LTR-Entwicklung (Invest, Drama)

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Dein Alter 27
  • Ihr/Sein Alter 21
  • Dauer der Beziehung 5 Monate
  • Etappe: FC
  • Art der Beziehung monogam

Kurzfassung:

Ich kann das anfänglich hohe Investlevel nicht mehr ganz halten und deswegen werde ich mit Drama, Rückzug und Vorwürfen konfrontiert.

Längere Version:

Ich bin hohes Invest mit den gängigen PUA-Tools gefahren um besagte HB als LTR zu gewinnen. Mit der Zeit hat sich das Invest ausgeglichen wie es sein sollte.

Nun gab es bei mir eine berufliche Umstellung, weshalb ich das Invest in der Form nicht mehr ganz halten kann (ist aber immer noch genug vorhanden). Er ist aber noch da mit all den Messages, die ich sonst auch vermittelt habe. Ich habe diese Umstellung vorab kommuniziert und bewusst gemacht. Mein Invest, wenn immer ich die Möglichkeit dazu habe ist unverändert.

Ich stoße damit auf wenig Verständnis, die anfängliche coolnes ihrerseits ist wie in Luft aufgelöst, statt dessen gibt es ständig Drama ohne genaue Erklärung, Zickereien und bewusster Rückzug.

 

Das Drama „Nicht ernst nehmen“ hat die Sache bisher immer verschärft. Die Möglichkeit es mit einem FC ist aufgrund der Entfernung selten gegeben.

 

Frage: Welche Möglichkeiten habe ich die geliebte coolnes (unter gegebenen Umständen ) zwischen uns wiederherszustellen?

bearbeitet von Karma_4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie sah denn dein hoher Invest aus und wie sieht es jetzt konkret aus? 

Ohne konkrete Beispiele kann man nicht viel dazu sagen. Natürlich sollte man dem Partner immer etwas Verständnis entgegenbringen. Sie dir weil du mehr Stress hast und dadurch weniger investieren kannst und du ihr, weil sie eben bezüglich dir zurückstecken muss. Rede mit ihr in Ruhe mal drüber. 

Und dieses "Drama ignorieren", würde bei mir auch zu mehr Stress führen. So etwas kann ich gar nicht leiden, vielleicht ist sie ja genauso. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor der beruflichen Umstellung hatte ich mehr Zeit und konnte dadurch öfter oder auch mal spontan rüber fahren (200km entfernt). Nun kann ich mich zwischendurch etwas weniger melden (lange anrufe oder durchgehendes schreiben halt nicht möglich). Sie selber studiert und ist mit dem Studium nicht stark gefordert und hat entsprechene Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja gut, dann muss sie sich halt dran gewöhnen und Rücksicht nehmen. Lass ihr etwas Zeit sich umzustellen. Wenn es nicht besser wird eine klare Ansage machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist schlicht, dass ihr in unterschiedlichen Entwicklungsphasen steckt. Charakterlich und beruflich. Das kommt mit dem Altersunterschied. Kenne das aus meinem SC genauso.

Du verdienst dein eigenes Geld und da mehr Arbeit oft mit mehr Geld/Karriere einhergeht ist es nur logisch, dass du da viel investierst. Außerdem will die Mite bezahlt werden.

Sie hingehen hat nichts zu tun und wenn sie auch noch ein Laberfach studiert, dann weiß sie erst recht nicht, was es bedeutet zu Arbeiten oder unter Druck zu stehen. Dann sinkt auch ganz schnell die eigene Toleranz gegenüber Stress und Verantwortungsbewusstsein. 24/7 feiern ist dann angesagt. Und in dieser Blase kann sie es nicht verstehen, wie man 40h/Woche mit Arbeit vergeuden kann. Das geht schlicht nicht in den Kopf und das wird es auch nicht so einfach. Denn ihr ganzer SC im Studium lebt es ihr ja genauso vor.

Am Ende musst du schauen, ob sie zumindest so reif ist zu verstehen, dass es noch andere Lebensmodelle gibt. Kann sie das nicht, wirst du niemals glücklich mit diesem Mädl werden, da du weder ihr , noch dir/dem Beruf gerecht werden kannst. Und sich für sie zu zerreißen, den Job schleifen zu lassen wäre sehr sehr dumm. Dafür ist sie schlicht zu unsicheres LTR-Material.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Meine Meinung ist, auch wenn ich hier jetzt nicht alle Details des Invests kenne, dass du deutlich zu viel Invest gefahren hast am Anfang.

Am Anfang einer anstehenden Beziehung setzt man immer den Grundstein von zukünftigen Interaktionen.

Wenn du ihr viel geschrieben hast, vielleicht sogar jeden Morgen oder eben wie du sagst lange, dann hat sie sich einfach daran gewöhnt das du immer da bist und textest oder dich meldest. Sie hat früh schnell Aufmerksamkeit bekommen die sie jetzt einfordert weil, da hat Suane recht, ihr dann langweilig ist und sie es eben so kennt.

Die Entfernung ist auch eine Frage. Bist du immer zu hier gefahren? Gab es da Abwechslung? 

Das ganze sollte immer ausgeglichen sein.

Es bleibt zu hoffen das sie sich den geänderten Umständen anpassen kann und versteht das ein Job in dem du eingebunden bist eben auch heißt das es sich nicht mehr ganz so um alles dreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.