Mantel - Entscheidungshilfe

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem Mantel - hab mir jetzt paar rausgesucht, bin mir aber unsicher welcher es werden soll. 

Hier mal die die ich rausgesucht hab:

Hab persönlich mit allen Designer bisher keine Erfahrungen, außer Caruso, da hab ich ein Sakko, das taugt. Anforderungen waren nur Navy/Blau, Einreiher und gute Qualität. Der 1.5k Caruso gefällt mir vom Style her am besten aber das P/L erscheint mir beim Tagliatore am besten...

Jemand Erfahrungen mit einem dieser Designer? Eure Meinung wäre Interessant, bin auch offen für völlig andere Vorschlage, also muss keiner aus meiner Liste werden.

PS: SuitSupply kommt nicht in Frage - bin ich von der diesjährigen Kollektion nicht so begeistert, IMHO: zu weit ausgeschnitten und zu kurz.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter Instant

Wenn Du bereits bist 1'000€ in die Hand zu nehmen, dann würde ich Dir empfehlen bei einem Schneider Deiner Wahl einen Mantel / Gehrock nach Mass schneidern zu lassen.
Der sitzt dann top, wie eine zweite Haut bei maximaler Bewegungsfreiheit und Du hast ein Kleidungsstück individuell für Dich.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb LeDe:

Werter Instant

Wenn Du bereits bist 1'000€ in die Hand zu nehmen, dann würde ich Dir empfehlen bei einem Schneider Deiner Wahl einen Mantel / Gehrock nach Mass schneidern zu lassen.
Der sitzt dann top, wie eine zweite Haut bei maximaler Bewegungsfreiheit und Du hast ein Kleidungsstück individuell für Dich.

LeDe

Danke für diesen Hinweis, daran hatte ich schon mal Gedacht, aber

das Problem an der ganze Sache ist das ich zwar einen Schneider meiner Wahl habe, welcher gewisse Routine Tätigkeiten mittlerweile zu meiner Zufriedenheit erledigt - die Kompetenz einen Mantel mit gutem Schnitt usw. zu erstellen, hat er meiner Meinung nach aber leider nicht. Zudem wohne ich auch nicht gerade in einer Großstadt, wo die Auswahl an "Highend Schneidern" dementsprechend groß wäre.

Und bist du dir sicher das ein guter Schneider mit guter Stoffauswahl nicht das Budget von 1.5k sprengen würde?

Grüße

bearbeitet von Instant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter Instant

Wieviel so ein Mantel / Gehrock kostet hängt massgeblich vom Geschäftsmodell ab, bzw. Standort, sowie Produktionsanteile. 1'000 - 1'500€ ist reell.

Von den Internet "Massschneiderein" würde ich abraten. Schau eben in Deiner Umgebung / nächst grösserer Ort nach.

Das Wichtigste ist Vertrauen in die Fähigkeiten. Denn bei entsprechender Stoffauswahl, Schnittmuster, Details usw. kommt man schnell an den Punkt des unsicher werdens, ob der Bandbreite.
Innenfutter zu Oberstoff, Kragenschnitt zu Taschengeometrie etc.
Gehrock (Schnitt ohne Platz für Sakko darunter) / Mantel (mit Platz für ein Sakko) Langmantel/ Kurz etc. da gibt es viele Punkte, bei welchen man vertrauen in die Beratung haben sollte.

Schaue am besten nicht nach einem Schneider, sondern einem guten Herrenausstatter mit Massschneiderei.

Bei guten Massschneidern, wird ohne hin zwischen gemessen, d.h. bevor das Kleidungsstück fertig ist (Manche machen das auch am Schluss, ist aber für sie selbst aufwendiger - für Dich egal)

Aber, wenn es nachher passt, will man keinen mehr von der Stange...das sind Welten.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Maßschneiderei kann man auch viel falsch machen. Wenn du einen gut passenden von der Stange findest, spricht nicht dagegen, den zu nehmen.

Ohne Bilder der Mäntel an dir kann man da nicht viel beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.