Zunehmen - die Zweite

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kein Problem Suffkuh,

ich sehe wir verstehen uns. ;-)

Da hast du wohl Recht,

insbesondere was die Bizeps-Maschine angeht,

bei mir im Center sind die Geräte von gym80,

eigentlich klasse Geräte,

sind glaube ich mal in den meisten Studios,

aber die Bizeps-Maschine macht mir persönlich echt nur die Ellbögen kaputt

und meine Arme konnten sich mit dem Teil noch nie auf einen Kompromiss einigen :rolleyes:.

Übrigens das mit deiner Schulter hört sich übel an..

Habe letztens mal nach langer Zeit zum Alkohol gegriffen,

ein Kumpel von mir hatte Geburtstag und mich überredet..

Ohne Aufzuwärmen ohne nichts fiel uns dann mal Folgendes ein:

Armdrücken!

Der Alkohol hat den Schmerz wohl "gelindert",

aber als ich morgens aufstand war mein Ellbogen wohl etwas ramponiert,

tut bis jetzt noch weh..

Mein Hautarzt (ja richtig, Hautarzt; hatte eh nen Termin bei dem und bei dem Anlass mal gefragt),

meinte ich soll erstmal 2 Wochen warten,

wenns dann noch weh tut soll ich mal zum Orthopäden.

Training mache ich weiter,

kann nur keine Pull-Downs machen,

ansonsten geht alles soweit..

Aber irgendwie glaube ich war es ein Fehler auf meinen Hautarzt zu hören ^_^

und dementsprechend will ich ja auch nicht mitm Training aufhören..

Hatte bislang nie ernste Sportverletzungen,

sollte ich demnächst wohl etwas ernster nehmen die ganze Sache,

insbesondere beim Armdrücken,

habe in dem Zusammenhang mal ein bisschen gegoogled;

was da alles passieren kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@NiK: Naja wenigstens eine ungefähre Vorstellung der täglich zugeführten Nährwerte solltest Du haben. Sonst machst Du Deine Teller beim Abendessen mit Nudeln voll, davon hast Du nicht so viel =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ich hab mir bei ner ähnlich dämlichen situation den rechten ellenbogen kaputt gemacht:

War auf der Sensation white in Amsterdam im Juli 07. Da da natürlich ne ordentliche masse ist, hatte ich meine ex an der hand, als wir durch die arena gelaufen sind. Durch das ständige jemand an der hand haben der hinter einem läuft habe ich mir irgendwie den ellbogen so verdreht das ich bis heute schmerzen bei dips oder beim trizepsdrücken habe. Deshalb kann ich diese übungen nicht mehr machen (schade, dips sind einfach der hammer :) )!

Schon wieder ne Frau schuld... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im bezug aufs zunehmen am anfang ist eignetlich nur eins zu sagen meiner meinung nach:

viel und gut esse. aber 1,5g eiweis pro körpergewicht sollte man schon haben. ab und zu geht auch mal müll

und zum training:

um so eher man die grundübungen lernt um so besser, denn das sind die übungen mit denen man richtig masse aufbaut.

Kniebeugen, Kreuzheben, (schräg)bankdrücken, klimmzüge, dips und überzüge (eventuel noch military press)

in einem wiederholungsbereich von 10-12 ca und bei jeder übung circa 2 sätze

das genügt fürn anfang,

und macht nicht den fehler und trainiert erst bizeps und trizeps sondern immer erst die grosen muskelgruppen zueerst

am anfang ist es nicht mal nötig die kleinen muskelgruppen zu trainiern, die sind so klein und benötigen nicht viel um "fertig" zu sein

das führt nur zu übertraining und somit zu keinen erfolgen

zwischen den sätzen 1,5-2 minuten pause und natürlich das aufwärmen nicht vergessen

ich selbst mache im moment nur diese übungen(ich trainier zwar nach PITT, aber das ist jetzt noch uninteressant für anfänger)

lasst euch von kompetenten trainern die ausführung zeigen und dann werdet ihr auch richtig muskeln aufbaun :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute erzaehlt nicht so ein scheiss. ein Ekto kann nicht an den Gewichten rumruppen wie ein wilder. du zerhaust dir alles. das kann ich sagen, weil ich ein ekto bin und sehe/gesehen habe, was dabei passiert. diesen muell wollten mir auch immer wieder die Leute erzaehlen. heute fahren sie etwas fahrrad im Studio, weil sie sich komplett zerlegt haben und tolle Sachen aufweisen, die sie erstmal ausheilen lassen muessen.

