WA-Namen herausbekommen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn mir ein unbekannter Kontakt was über WA schreibt, dann taucht manchmal statt der Handynummer der in WA gewählte Nickname auf dem Sperrbildschirm auf.

Meistens ist das sogar der volle Name, also Vor- und Zuname.

Wenn ich die Person aber bei den Kontakten einspeicher, wird der von mir gewählte Name als der Nickname in WA verwendet.

Wie kann man den "originalen" Namen wieder abfragen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, remmeuh schrieb:

In dem du den Kontakt aus deinen Kontakten löscht.

Nicht unbedingt. Dann steht manchmal nur die blanke Handynummer da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Backerbse

wenn du die nummer löscht muss sie dich anschreiben , dann hast du wieder die möglichkeit ihren wa namen zu sehen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Backerbse schrieb:

wenn du die nummer löscht muss sie dich anschreiben , dann hast du wieder die möglichkeit ihren wa namen zu sehen

 

Ja aber eben nicht immer und wenn dann nur auf dem Sperrbildschirm.

Kann hier vllt. jemand einen Test oder sowas machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh auf meinem Stein (iphone 4s) immer den Whatsapp-Namen auf dem Sperrbildschirm wenn was reinflattert (egal ob als Kontakt gespeichert oder nicht) und sobald ich Whatsapp öffne sehe ich dort über dem Gespräch den Namen den ich als Kontakt vergeben habe (oder eben die Nummer wenn kein Kontakt erstellt wurde). Ist wohl von Handy zu Handy, oder abhängig vom Betriebssystem, unterschiedlich gelöst wenn es bei dir anders angezeigt wird. Was nutzt du denn für eins?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.