell ist es immer wichtig klar zu machen das du mehr möchtest als bloß Freundschaft. Das sollte halt subtil immer ein bisschen mitschwingen, dann wird sie auch gar nicht erst auf die Idee kommen dich in die Friendzone zu stecken. Da du ja bei ihr Interesse erkannt hast wird es Zeit ein Signal von Interesse zurückzusenden. Wenn sie trotz deiner Absichten (mehr als Freundschaft) Zeit mit dir verbringt und sich auf dich einlässt hast du sie eigentlich schon eingetütet und dir stehen alle Türen offen. Das du mit ihr zu zweit was unternimmst ist schonmal super Ausgangssituation, überleg dir was ihr nach dem Kino noch machen könntet um euch besser kennen zu lernen (im Kino unterhält man sich ja in der Regel recht wenig).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dich ein zum Thema eskalieren. Nutz die Suchfunktion auch zum Thema Kino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist schon 18 und ich werde es bald. Zum eskalieren muss ich sagen, dass ich sehr unerfahren bin und ich öfters Probleme habe dies durch zuziehen. 

bearbeitet von Tim710

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DNG

hab Spaß und genieß die Zeit. Mach dir keine großn Gedanken, was sein könnte.

Sie scheint Interesse zu haben, sie kennt dich, sie ist single. Das heißt, es spricht für dich.

Untrhalte dich mit ihr über schöne Themen wie Urlaub, Interessen, Humor...

Bau auch Körperkontakt auf, mal streicheln, berühren, auf die Schulter klopfen

Führ durch das Treffen.

Wenn du feststellst, dass sie dich besonders anschaut, oft lacht, viele Fragen stellt, kannst duauch weitergehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden