Introvertiert sein und interessant sein

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am Montag, 9. Januar 2017 um 03:04 schrieb Hardstyle Hurricane:

Die Frage betrifft jetzt vielleicht eher die Leute die selber gerne weniger reden, müssen ja dafür nicht mal zwangsläufig introvertierte Leute sein. Wie bleibt ihr für die Frau interessant?

Indem ich interessant BIN.

Ich denke was du meinst ist eher sich interessant darzustellen wenn man es nicht ist also das typischste Beispiel - dhv Storytelling.

Wenn du nicht attraktiv bist ist das viel wichtiger gut reden zu können.

Am Montag, 9. Januar 2017 um 03:04 schrieb Hardstyle Hurricane:

Nun ist mir aber aufgefallen, oder zumindest meine ich darin eins meiner Probleme zu erkennen, dass das Interesse der Frau über Zeit an mir nachlässt, da sie ja kaum etwas über mich weiß. Besonders schlimm ist es wenn nur 0-1 Dates statt fanden und der Kontakt hauptsächlich über Text oder Telefon statt findet.

Ich telefoniere sogut wie nie (ausser mit meinen Eltern lol) und mache über whatsapp quasi nur dates aus.

Wenn sie dich interessant findet wird sie dich auch daten ohne superviel über dich zu wissen, d.h. mach möglichst schnell dates aus.

Wenn du Frauen datest und sie regelmässig kein Interesse haben kannst du davon ausgehen das hier andere Dinge eine viel grössere Rolle spielen.

Da du mangelnde Attraction schlechter durch DHV Stories Push/Pull kompensieren kannst liegt es für mich nahe das du dich auf den

Dates auch nicht attraktiv verhälts und das dein Problem ist und nicht das reden an sich.


 


 


 


 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 10.1.2017 um 14:14 schrieb Zarathustra24:

@Herzdame

… und physisch förmlich merkt, wie sehr die Gruppeninteraktion sie Kraft kostet. Nach außen werden die Leute immer als Extrovertiert wahrgenommen. Aber Gesprächsbeteiligung & Co ist da nicht der entscheidende Faktor. Die Frage ist: Gibt soziale Interaktion dir Energie oder nimmt sie dir Energie? Und das  kann von außen niemand beurteilen.

Wunderschöner cold read. Habe mich direkt von dir verstanden gefühlt, als ich die Zeilen gelesen habe. Werde ich mal klauen und an passender Stelle selbst anwenden.     

Kannst du mir bei dem Thema über die reine Feststellung hinausgehend auch noch weiterhelfen? Ist es z.B. deines Wissens nach möglich darauf aktiv Einfluss zu nehmen? Also z.B. zu erreichen, dass soziale Interaktion dir die Energie langsamer absaugt.  

Ich habe bei mir persönlich das Gefühl, dass ich diesen extrovertiert erscheinenden Modus mittlerweile sehr schnell ein und ausschalten kann. Das hilft mir schon ungemein weiter, da mich der Modus sonst auf Dauer wirklich auslaugt. Zudem hilft es mir, wenn ich durch irgendwas stark motiviert werde, also um im Bild zu bleiben, zusätzliche Energie generiere.    

@Hardstyle

Wie du weiter oben sehen kannst, verstehe ich durchaus wie du dich fühlst. Zumindest meiner Erfahrung nach ist das was SubZero schreibt trotzdem korrekt und es handelt sich bei dir irgendwie eher um eine Form von Faulheit.

Ich für mich habe aus meiner persönlichen Erfahrung nämlich folgendes herausgefunden:

Grundlegend: Ich kann extrovertiert erscheinendes Verhalten erlernen, wie das jeder andere Mensch auch kann. Es kostet mich lediglich mehr Energie dieses Verhalten abzurufen.  

Die Energie reicht aber bei mir ganz locker für ein Date. Ich könnte nur jetzt nicht zehn Tage am Stück durchgehend daten.