Manchmal frag ich mich echt wie man so fahrlaessig sein kann und sowas den leuten mit auf den Weg gibt. Leute bevor man sowas schreibt denkt nach, was das alles fuer Folgen haben kann. Und nicht alle sind heilbar. Vor allem im BB.

Zum Thema essen. Nicht alle sind gute esser. und somit ist es schwer grosse mengen zu essen. ich bin zum beispiel ein absoluter kcal zaehler geworden, bin jedoch ein schlechter esser. Mein Erfolgsrezept war und ist Hafer. Haferflocken aus dem Supermarkt. Die von Aldi sind gut. 500g kosten 35 Cent und haben 366 Kcal. Mit Milch kommt man somit auf ca. 500 kcal pro Shake. Das ganze nehme ich 3-4 mal pro Tag zu mir. Zusaetzlich die normalen Mahlzeiten.

Hafer in einen Becher (100g), einen gestrichenen Teeloefel Zucker und dann muss der Stabmixer etwas arbeiten. Anschliessend trinken. Dauert mich aufwaschen 5min. Fuer mich einfach super.

Training hat ylex alles gesagt.

Ich hab somit in 2 Jahren 20Kg aufgebaut. Bin von 62Kg auf 82Kg. Und das bei einer Koerpergroesse von 1,87.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leute erzaehlt nicht so ein scheiss. ein Ekto kann nicht an den Gewichten rumruppen wie ein wilder. du zerhaust dir alles. das kann ich sagen, weil ich ein ekto bin und sehe/gesehen habe, was dabei passiert. diesen muell wollten mir auch immer wieder die Leute erzaehlen. heute fahren sie etwas fahrrad im Studio, weil sie sich komplett zerlegt haben und tolle Sachen aufweisen, die sie erstmal ausheilen lassen muessen.

Manchmal frag ich mich echt wie man so fahrlaessig sein kann und sowas den leuten mit auf den Weg gibt. Leute bevor man sowas schreibt denkt nach, was das alles fuer Folgen haben kann. Und nicht alle sind heilbar. Vor allem im BB.

Zum Thema essen. Nicht alle sind gute esser. und somit ist es schwer grosse mengen zu essen. ich bin zum beispiel ein absoluter kcal zaehler geworden, bin jedoch ein schlechter esser. Mein Erfolgsrezept war und ist Hafer. Haferflocken aus dem Supermarkt. Die von Aldi sind gut. 500g kosten 35 Cent und haben 366 Kcal. Mit Milch kommt man somit auf ca. 500 kcal pro Shake. Das ganze nehme ich 3-4 mal pro Tag zu mir. Zusaetzlich die normalen Mahlzeiten.

Hafer in einen Becher (100g), einen gestrichenen Teeloefel Zucker und dann muss der Stabmixer etwas arbeiten. Anschliessend trinken. Dauert mich aufwaschen 5min. Fuer mich einfach super.

Training hat ylex alles gesagt.

Ich hab somit in 2 Jahren 20Kg aufgebaut. Bin von 62Kg auf 82Kg. Und das bei einer Koerpergroesse von 1,87.

Definiere Rumruppen. Rumruppen ist nach meiner Definition absolut scheisse egal ob du nen Ekto oder Mesomorph bist.

Mit richtiger Technik kann nen Ektomorph genauso schwer kreuzheben wie Leute mit anderen Körpertypen.

Rumruppen sollte man eh sein lassen, wenns dass ist, was mir dazu einfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

latino, wollte dir erstmal mein Mitgefühl aussprechen, da es mir ähnlich geht :rolleyes:

War schon immer nen Leichtgewicht. In der Grundschule hat der Arzt schon mit meinen Eltern wegen meinem Gewicht sprechen wollen, ich wurde bis aufs kleinste Detail untersucht, es fehlt mir nichts.

Hab seit ich 6 war mit dem Leistungsschwimmen angefangen, man wurde immer älter, doch die Figur blieb die selbe.

Untersuchungen beim Sportarzt für die jährliche Lizenz fielen immer positiv aus. Ein Arzt erklärte mir, dass mein Gewicht mit dem Leistungsschwimmen zusammenhängt und die ganze Energie dort investiert wird, anstatt in den Aufbau von Muskelmasse. Habe dann vor 2 JAhren mit den Schwimmen aufgehört (kaum noch Zeit durch die Schule. Und ich wollte schließlich noch ein wenig Freiziet haben. 4 Mal in der Woche Training is mir zu viel Stress gewesen).

So, jetzt betreibe ich seit 2 Jahren keinen echten Leistungssport mehr (hab zwischendurch nur mal nen halbes Jahr gerudert) und es ändert sich trotzdem nichts. Ich bin 1,65m groß und wiege 50kg.

Letztes Jahr hatte mich das erneut gestört und ich bin zum Arzt und meinte, dass er einfach ALLES untersuchen soll: Ergebnis 100% positiv, es fehlt mir nichts. Er meinte nur, ich solle mein 30. Lebensjahr abwarten und dann werde ich sehen, was es heißt zuzunehmen.

Stopfe täglich fast alles in mich rein, was ich finde. Sogar Abends (grade das sollte doch fett machen), stopfe ich mir öfter ma ne Tüte Chips oder Schokolade rein. Es ändert sich einfach nichts und ich habe die Hoffnung so langsam aufgegeben auch nur einen Kilo zuzunehmen. Weder Muskelmasse durch Training wird aufgebaut, noch wird irgendwo Speck angelegt...

Dass Training überhaupt einen Effekt hatte, habe ich früher gemerkt. Konnte ohne PRobleme Strecken aufwärts von 2000m am Stück schwimmen, was ja auch zeigt, dass der Körper Kraft aufgebaut hat (aber eben keine Muskelmasse !!!!)....

Ich kann damit leben, doch ist das für mich trotz allem ein Dorn im Auge, der am Selbstbewusstsein nagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin 1,65m groß und wiege 50kg.

Ich bin 1,68 groß und wiege ~47 kg wenns hoch kommt...

Ich bin auch top gesund und esse mehr als jeder andere :rolleyes:

Hab mir jetzt überlegt es mit Eiweiß Shakes zu versuchen testweiße, ansonsten geh ich Fitnessstio wenn ich endlich 18 bin (hrhr^^)

Irgendwelche statements von euch, zu meinem Vorhaben es mit Eiweiß Shakes zu versuchen?

btw, ich mache keine Leistungsport, außer Schützenverein aber das hat nur mit geistiger Leistung zu tun xD

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was sollen dir denn bitte EW-Shakes bringen?

wenn es dich wirklich so sehr stört, dann solltest du dich vl mehr mit dem thema beschäftigen und wirst dann schnell sehen, dass dein vorhaben sinnlos ist.

warum glauben so viele leute, dass EW-shakes sie breiter machen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Körper fängt erst an Energie aus Eiweiß zu gewinnen, wenn er Wochenlang hungern musste.

Ist dies jedoch erstmal der Fall, so wirst du dich nie wieder im Leben normal ernähren können/dürfen, da der Körper danach kaum noch was mit Kohlenhydraten anfangen kann. Quelle !? Sport-Theorie ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin 1,65m groß und wiege 50kg.

Ich bin 1,68 groß und wiege ~47 kg wenns hoch kommt...

Ich bin auch top gesund und esse mehr als jeder andere :lol:

Hab mir jetzt überlegt es mit Eiweiß Shakes zu versuchen testweiße, ansonsten geh ich Fitnessstio wenn ich endlich 18 bin (hrhr^^)

Irgendwelche statements von euch, zu meinem Vorhaben es mit Eiweiß Shakes zu versuchen?

btw, ich mache keine Leistungsport, außer Schützenverein aber das hat nur mit geistiger Leistung zu tun xD

Grüße

Deine Ernährung bringt es erstmal mehr.

Eiweiss Shakes haben den hauptsächlichen Effekt, dass du in deiner Lage viel davon wieder auspinkelst.

Worauf es erstmal ankommt, sind Trainingsreize die Veränderungen auslösen.

Wenn deine standardmässige Protein Zufuhr gedeckt ist, wird dir mehr Eiweiss nichts bringen.

Mehr Trainingsreize allerdings, die den Effekt haben, den du dir wünscht ( Je nach Wunsch, für mich ist reines Bodybuilding nichts, allerdings wenn du wirklich NUR an Masse zunehmen willst, ist es wo du hin willst).

Die teilweise angegebenen Proteinzufuhren von BB Seiten sind oft für bereits länger trainierende Sportler gedacht und nicht unbedingt nötig.

