Ihn anschreiben? - Facebook

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

Ich weiß nicht, ob ich an dieser Stelle richtig bin. Hab vor ein paar Jahren hier im Forum mal mitgelesen, aber seitdem hat sich designtechnisch einiges verändert.
Ich versuch’ mich kurz zu halten, bin w, 23 und erhoffe mir hier männlichen Rat. Meine männlichen Freunde kann ich ausnahmsweise mal schlecht fragen, da sie mit dem Typ um den es hier gehen soll, gut befreundet sind. Habe über einen gemeinsamen Freund vor 2 Wochen auf einer Hausparty jemanden kennengelernt und bin seitdem hin und weg 😀 und das passiert bei mir äußerst selten.  Auf der Party haben wir kaum geredet, im Club später dann ein bisschen mehr,  wenn ging es auch von ihm aus. Trotzdem kann ich schlecht einschätzen, ob das bloße Höflichkeit war oder tatsächliches Interesse. Hab’ ihm am nächsten Tag dann eine Freundschaftsanfrage bei Facebook gesendet (sehr kreativ, ich weiß), die er auch angenommen hat. Seitdem nichts. Jetzt ist das Problem, dass ich nicht in seiner Stadt wohne und wir uns vermutlich länger nicht wiedersehen. Würde ihm nun gerne über Facebook eine Nachricht senden, passenderweise hat er sogar demnächst Geburtstag. Was haltet ihr von der Idee? Tipps, wie ich das Gespräch aufrecht erhalte? Und ist es eine gute Idee, den ersten Schritt zu machen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und herzlich willkommen hier! 

Ich hab zwar auch keine echte männliche Meinung zu bieten, aber ich hoffe mal, dir hilft das trotzdem. 

Erstmal klingt deine Ausgangssituation garnicht schlecht. Auch dass du ihm schonmal ne Freundschaftsanfrage geschickt hast, ist sehr gut. Wenn er die annimmt und auf der Party mit dir redet, darfst du schonmal getrost davon ausgehen, dass zumindest im Ansatz Interesse da ist - alles weitere kannst du zu deinen Gunsten beeinflussen, indem du aktiv wirst. 

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, ja, es IST gut, den ersten Schritt zu machen. Und du kannst das eigentlich ganz unproblematisch und subtil machen, sodass es nicht groß auffällt, selbst wenn du nen Korb bekommst.

Er wird sich sicher freuen, wenn du ihn anschreibst. Am besten irgendwas, was mit eurem Gespräch an dem Abend zu tun hat... Wie weit wohnt ihr denn auseinander? Hast du vor, demnächst nochmal feiern zu gehen? Dann lade ihn doch ein, mitzukommen... 

Oder, du wirst schon gleich deutlicher, und erklärst, du würdest ihn gerne mal tagsüber auf nen Kaffee (oder so) treffen. Kannst du auch machen, und ich möchte wetten, dass das gut ankommt. 

Darüber hinaus hätte ich aber noch die Frage an dich, was genau du dir so vorstellst mit ihm. Möchtest du ihn einfach nur ins Bett bekommen? Möchtest du evtl rausfinden, ob er für ne Affaire oder Beziehung taugt? Gleich eine Beziehung eingehen zu wollen, bevor ihr euch besser kennt, davon würde ich dir nämlich abraten.

bearbeitet von Nahilaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für deine Antwort! 

vor 18 Stunden schrieb Nahilaa:

Er wird sich sicher freuen, wenn du ihn anschreibst. Am besten irgendwas, was mit eurem Gespräch an dem Abend zu tun hat... Wie weit wohnt ihr denn auseinander? Hast du vor, demnächst nochmal feiern zu gehen? Dann lade ihn doch ein, mitzukommen... 

Oder, du wirst schon gleich deutlicher, und erklärst, du würdest ihn gerne mal tagsüber auf nen Kaffee (oder so) treffen. Kannst du auch machen, und ich möchte wetten, dass das gut ankommt. 

Das Problem ist, dass ich rund 600km entfernt wohne und zur Zeit mit Studium und Arbeit so eingespannt bin, dass ich in nächster Zeit erstmal nicht dorthin fahren kann. Allerdings werde ich voraussichtlich ab Oktober in eine Stadt in seiner Nähe ziehen. Wir werden uns sicher vorher mal über den gemeinsamen Freundeskreis sehen, aber bis jetzt ist noch nicht abzusehen wann. Ich dachte, es ist besser jetzt einen Schritt auf ihn zuzugehen, wenn das Treffen noch frischer in Erinnerung ist. 

