Motivationsloch - wie komme ich wieder heraus?

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

in den letzten Wochen seit ich mich im Oktober von meiner Ex-Freundin getrennt habe, habe ich das Gefühl, in ein Motivationsloch gefallen zu sein. Dies betrifft vor allem das Game, also das Kennenlernen neuer Frauen, sei es im Alltag oder im Club. In den Sommermonaten war ich recht erfolgreich, hatte 2-3 Dates die Woche, die meistens gut liefen und ich spürte einen enormen Fortschritt. Das wiederum trieb mich auch an, immer wieder raus zu gehen, neue Sachen auszuprobieren und vor allem viele Frauen anzusprechen.

 

Als ich mit meiner Ex-Freundin zusammenkam, reduzierte sich das alles ein wenig, aber ich würde heute sagen dass ich durch die Beziehung auch viel dazulernte. Jedoch vernachlässigte ich in der Zeit das Ansprechen und Daten anderer Frauen, was aber in Beziehungen mMn normal und okay ist.

Seit ich von meiner Ex getrennt bin, habe ich kaum mehr neue Dates - und keine Motivation rauszugehen. Einerseits macht es mich total depressiv, dass ich keine Dates mehr habe, andererseits schaffe ich es auch nicht, mich zu motivieren, rauszugehen und richtig anzusprechen. Wenn ich mal in der Stadt bin, spreche ich höchstens 2-3 an und die scheinen es auch zu merken, dass ich nicht so motiviert bin, weil ich keine Dates mehr bekomme. 

- Ich komme meistens relativ geschafft abends von der Hochschule. Es ist schon dunkel und kalt draußen. Die Frauen auf der Straße sind ohnehin schlecht erkennbar und wollen sowieso wieder schnell ins Helle und Warme. In den Einkaufszentren ist nicht viel los. 

Klar spielen Faktoren wie der jetzige Stress an der Hochschule oder die Dunkelheit/Kälte eine Rolle. Diese Dinge kann ich aber ohnehin nicht beeinflussen. Also meine Frage an euch: Kennt ihr dieses Problem? Wie löst ihr es?

Nicht rausgehen ist für mich keine Alternative, denn ich merke dass ich diesen PU-Lifestyle einfach brauche, ich fühle mich in der jetzigen Situation überhaupt nicht wohl und bin auch ständig müde und unglücklich.

Es ist übrigens nicht so, dass ich allgemein zu nichts mehr motiviert bin. Ich mache immer noch oft was mit meinen Freunden und gehe auch ab und zu feiern. Aber insbesondere mein Steckenpferd Daygame wird sehr vernachlässigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.