Wie weise ich meinen Kollegen auf seine Needyness hin?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, folgende Situation:

Vor etwa einer Woche rief mich ein Kollege an, der mir erzählte, dass er kurz davor sei, wieder eine Freundin zu finden. Er habe da eine Frau kennengelernt, mit der er seit kurzem schreiben würde. Die beiden hätten sich vor ein paar Tagen bereits geküsst und es würde also "auf Richtung Beziehung hinauslaufen" und das sie ja so gut aussehe, so einen tollen Charakter habe, etc. Ich war natürlich bereits am überlegen, ob ich ihn in seiner Euphorie bremsen sollte, hatte aber darauf verzichtet (im Nachhinein keine so gute Entscheidung).

Gestern rief er mich dann erneut an und meinte, dass sich das mit der Dame erledigt habe. Sie hätten sich am Freitag getroffen (wenn ich das richtig mitbekommen habe, war das ihr zweites Treffen) und hätten sich wegen einer Lappalie gestritten. Am Ende des Gesprächs hätte die Dame gemeint, dass sie nicht wüsste, ob die beiden wirklich so gut zusammen passen und das sie sich erstmal darüber Gedanken machen müsse. Mein Kollege hat daraufhin dann allerdings den Fehler gemacht, ihr bereits in den folgenden beiden Tagen sehr needy zu sein und ihr hinterherzulaufen, also mehrere Anrufe und Nachrichten via Whatsapp, woraufhin die Dame ihm sehr recht deutlich zu schrieben gehaben scheint, dass er sie in Ruhe lassen sollen.

Ich hatte ihm daraufhin dann natürlich auch gesagt, dass er besser erstmal nichts gemacht und ihr besser erstmal Zeit zum nachdenken gegeben hätte, aber da war er natürlich bereits zu spät. Hatte ihn dann noch darauf hingewiesen, dass er versuchen solle, Frauen nicht mehr so viel Bedeutung zu geben und sich nicht mehr so schnell auf eine bestimmte Frau versteifen solle. Allerdings schien ich damit nicht so wirklich zu ihm durchgedrungen zu sein, denn danach kamen von ihm dann aber noch die typischen Phrasen, also dass er "aber unbedingt die Eine haben" wolle und das er ja bereits "Gefühle für sie entwickelt" habe.

Dazu muss ich noch erwähnen, dass mein Kollege mir früher noch von zwei weiteren Damen erzählt hatte, die Bekannte von ihm waren und mit denen er geschrieben hatte, bei denen er es sich aber ebenfalls durch needyness verbaut zu haben schien, ehe es zu Dates kam, da er den Frauen anscheinend sehr schnell erneut zu schreiben scheint, wenn von ihnen nicht direkt innerhalb von kurzer Zeit eine Antwort erfolgt.

 

Nun würde ich von euch gerne mal wissen, wie ich meinem Kollegen da am besten helfen kann. Sollte ich ihn in so einer Situation auf Pick Up verweisen? Und was gibt es da ansonsten für Möglichkeiten, ihm die Augen zu öffnen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besorg dir LDS im PDF-Format und schick es ihm anonym per Email mit dem Betreff Inkassoauftrag. Mit etwas Glück schaut er rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Flash2016:

Sollte ich ihn in so einer Situation auf Pick Up verweisen? Und was gibt es da ansonsten für Möglichkeiten, ihm die Augen zu öffnen?

Gesunder Menschenverstand und grundlegendste soziale Gepflogenheiten haben nichts mit Pick-Up zu tun. 

Sag ihm einfach, dass er aufhören soll, Frauen vollzuspamen, weil das übertrieben nervig ist. Dazu vielleicht noch der Zusatz, dass man Frauen nicht 24/7 bespaßen muss, um sie für sich zu gewinnen. 

Offensichtlich lernt er ja hin und wieder mal Eine kennen und kommt sympathisch rüber. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Ich bin/war vor Pickup genauso wie dein Kollege sprich ihn deutlich darauf an, ich wäre auch froh gewesen wenn es jemand bei mir getan hätte.

Aber needyness bekommt man auch nicht so leicht weg ich spreche aus Erfahrung 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.