Ich habe gelernt extrovertiert wirkendes Verhalten recht schnell ein und ausschalten. Beim PU (und auch sonst) brauche ich das z.B. vor allem in bestimmten Phasen und kann das in den anderen Phasen dann auch problemlos deutlich reduzieren.  

Zudem darf man tatsächlich auch mal PickUp Methoden anwenden ;-)

Ich kann screenen: Wenn ich die Frau auf der Tanzfläche approache brauche ich halt einfach einen hohen Energielevel. Spreche ich sie an während sie sich gerade nen Bier holt reicht ein deutlich niedrigeres Energielevel. Ich kann sie sonst auch recht zügig von der Tanzfläche runterziehen. Sonst brauche ich nämlich lange einen sehr hohen Energielevel.

Ich kann Qualifizieren. Frauen die praktisch durchgehend auf einem sehr hohen Energielevel sind interessieren mich nicht so sehr.

Ich kann Framen. Eine Frau die mich kennenlernen will muss ihr Energielevel auch mal runterfahren und durchatmen können.  

Ich kann sie später gegen die Tür knallen und wild rummachen, um mich dann auch erstmal wieder zurückzulehnen.

Das sind alles Sachen die problemlos auch für introvertierte Menschen funktionieren können, wenn man halt mal die Ausrede introvertiert zu sein abgelegt hat. Hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.   

 

Hi Zarathustra24,

 

vielen Dank für den hilfreichen Beitrag. Wie kannst du dein "extrovertiertes Verhalten" auf Verlangen abrufen? Wie kontrollierst du das? Natürlich hab ich auch Tage wo ich mich jetzt mit Freunden treffen muss, weil halt soziale Interaktion auch ein Bedürfniss ist, und dann hab ich natürlich auch absolute "null-bock-Tage (auf soziale Interaktion)". Ich kann das nur nicht auf Verlangen ändern falls es gebraucht wird. Was machst du dann?

 

Danke auch an Patrick B. für seinen hilfreichen Beitrag.

 

Am 10.1.2017 um 14:26 schrieb Helmut:

Also wenn du am Anfang (solange es "oberflächliche" Gemeinsamkeiten sind auch deinen Gesprächsanteil lieferst, aber dann sobald es aus den vertrauten Themen rausgeht immer mehr schweigst... dann ist das für mich nicht Introvertiert sondern Angst sich zu öffnen. Würde auch dazu passen dass du nach dem ersten Abend mehr Schiss hast es zu vergeigen wenn du was falsches sagst.

Also lässt du lieber sie reden und hoffest auf ein Thema zu kommen wo du meinst du kannst sinnvoll was beitragen.

Warum möchtest du am ersten Abend sprechen und am zweiten nicht mehr?

 

Zuerst wollte ich dem sofort wiedersprechen, dann musste ich aber doch etwas drüber nachdenken. Also es sind keine rein oberflächlichen Themen wie Musikgeschmack, sondern schon tiefergehende. Vielleicht nicht das genaue Gegenteil von den oberflächlichen Themen, aber irgendwo so halb dazwischen. Eigentlich hab ich ab dem 2ten Date wenn ich die Frau etwas besser kenne weniger Schiss. Da kenn ich sie ja schon etwas und weiß wir haben Gemeinsamkeiten und wie sie tickt.