Als Anfänger sind die Trainingsreize entscheidend. Und vor allem, dass du erstmal Übungen richtig lernst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cola statt wasser trinken.

Gewichtszunahme garantiert :P

Ansonsten Spaß am essen haben ist die beste Möglichkeit auf sein Idealgewicht zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cola statt wasser trinken.

Gewichtszunahme garantiert :P

Ansonsten Spaß am essen haben ist die beste Möglichkeit auf sein Idealgewicht zu kommen.

Nein nicht wirklich, nach einer Woche 2x McDonalds am Tag (Menüs halt) hab ich nen halben Kilo abgenommen...

Das is nicht mehr normal... ich versteh den scheiß nicht.

Mich stört es nicht das ich dünn bin, aber es stört mich das ich nicht zunehmen kann so wie ich es will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cola statt wasser trinken.

Gewichtszunahme garantiert :P

Ansonsten Spaß am essen haben ist die beste Möglichkeit auf sein Idealgewicht zu kommen.

Nein nicht wirklich, nach einer Woche 2x McDonalds am Tag (Menüs halt) hab ich nen halben Kilo abgenommen...

Das is nicht mehr normal... ich versteh den scheiß nicht.

Mich stört es nicht das ich dünn bin, aber es stört mich das ich nicht zunehmen kann so wie ich es will...

Wo wohnst du?

Wenn du nahe Köln wohnst, können wir uns gerne mal treffen und drüber quatschen.

Du kannst auf jeden Fall zulegen, allerdings ists sehr harte Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cola statt wasser trinken.

Gewichtszunahme garantiert :P

Ansonsten Spaß am essen haben ist die beste Möglichkeit auf sein Idealgewicht zu kommen.

Nein nicht wirklich, nach einer Woche 2x McDonalds am Tag (Menüs halt) hab ich nen halben Kilo abgenommen...

Das is nicht mehr normal... ich versteh den scheiß nicht.

Mich stört es nicht das ich dünn bin, aber es stört mich das ich nicht zunehmen kann so wie ich es will...

Geht mir auch so. Ich ringe mich schon durch so viel zu essen wie es geht, aber es klappt einfach nicht... ich wiege auf geschätzen 175cm 55 kg, ich schätze mal das ist schon untergewichtig und halt (das finde ich viel schlimmer) mal so gar nicht attraktiv...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cola statt wasser trinken.

Gewichtszunahme garantiert :P

Ansonsten Spaß am essen haben ist die beste Möglichkeit auf sein Idealgewicht zu kommen.

Nein nicht wirklich, nach einer Woche 2x McDonalds am Tag (Menüs halt) hab ich nen halben Kilo abgenommen...

Das is nicht mehr normal... ich versteh den scheiß nicht.

Mich stört es nicht das ich dünn bin, aber es stört mich das ich nicht zunehmen kann so wie ich es will...

Au man, wie oft soll ich es noch predigen...

JEDER DER KEIN ERNSTHAFTES GESUNDHEITLICHES PROBLEM HAT (schildrüse z.b.) KANN ZUNEHMEN!!!

Warum das bei euch nicht klappt? Weil ihr nicht genug und das flasche esst und/oder falsch oder garnicht trainiert.

Wer in nem Bodybuilding forum aktiv ist wird das phänomen kennen; alle zwei tage taucht jemand mit dieser problematik auf.

"Ich kann alles in mich reinstopfen und nehme nicht zu" bla bla bla...

Wenn die leute gefragt werden was sie am tag verdrücken ist das gelächter groß weil es meistens viel zu wenig, viel zu unregelmäßig und genau das flasche ist.

Wenn ich den ganzen tag nur fast food esse nehme ich übrigens auch ab - trotz positiver kalorienbilanz.

Ich bin wie viele die diese probleme haben eher ektomorph veranlagt (wenn auch nicht so krass wie viele).

Warum nehmen wir also nicht zu trotz dem ganzen ungesunden scheiss den wir futtern?

Wir haben etwas um das uns viele beneiden, eine relativ flotte verdauung.

Stellt euch das wie ein sieb vor. Ein Durchschnittlicher Mensch hat ein normal dictes sieb.

Die endomorphen menschen (neigen eher zum zunehmen) haben ein sehr enges sieb. Bei ihnen bleibt viel hängen, auch der ganze wertlose schrott. Das wandert dann schön auf die hüften wenn sie nicht aufpasen.