 

vor 18 Stunden schrieb Nahilaa:

Darüber hinaus hätte ich aber noch die Frage an dich, was genau du dir so vorstellst mit ihm. Möchtest du ihn einfach nur ins Bett bekommen? Möchtest du evtl rausfinden, ob er für ne Affaire oder Beziehung taugt? Gleich eine Beziehung eingehen zu wollen, bevor ihr euch besser kennt, davon würde ich dir nämlich abraten.

Ich möchte ihn einfach gerne kennenlernen, er hat auf mich (neben seinem guten Aussehen) sehr sympathisch und lustig gewirkt. Männer mit denen ich nur ins Bett möchte, sind ein anderer Typ :D Nach dem Kennenlernen kann man ja schauen, was sich daraus entwickelt, kann ich jetzt noch nicht beurteilen. 

Um auf meine Frage zurückzukommen, sollte ich ihm die Nachricht an seinem Geburtstag schreiben? Wie soll ich das angehen, wenn ich nicht weiß, wann wir uns mal offline treffen könnten?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb mehrdavon:

Das Problem ist, dass ich rund 600km entfernt wohne und zur Zeit mit Studium und Arbeit so eingespannt bin, dass ich in nächster Zeit erstmal nicht dorthin fahren kann. Allerdings werde ich voraussichtlich ab Oktober in eine Stadt in seiner Nähe ziehen. Wir werden uns sicher vorher mal über den gemeinsamen Freundeskreis sehen, aber bis jetzt ist noch nicht abzusehen wann

Das beißt sich mit:

vor 7 Stunden schrieb mehrdavon:

Ich möchte ihn einfach gerne kennenlernen,

Es ist ein tolles Gefühl, wenn man Menschen trifft, die einen sofort begeistern - das verstehe ich. Allerdings sind hier die Grundbedingungen wirklich mager. Ich sehe keinen Sinn darin ein "Kennenlernen" via Chat oder Telefon über lange Zeit, gar bis Oktober zu bemühen, weil das kein Kennenlernen ist, sondern nur Geschreibsel und Gerede. Gefahr der Wunschkonstrukt-Bildung ist auch immer gegeben.

Ich würde das insofern im Hinterkopf behalten, dass ich vielleicht einfach mal anklopfe, wenn ich wieder hinfahren würde, oder aber schaue, was sich ergibt, wenn du da hinziehst. "Im Hinterkopf behalten" nicht im Sinne von sich selbst zu blockieren und darauf zu warten, sondern, wenn man Lust hat und eine konkrete Möglichkeit besteht, gut, wenn man bis dahin etwas ganz anderes oder jemanden ganz anderen im Kopf hat, auch gut. Jetzt Leben weiterleben. Wer weiß.. vielleicht triffst du in 4 Wochen einen ebenso interessanten Mann, der sogar in deiner Reichweite ist.

bearbeitet von hanju
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich hanju an.

Wozu soll das gut sein, ihm unter dieser Konstellation eine Nachricht zu schicken? Damit er dich nicht "vergisst?" Mal ehrlich, wenn er dich jetzt schon haben wollen würde, hätte er sich schon gemeldet (oder wird es noch tun). Mit Facebook-Nachrichten kannst du keine ernsthafte Anziehung aufbauen. Da besteht höchstens die Gefahr, dass du auf der Kumpelschiene landest. Freu dich wenn du ihn wieder siehst um ihn dann besser kennen zu lernen, zu flirten, und bis dahin genieß dein Leben.

bearbeitet von Minos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

600 km sind schon ein Hammer - da müsste er seinerseits schon jetzt hin und weg sein, um ein weiteres halbes Jahr bei der Stange zu bleiben. Bis Du in seine Nähe ziehst, hast Du nicht wirklich einen Hebel, um ihn zu binden. Eine Freundschaftsanfrage bei Facebook wird da auch nicht viel ändern, fürchte ich - ausser dass sie Dir eine Kontaktmöglichkeit eröffnet, wenn Du in seine Nähe ziehst. Hältst Dir damit die Option offen, ihn in 6 Monaten initiativ zu kontaktieren. Nicht mehr, nicht weniger. Gib Dich aber nicht der Illusion hin, dass ihn das davon abhält, Dich in der Zwischenzeit zu vergessen.

Das solltest Du übrigens Deinerseits auch tun in der Zwischenzeit. Es gibt da im Moment anscheinend keine Perspektive, mehr daraus zu machen - lass Dich durch ihn nicht davon abhalten, in den nächsten Monaten Dein Leben zu leben und auch andere zu treffen. Und wenn Du dann in seine Nähe ziehst, funkst Du ihn einfach mal an. Schaden würde das nur, wenn es Dich bis dahin von irgend etwas abhielte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.