Da wir im Normalfall ähnliche Gemeinsamkeiten haben finde ich sie interessant und wenn jemand interessant ist, möchte ich gerne mehr darüber erfahren. Dies trifft übrigens auf alle Dinge bei mir zu. Wenn ich etwas interessant finde, möchte ich gerne mehr darüber wissen. Und dadurch, dass ich gerne mehr über sie erfahren möchte passiert es dass ich ihr mehr zuhöre als selbst etwas zu erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.1.2017 um 14:00 schrieb Hardstyle Hurricane:

 

Naja ich will ja meinen bisherigen Gesprächsanteil nicht reduzieren. Ich bin ja an sich zufrieden mit dem was ich sage. Ich suche ja hier nicht nach einer Methode um noch weniger sprechen zu müssen und den gleichen Erfolg zu haben. Sondern ich suche eine Lösung für mein problem, dass ich nicht lange genug interessant bin und denke dies liegt an meinem Gesprächsanteil. Ich bin der Meinung dazu muss es noch andere Wege geben als sich dazu zu zwingen den Löwenanteil im Gespräch zu erbringen. Dafür hab ich auch sehr hilfreiche Tipps bekommen wie den Beitrag von Magic Mike oder der Hinweiß ein Gespräch besser zu führen.

Zu deinen 2ten Punkt. Ja natürlich, kenn ich. Mit einer Frau mit der ich mich gut verstehe läuft das erste Gespräch immer super, weil es gibt viele Gemeinsamkeiten zu entdecken und sich gegenseitig davon zu erzählen. Darum geht es ja auch nicht (im nachhinein gesehen, hätte ich das im ersten beitrag deutlicher klar machen sollen). Denn das ist nur der erste abend. Du kannst beim 2ten oder spätestens beim 3ten Kontakt (Muss nicht zwangsläufig n Date sein, kann ja auch Telefonieren sein) nicht ständig über die gleichen Dinge reden. Das ist der Moment wo ich lieber anfange ihr mehr zuzuhören als selbst aktiv im Gespräch zu sein. Sie hat ja auch interessante Dinge zu erzählen, hat sich ja schon beim ersten mal gezeigt, also lass ich lieber sie erzählen als mich selbst einzubringen. Und das ist der Moment wo ich mich selbst ins Abseit manövriere. Ich denke die Tipps helfen mir da an dieser Stelle schon.

 

PS: Der Vergleich mit der roten Pille ist aber auch etwas hinfällig, oder meinst nicht ;). Wenn ich hier schreibe, ich hätte einen magischen Trick gefunden mit dem man die Mädels nur anblinzeln bräuchte und schon sind sie in dich verknallt dann würden sich trotzdem die meisten der Leute bei mir melden, ganz egal wie gerne sie sich unterhalten..

 

 

SIehe Beitrag oben, ich glaube es existiert da ein kleines Missverständnis wann ich weniger rede. Es geht mir nicht um den ersten Kontakt oder das erste Date. Es geht mir und den 2ten/3ten/4ten Kontakt wo ich in eine immer passivere Gesprächsrolle falle, sie mehr reden lasse anstatt von mir zu erzählen und dadruch diese interessante Aura, die ich beim ersten Date kreiert habe nicht aufrechterhalten kann.

 

 

Es geht nicht ums Sprechen, es geht darum mit Sprache und Körper zu verführen. Passivität heißt nicht führen. Man muss aber führen, um zu verführen.

Da ich keinen Game-Stil kenne, der einen Mann durch Passivität ans Ziel bringt (nicht einmal Online-Game) würde ich dir raten Dein Verhalten zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi TE,

ich bin genauso wie du. Doch bevor ich irgendwelche Tipps gebe, sagst du :

Zitat

das Interesse der Frau über Zeit an mir nachlässt, da sie ja kaum etwas über mich weiß

Warum bist du dir so sicher, dass es daran liegt? Nur weil es logisch ist? Du kannst dich stark irren. Oder sagen sie dir das immer wieder?  Vielleicht eskalierst du gar nicht, vielleicht hältst du schwachen Augenkontakt oder wirkst schüchtern.

Und glaub mir, egal was die Leute hier sagen , dass du machen "musst" , weil der Mann alles machen muss: die besten Verführer, die ich gesehen habe sind zurückgelehnt, haben ein entspanntes Lächeln, ruhigen Augenkontakt und die Frau lässt sie fast gar nicht zu Wort kommen, weil sie begeistert am erzählen ist und die show machen. Oder schon mal James Bond/Indiana Jones mit einem lachenden Gesicht die Frau ins Bett gelacht? Oder überhaupt IRGENDEINEN Verführer in Filmen das machen sehen? Eben. Was machen die? Sie sind Bond. Ruhig mit sexueller Spannung.