Wir ektomorph veranlagten jungen götter haben ein total weites Sieb. Bullshit fällt direkt mal durch, ohne das nennbar was hängen bleibt. Es rauscht einfach durch uns durch!

Was kann man also tun, damit was hängen bleibt?

Rrrrrrrichtig, die ernährung soweit umstellen, dass wir sachen zu uns nehmen, die nicht einfach durchrauschen, sondern sich im sieb verfangen und schön hängen bleiben. Vollwrtig und gesund essen heißt hier das zauberwort.

Vollkorn statt weizenmehl, Pflanzliches statt tierisches fett, hochwertiges und mehr protein aus natürlichen quellen usw.

Bei den meisten werden die vemrehrte und gezielte aufnahme von komplexen kohlehydraten schon einschlagen wie sonst was. esst mal 100-150g Haferflocken mit 500g Magerquark, nem guten schuss milch, dazu raps oder walnussöl und frische früchte nach geschmack. DANN und erst DANN werdet ihr wissen wie ihr essen müsst. Den scheiss den ihr futtert kann euer viel zu schneller stoffwechsel nicht gut verarbeiten.

Wenn ihr diese groben leitsätze beachtet und vielleicht zum anlass nehmt euch ein bisschen über ernährung und training zu informieren (schreibt mich an wenn ihr nützlich links usw. wollt), dazu noch eine positive kcal bilanz habt und auch noch ordentlich trainiert, dann versichere ich euch das ihr mit 100%iger Wahrscheinlichkeit ordentlich zulegt. Wer mir widersprcht, hat schlichtweg keine ahnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Also ich hatte früher immer eher ein Problem noch in der Grenze zu bleiben, hatte eigentlich immer eine kleine Wampe und auch ordentlich speck. Starke Arme hatte ich auch und kräftige Beine. Das hat sich ziemlich geändert. Ich brauche mal Experten Rat...

Ich habe eine Schilddrüsen Unterfunktion. Seitdem ich die mit T3 und T4 behandle habe ich total an Muskelmasse verloren. Lasse ich das T3 weg, werde ich aber depressiv, antriebslos und absolut unerträglich. Nehme ich das T3, geht es mir gut aber ich nehme einfach ab. Ich wiege jetzt bei 193 ca.71-72.5 kilo es schwankt immer.

Ich habe viel Hunger, esse nicht wenig, aber selbst wenn ich gut esse, nehme ich nicht zu. Ich habe keine Ahnung was ich tun soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß nicht was du mit t3 und t4 meinst aber ich denke mal dass du medikamente nehmen musst......generel zum zunehmen kann ich dir raten:

-mache 4mal in der woche krafttraining, mindestens 3mal, weniger bringt meiner meinung nach nichts

-esse mehrmals am tag, ich nehme 5 malzeiten zu mir

-esse vor dem training viele kohlenhydrate, nudeln, reis, brot....... und esse nach dem training protein bzw eiweißhaltig(fleisch,jogurt,käse,milch)

-führe so viele kalorien wie möglich zu dir aber nur wenn du einen geringen fettanteil hast(mein tipp, viel über trinken z.b. karamalz, schokoshake bei mc donalds oder weightgainer)

zum krafttraining:

-am besten ist es, sich in einem fitnesstudio anzumelden, sage dem trainer dort, dass du soviel masse wie möglich aufbauen willst, sag ihm, dass er dir auch freie übungen zeigen soll(bankdrücken, lastheben, kniebeugen, übungen mit kurzhanteln)

-trainiere nach einem trainingsplan (falls du dazu noch fragen hast, meld dich bei mir)

-ziehe freie übungen den maschienenübungen vor/langhantel vor kurzhantel, kurzhantel vor maschine

wichtigster rat:

rede mit deinem arzt, sag ihm dass du probleme mit der schilddrüse hast, sag, dass du muskelmasse aufbauen willst......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hui schöne Beiträge.

esst mal 100-150g Haferflocken mit 500g Magerquark, nem guten schuss milch, dazu raps oder walnussöl und frische früchte nach geschmack.

habt ihr hierzu noch ein paar andere "rezepte?" weil ich mag keinen quark -_-

NiK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also ich weiß nicht was du mit t3 und t4 meinst aber ich denke mal dass du medikamente nehmen musst......generel zum zunehmen kann ich dir raten:

Denke mal er meint L-thyroxin. Das sollte eigtl. deine unterfunktion ausgleichen und du solltest normal zulegen können. Geh mal zum arzt und check ob du richtig eingestellt bist!

