Kein gescheites Bild

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin. Daygame lief im Sommer bei mir ganz gut. Jetzt da scheiß Winter ist und das neue Semester angefangen hat und ich wenig Zeit habe will ich online game machen.

Leider bekomme ich irgendwie kein gescheites Bild von mir hin. Hab immoment nur die Möglichkeit vor dem Spiegel eins zu machen, wenn ich ein Bild mit meinen Augen machen könnte wäre das perfekt, weil so sehe ich eigentlich ganz gut aus (bilde ich mir ein jedenfalls, und daygame ist auch bestätigung) aber die Fotos die ich von mir mache sehen irgendwie alle scheiße aus. Meint ihr es liegt vielleicht an meiner Kamera? Die hat eher wenig Auflösung. Irgendwelche TIpps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such Dir mal jemanden mit ner Kamera, bei der man die Blende richtig auf bekommt. 
Sobald der Hintergrund verschwommen ist, wirken Bilder oft interessanter. 

Ansonsten generell eher im Alltag fotografieren und drauf halten und schauen, dass man am Ende ein Bild mit einer guten Mimik hat. Eher bei Tageslicht. 

Darüber hinaus musst Du Dich dann etwas damit beschäftigen in Richtung Bildgestaltung, Licht. Am besten einen Kumpel schnappen, der das als Hobby betreibt. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad
vor 8 Stunden schrieb Neice:

Such Dir mal jemanden mit ner Kamera, bei der man die Blende richtig auf bekommt.

Genau. Niedrige Apertur (<f2.0), Brennweite zwischen 75mm und 150mm, viele Fotos schießen, nur die allerbesten auswählen, Farben und Weißabgleich anpassen --> win.

Handyfotos im Spiegel --> fail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon Selfie, dann entweder mit ausgestrecktem Arm und das Foto dann so beschneiden, dass man nur noch das Gesicht sieht und nicht den Arm - oder mit Selfiestange. Die sollte man dann nach Möglichkeit auf dem fertigen Foto natürlich auch nicht sehen. Vor dem Spiegel ist, wie bereits gesagt, ein absolutes nogo. Und mach die Fotos lieber draußen als drinnen.

Ansonsten frag in der Stadt Passanten vor irgendeiner Sehenswürdigkeit, ob sie dich mal eben davor knipsen können. Oder in der Kneipe, erfinde notfalls irgendeine blöde Geschichte "ich brauch ein Beweisfoto von mir und dem Dingsda im Hintergrund, ein Kumpel von mir glaubt nicht, dass die hier sowas haben... kannst mich mal eben davor knipsen?"

 

Und auf Fotos immer LÄCHELN. Nicht "geheimnisvoll" oder "cool" gucken... das sieht zu 99 % scheiße aus.

bearbeitet von Nachtzug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad
vor einer Stunde schrieb Nachtzug:

Und auf Fotos immer LÄCHELN. Nicht "geheimnisvoll" oder "cool" gucken... das sieht zu 99 % scheiße aus.

Da widerspreche ich allerdings. Gekünsteltes, womöglicherweise sogar unsicheres Lächeln ist das allerschlimmste. Absichtlich geheimnisvoll gucken ist auch scheiße, aber ein Foto nehmen, wo man natürlich so drein schaut ist meines Erachtens besser. Haben mir auch einige Mädls bestätigt. Ein sympathisches ehrliches Lächeln geht natürlich schon, dennoch finde ich das was du als "geheimnisvoll" nennst besser. Schau dir mal die Illustrierten an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau so wird es doch am peinlichsten, wenn man versucht so zu gucken wie irgendwelche Stars oder Models in den Illustrierten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

So ist es: wenn man es versucht. Wenn man aber ein Bild (eines von tausenden) hat, wo man so drein schaut, dann zieht das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt letztens n neues Smartphone gekauft mit guter Kamera, dann hab ich nach LANGEM hin und her (fragt lieber nicht wie ich das Bild gemacht hab, in meiner Wohnung ist sehr schlechtes Licht) ein mittelmäßiges Bild von mir gemacht (ohne lächeln, bissl grinsen) und bei Lovoo hochgeladen, auf dem Bild ist nichts gefaked oder so, also man sieht mich wirklich gut.  Ich glaub von mir selbst das ich nicht wirklich so attraktiv bin (fast Glatze und sehr kurze Stoppelhaare), aber anscheinend ist es wohl doch nicht so schlecht. Ich habe schon ein paar likes von gut aussehenden Mädels bekommen, unter anderem schreibe ich jetzt mit einer sehr süße 18 (!!!) jährigen (hatten ein match). Bis jetzt hatte ich schon 5 matches und die Mädchen sehen alle ziemlich gut aus, ich klicke aber aucht echt wie wild auf den like button. Manchmal wundere ich mich schon, ich hasse ja eigentlich textgame aber mal sehn wo das hin führt. Wenn sich mal was ergeben sollte dann werde ich den Winter ab jetzt mehr für online game benutzen, da streetgame bei der Kälte und den Klamotten einfach abkotzt. Manche dating apps sind aber echt Abzocke, ständig muss man für irgendwas zahlen. Zum Glück kann man bei Lovoo sich kostenlos schreiben wenn man ein match hat, was natürlich am optimalsten ist.

bearbeitet von JohnDamnnox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.