Aber es muss zum Typ passen. Du machst es im Grunde richtig und sollst sie nicht volllabern. Schon gar nicht mit routinen oder noch schlimmer DHV storys. Klar, der sonst laute Machotyp kommt damit durch. Aber bei ihm kommt es aus dem Herzen und er braucht die Energie wie Luft zum Atmen.

Sei gechillt, lass sie reden, dann sagst du ab und zu was, mach ihr ein schönes Kompliment und/oder sag ihr wie sexy sie ist,  frag sie Sachen, lass sie wieder ewig reden und würze das mit sexueller Spannung(!). Ob du schönen Augenkontakt hältst, umarmst, küsst, dirty talk, direkt dreist in deine Wohnung bringen , egal. Mach worauf du Lust hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 12.1.2017 um 19:04 schrieb Sub_Zero:

Es geht nicht ums Sprechen, es geht darum mit Sprache und Körper zu verführen. Passivität heißt nicht führen. Man muss aber führen, um zu verführen.

Da ich keinen Game-Stil kenne, der einen Mann durch Passivität ans Ziel bringt (nicht einmal Online-Game) würde ich dir raten Dein Verhalten zu ändern.

 

Danke, werde ich beherzigen. Ich versuche meine Passivität weg zu bekommen, auch wenn sich Verhalten nicht so leicht ändern lässt :/

 

Am 12.1.2017 um 19:22 schrieb Mobilni:

Hi TE,

ich bin genauso wie du. Doch bevor ich irgendwelche Tipps gebe, sagst du :

Warum bist du dir so sicher, dass es daran liegt? Nur weil es logisch ist? Du kannst dich stark irren. Oder sagen sie dir das immer wieder?  Vielleicht eskalierst du gar nicht, vielleicht hältst du schwachen Augenkontakt oder wirkst schüchtern.

Und glaub mir, egal was die Leute hier sagen , dass du machen "musst" , weil der Mann alles machen muss: die besten Verführer, die ich gesehen habe sind zurückgelehnt, haben ein entspanntes Lächeln, ruhigen Augenkontakt und die Frau lässt sie fast gar nicht zu Wort kommen, weil sie begeistert am erzählen ist und die show machen. Oder schon mal James Bond/Indiana Jones mit einem lachenden Gesicht die Frau ins Bett gelacht? Oder überhaupt IRGENDEINEN Verführer in Filmen das machen sehen? Eben. Was machen die? Sie sind Bond. Ruhig mit sexueller Spannung.

Aber es muss zum Typ passen. Du machst es im Grunde richtig und sollst sie nicht volllabern. Schon gar nicht mit Routinen oder noch schlimmer DHV storys. Klar, der sonst laute Machotyp kommt damit durch. Aber bei ihm kommt es aus dem Herzen und er braucht die Energie wie Luft zum Atmen.

Sei gechillt, lass sie reden, dann sagst du ab und zu was, mach ihr ein schönes Kompliment und/oder sag ihr wie sexy sie ist,  frag sie Sachen, lass sie wieder ewig reden und würze das mit sexueller Spannung(!). Ob du schönen Augenkontakt hältst, umarmst, küsst, dirty talk, direkt dreist in deine Wohnung bringen , egal. Mach worauf du Lust hast.

 

Also ich glaube nicht, dass es ausschließlich daran liegt. Dafür hab ich auf meiner Nummer 1 Prioritäten Liste noch was anderes stehen, ich glaube allerdings dass es so eine Art schleichendes Problem ist, dass zusammen mit anderen Problemchen schlussendlich dazu führt, dass ich uninteressant rüber komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.