-mache 4mal in der woche krafttraining, mindestens 3mal, weniger bringt meiner meinung nach nichts

-esse mehrmals am tag, ich nehme 5 malzeiten zu mir

-esse vor dem training viele kohlenhydrate, nudeln, reis, brot....... und esse nach dem training protein bzw eiweißhaltig(fleisch,jogurt,käse,milch)

Falsch! Vor dem Training (ca. 2 stunden vorher) Eine Mahlzeit mit vielen komplexen kohlehydraten aber auch ordentlich eiweiss zum muskelschutz. Nach dem Training erstmal nen PWO-Shake bestehend aus dextrose und whey protein um aus der katabolen phase zu kommen. Ca. eine stunde nach dem training eine VOLLWERTIGE Mahlzeit aus komplexne KHs, Proteinen und Fetten! Es ist wichtig nach dme training auch KHs zu sich zu nehmen!

-führe so viele kalorien wie möglich zu dir aber nur wenn du einen geringen fettanteil hast(mein tipp, viel über trinken z.b. karamalz, schokoshake bei mc donalds oder weightgainer)

AUF KEINEN FALL!!! Die KHs über ZUCKER zuzuführen ist doch Käse. Das macht fett und wenn du pech hast ganz schön krank (diabetes... usw.) Statt zucker nimmst du komplexe KHs zu dir (haferflocken, reis und co.)

zum krafttraining:

-am besten ist es, sich in einem fitnesstudio anzumelden, sage dem trainer dort, dass du soviel masse wie möglich aufbauen willst, sag ihm, dass er dir auch freie übungen zeigen soll(bankdrücken, lastheben, kniebeugen, übungen mit kurzhanteln)

-trainiere nach einem trainingsplan (falls du dazu noch fragen hast, meld dich bei mir) besser in nem BB-Forum wenn ich deine Tips so lesen..

-ziehe freie übungen den maschienenübungen vor/langhantel vor kurzhantel, kurzhantel vor maschine So weit so gut, jedoch sind Kurzhanteln der Langhantel vorzuziehen. Je freier ein Gewicht, desto effektiver!!!

wichtigster rat:

rede mit deinem arzt, sag ihm dass du probleme mit der schilddrüse hast, sag, dass du muskelmasse aufbauen willst... Jopp

Kann man was machen, damit die Leute die keinen Plan von ernährung und training haben ihre tips für sich behalten?

"Trink Cola und iss Eis um Muskeln aufzubauen!" Gehts euch zu gut? Wie kann man solche tips abgeben??? *kopfschütel*

Das einzige was ihr damit aufbaut ist fett, gefäßverkalkungen und ein erhöhtes diabetes risiko!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also ich weiß nicht was du mit t3 und t4 meinst aber ich denke mal dass du medikamente nehmen musst......generel zum zunehmen kann ich dir raten:

Denke mal er meint L-thyroxin. Das sollte eigtl. deine unterfunktion ausgleichen und du solltest normal zulegen können. Geh mal zum arzt und check ob du richtig eingestellt bist!

-mache 4mal in der woche krafttraining, mindestens 3mal, weniger bringt meiner meinung nach nichts

-esse mehrmals am tag, ich nehme 5 malzeiten zu mir

-esse vor dem training viele kohlenhydrate, nudeln, reis, brot....... und esse nach dem training protein bzw eiweißhaltig(fleisch,jogurt,käse,milch)

Falsch! Vor dem Training (ca. 2 stunden vorher) Eine Mahlzeit mit vielen komplexen kohlehydraten aber auch ordentlich eiweiss zum muskelschutz. Nach dem Training erstmal nen PWO-Shake bestehend aus dextrose und whey protein um aus der katabolen phase zu kommen. Ca. eine stunde nach dem training eine VOLLWERTIGE Mahlzeit aus komplexne KHs, Proteinen und Fetten! Es ist wichtig nach dme training auch KHs zu sich zu nehmen!

