einfache CRM bzw. Projektmanagment Lösung gesucht

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!
Mal eine Frage an die Businesscracks:

Kennt jemand zufällig eine webbasierte, einfache und günstige Projektmanagment/CRM Lösung zur Verwaltung von Leads und einfachen Projekten?
Eine Kommentar/Statusupdate Funktion sowie die Verknüpfung von Dokumenten(Cloud) reicht prinzipiell aus.
Es soll keine hochkomplexe CRM sein.

vielen Dank!

MM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suchst du eher Open Source / self-hosted oder bezahlte Cloudlösungen?

In beiden Fällen hast du dutzende von Möglichkeiten und schlussendlich hängt es doch sehr von deinen konkreten Anforderungen und Workflows ab und wie dir die jeweilige Umsetzung gefällt.

Ich hab mir vor ein paar Jahren mal ein halbes Dutzend Open Source Lösungen einfach aus Interesse angeschaut. Würde an deiner Stelle dasselbe machen - jede Empfehlung kann nur anekdotisch sein und muss nicht zu deinen eigenen Anforderungen passen. Im professionellen Bereich landen dann gefühlt irgendwie doch alle irgendwann bei Salesforce. ;-) Aber für deinen Anforderungskatalog wäre das wohl Overkill und mit 25€ pro User/Monat wohl auch zu teuer.

Entscheid dich doch einfach für self-hosted vs. Cloud und schau dir dann ein Dutzend Lösungen an. Solltest mit Google zig Rankings der populärsten Varianten finden.

Als innovativen, ungewöhnlicheren Ansatz mit mehr Fokus auf Projekte würde ich ansonsten einfach mal Trello in den Raum werfen. Vielleicht reicht das bei den Anforderungen sogar aus, obwohl es nicht in die eigentliche Richtung geht. Weitere Option das Thema aus ganz anderer Perspektive anzugehen wäre Slack. Das ist primär eine Kollaborations- und Kommunikationsplattform für Entwickler, aber auch da gibt es CRM Plugins.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir!

Es sollte primär nicht zu komplex und ne Cloud Lösung sein. Werde das Trello und Slack mal antesten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.