Freundin "kalt" aufgrund Verlustangst?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich: 29
Sie: 29 (mental gesunde starke Frau auch wenns der Text anders klingt!)
Art: Fernbeziehung (geschlossen)

Hallo ich habe eine komische Frage. Der Titel trifft so nicht richtig zu. Also ich machs aber kurz.

Wir leben 3 Flugstunden voneinander entfernt, sehen und 1 mal in drei Wochen, ich hab Sie im Club klargemacht und wollte zuerst eigentlich nur einen Close aber habe mich dann verliebt und ja jetzt sind wir seit Juli 16 zusammen (seit etwa 4-5 Monaten nur noch Sie).

Sie weinte extrem oft weil Sie mich so vermisste und sagte sogar sie ist in letzter Zeit sehr traurig da Sie mich nicht bei ihr haben kann. Sie ist eine gestandene Frau also ich glaube ihr das wenn Sie sagt es sei das erste mal dass Sie so fühlt.

Extrem kitschige Nachrichten bekomme ich tausende Herzen, ich bin das Grösste für Sie. Ich behandle Sie natürlich auch gut und schenke ihr Aufmerksamkeit.

Ich selber habe Angst wenn ich verliebt werde mich zu verlieren und die Frau als mein einziges Lebensziel anzusehen. Ich weiss auch dass ihr Ex Mann betaisiert wurde)

Da eine Mitarbeiterin gestorben ist bei mir und ich daraufhin irgendwie selber an allem im Leben gezweifelt habe fühlte ich mich extrem needy da Sie das einzige war worauf ich mich stützen kann. Das gefiel mir natürlich nicht und sie merkte dass was nicht stimmte, bereits da war Sie nicht mehr so herzlich und sagte "you clearly need some time, write me than, i hope its before we see us again in one week :)" ich dachte zuvor dasselbe und liess das Handy zu Hause. Ich muss sagen ich fühlte mich nicht gut den Tag durch.

Aber am Ende des Tages öffnete ich das Phone und sah viele Nachrichten! Sie drehte völlig durch und beteuerte ihre Verlustangst "i see im loosing you"... Im Telefongespräch weinte Sie und ich konnte Sie trösten und habe Sie auch darauf hingewiesen dass wir das ja praktisch so abgemacht hatten (okay nicht sooo klar)

Nun die Tage aber fühlt es sich so an als würde Sie sich weniger herzlich geben als zuvor. Aber Ihre Verlustangst ist nahezu gigantisch!

Das macht doch gar keinen Sinn? Eine Person die Verlustangst hat klammert doch eher?

 

Jetzt bin ich unsicher, will Sie sich unterbewusst distanzieren weil ich ihr Leid zugefügt habe? (Sie sagte sie verliess die Arbeit um die Mittagszeit weil sie nicht mehr konnte!!)

ich habe die kalte Art nicht erwidert (das wäre ja Spiele spielen), Sie aber darauf angesprochen und sie meinte sie tue es auf jeden Fall nicht aus Absicht.

 

 

Ich könnte 1000 Seiten schrieben ich hoffe ich habe das essentielle rausgepickt, wenn nicht fragt nach.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach, macht ihr aus ner mücke nen elefanten. ball flachhalten, dann hat sich die sache auch wieder. so schaukelt sich die sache nur hoch. reaktionen können gegenreaktionen hervorrufen. ähnlich wie bei kriegen.

man sollte es also nicht eskalieren lassen (nicht falsch verstehen :D ). also bleib cool, zieh alles normal durch, und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

Verlustangst hängt ganz nahe an Bindungsangst und eine Nähe-Distanz-Störung ist auch nicht weit weg.

Aus Angst vor dem Verlust, werden Beziehungen oft bevor es zu schön wird beendet. Auf sehr intime und warme Phasen folgt eine unerklärliche Kälte. Auf viel Nähe, große Distanz. Es wird immer nur so viel zugelassen, dass es bei einer Trennung nicht so arg weh tut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

@Muschel1234 hat völlig recht.

Ihr seid in einer Fernbeziehung drei Wochen über große Distanz getrennt und quasi auf Entzug. Da spielen die Hormone schon verrückt, auch bei einer mental gesunden Frau. Dann geht es mit Verlustängsten und komischen Stimmungen los, zumal Frauen noch ihren monatlichen Zyklus haben, was die Sache noch verstärkt. Dazu kommt noch, dass Dein Frame durch die Geschichte mit Verlust der Mitarbeiterin am Wanken ist. Du musst als Mann Fels in der Brandung sein und die Stimmungen besser kontrollieren, auch wenn es in dieser Situation schwer fällt. Eine gesunde Beziehung braucht etwas weniger Auf und Abs und einen guten Level an Rapport und Comfort, damit sie fester wird. Sonst ist zwar Attraction immens da, aber Ihr führt Nebenkriegsschauplätze wegen Nichtigkeiten und Beziehung daran zerbrechen kann.

Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen und ficke sie gut, wenn Ihr Euch sieht. In den Zeiten, wo Ihr Euch nicht sehen könnt, baue Rapport und Comfort durch schreiben/telefonieren, mache gute Stimmung dabei, dann freut sie sich, Dich wiederzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.