-führe so viele kalorien wie möglich zu dir aber nur wenn du einen geringen fettanteil hast(mein tipp, viel über trinken z.b. karamalz, schokoshake bei mc donalds oder weightgainer)

AUF KEINEN FALL!!! Die KHs über ZUCKER zuzuführen ist doch Käse. Das macht fett und wenn du pech hast ganz schön krank (diabetes... usw.) Statt zucker nimmst du komplexe KHs zu dir (haferflocken, reis und co.)

zum krafttraining:

-am besten ist es, sich in einem fitnesstudio anzumelden, sage dem trainer dort, dass du soviel masse wie möglich aufbauen willst, sag ihm, dass er dir auch freie übungen zeigen soll(bankdrücken, lastheben, kniebeugen, übungen mit kurzhanteln)

-trainiere nach einem trainingsplan (falls du dazu noch fragen hast, meld dich bei mir) besser in nem BB-Forum wenn ich deine Tips so lesen..

-ziehe freie übungen den maschienenübungen vor/langhantel vor kurzhantel, kurzhantel vor maschine So weit so gut, jedoch sind Kurzhanteln der Langhantel vorzuziehen. Je freier ein Gewicht, desto effektiver!!!

wichtigster rat:

rede mit deinem arzt, sag ihm dass du probleme mit der schilddrüse hast, sag, dass du muskelmasse aufbauen willst... Jopp

Kann man was machen, damit die Leute die keinen Plan von ernährung und training haben ihre tips für sich behalten?

"Trink Cola und iss Eis um Muskeln aufzubauen!" Gehts euch zu gut? Wie kann man solche tips abgeben??? *kopfschütel*

Das einzige was ihr damit aufbaut ist fett, gefäßverkalkungen und ein erhöhtes diabetes risiko!

Kann Suffkuh nur unterstützen.

By the way als Ergänzung : Wenn er sagt zwei Stunden vor dem Training ist das auch so gemeint.

Wenn ihr DIREKT vor dem Training etwas zu euch nehmt wird der Effekt der daraus entsteht eure Leistungen drastisch mindern!

http://www.dragondoor.com/articler/mode3/317/

Der Artikel hier von Ori Hofmekler beschäftigt sich ausschliesslich mit dem Thema essen vor bzw nach dem Training.

Edit : Bitte unterlasst schädigende Äusserungen in denen einfach schlichtweg nach gesundem Menschenverstand ungesunde Tips gegeben werden. Gesundheit ist hier ein Thema, und besonders bei Leuten mit Vorschädigungen kann dies entsprechende Konsequenzen haben. Wer dies wiederholt tut, wird ab jetzt verwarnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heyho!

Erstmal vielen Dank an den Beitrag von Suffkuh in Sachen Gewichtszunahme. Es ist doch ein Ansporn, wenn man weiß, dass Andere es geschafft haben ^_^

Kurz zu mir: Ich bin 1,90 groß und wiege zwischen 60,5 und 64,5 Kilogramm. Genau vor 2 Jahren wog ich gerade mal 58 Kilo, habe dann aber angefangen zu joggen und mit dem rituellen Frühstück dancch (6 Brötchen) zugenommen und kann das Gewicht auch halten.

Tja, dann trainiere ich seid eineinhalb Jahren unregelmäßig mit Hanteln. Es gab Zeiten, in denen ich immer zwei Mahlzeiten nacheinander gegessen habe, aber das hat alles nix genützt. Wenigstens nehme ich nicht ab, wenn ich mal ne Zeit lang nicht so viel esse...

Seid gestern Abend versuche ich mal neben meinen normalen Mahlzeiten besonders viel Hafer zu mir zu nehmen und esse zusätzlich zwei Hände voll Wallnüsse am Tag...ich hoffe mal das reicht für den Anfang ^_^

Die ganzen Ratschläge (Bodybuilding, mehr essen, mehrere Mahlzeiten) sind ja alle schön und gut, aber mein Tag geht auch nur 24 Stunden, und ich kann mich nicht mal eben um 11 Uhr in die Küche stellen...aber ich werde mal schauen was ich so "leisten" kann.

Danke auf jeden Fall für die Tipps, Suffkuh. Vor allem das mit dem Sieb finde ich eine sehr gute Erklärung: Es ist nicht (nur) wichtig, dass man VIEL isst, sondern vor allem das man das RICHTIGE isst. So simpel das klingt, aber auch darauf muss man erstmal kommen. Wer glaubt denn bitteschön nicht, dass man dicker wird, wenn man viel Schokolade isst :lol:

Eine Frage zu deinem Rezept: Gehen statt Wallnussöl auch richtige, im Mixer zu brei zerhackte Wallnüsse?

Schöne Grüße,

Capari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.