6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, nochmal ne konkrete Frage:

Ich laufe gerade vor Unsicherheit über - und zwar:

Ich hab gestern meine Nachbarin im Treppenhaus kennengelernt und heute gingen wir Eis essen. Sie ist wirklich süß und strahlte auch richtig, als ich sie gestern fragte. Ich fahre richtig megamäßig auf sie ab, wenn ich so drüber nachdenke. Problem ist, dass ich es heute verbockt habe: Sympathie ist sicherlich gegenseitig da, weil wir wechselseitig sehr lebhaft erzählt haben, aber es ging nicht ins Sexuelle, Flirtige über. Ich hab nicht eskaliert und so war es nur ein lebhaftes Gespräch. Verabschiedung zum Schluss war nur so locker beiläufig ("halt Nachbarn") und da war dann die Chance plötzlich weg, wegen Anschluss-Date irgendwas zu klären. (Klar, Fehler war von vorher, sowas nicht in die Richtung aufzubauen.) Sie wohnt bloß eine Etage über mir, war mir vorher monatelang aber nie begegnet, dass heißt man läuft sich eher kaum über dem Weg.

Zum Schluss fragte sie: "Bist du mit den anderen auch Eis essen gegangen oder nur mit mir?" Ich war bisschen geistesabwesend und schwelgte noch in dem, was ich vorher erzählt hatte und sagte bloß: "Nö, nur mit dir" und dass ich mit den anderen drei (sind alles Studentinnen) bisher nur 5min Gespräch mal im Flur hatte. Total dumm, kein bisschen nachgedacht darüber, was sie mit der Frage bezwecken wollte und hab mega passiv wie so'n Roboter geantwortet; echt nicht auf der Höhe. Hier hätte ich denke ich, meine Absichten direkt vermitteln sollen und mich auf sie fokussieren müssen und nicht irgendwo in der Weltgeschichte herumträumen dürfen. Denn sie hat sich wahrscheinlich echt gefragt, was das jetzt sollte. (Sie wird schon denken, dass ich sie interessant finde, denn doof ist sie ja nun auch nicht, aber dass ich wohl doch nur der nette Nice Guy-Nachbar bin.) 

Und aber: Was soll ich praktisch tun? Wir teilen uns praktisch dieselbe Haustür. D.h. hingehen und klingeln (vielleicht 5m Entfernung) wäre weniger Aufwand als zu telefonieren, zumindest technisch gesehen. Ist das aber vielleicht zu aufdringlich, needymäßig? Will jetzt nicht den Ruf als creepy-aufdringlicher Nachbar riskieren. Telefonieren ist dann wahrscheinlich doch besser oder ? Und dann einfach direkt sagen, dass ich sie süß finde und dass ich mich nochmal mit ihr treffen will? Oder erst mal Chillen, nicht weiter dran denken, mich erst mal weiterentwickeln und erst mal auf die Zukunft verschieben?

'Ne objektive Sicht würde daher jetzt gut tun. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal was mit ner Nachbarin... die war halt hot und mega on....kann Spass machen..

Das ist nicht immer einfach sag ich dir vor allem wenn es locker bleiben soll :)

-----

Ich seh da noch gar nix verloren. Lad sie halt zu dir ein. Sag es gibt Summer Cocktails. Entweder sie kommt oder nicht :)

Nix von Süß oder so brabbeln. Einfach humorig einladen.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt seit 2008 dabei und verstehe echt nicht warum man sich nachdem man sich hier eingelesen hat mit so einer Scheiße anfängt...

Job, Nachbar oder Freundeskreis, die mit Abstand behindersten Approaches für Anfänger, solche Stories passen irgendwie mehr ins Frauenforum.

Anstatt man einfach paar Monate Daygame und Clubgame durchzieht, sich paar normale Leute sucht, die auch gerne ficken, die als Wing nimmt und so wichtige Erfahrungen sammelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, MrJack schrieb:

Ich hatte mal was mit ner Nachbarin... Das ist nicht immer einfach sag ich dir vor allem wenn es locker bleiben soll :)

-----

Ich seh da noch gar nix verloren. Lad sie halt zu dir ein. Sag es gibt Summer Cocktails. Entweder sie kommt oder nicht :)

Nix von Süß oder so brabbeln. Einfach humorig einladen.

Hmh, find ich als Idee gar nicht mal schlecht! 🙂

 

vor 3 Minuten, therealCaptain schrieb:

Bin jetzt seit 2008 dabei und verstehe echt nicht warum man sich nachdem man sich hier eingelesen hat mit so einer Scheiße anfängt...

Job, Nachbar oder Freundeskreis, die mit Abstand behindersten Approaches für Anfänger, solche Stories passen irgendwie mehr ins Frauenforum.

Anstatt man einfach paar Monate Daygame und Clubgame durchzieht, sich paar normale Leute sucht, die auch gerne ficken, die als Wing nimmt und so wichtige Erfahrungen sammelt.

Naja du, ich betreibe jetzt 2-3 Wochen Daygame und bis vor 2, 3 Monaten habe ich von Pickups nicht das Geringste gewusst. Nachts traf ich dann halt zufällig eben noch meine Nachbarin, bei dem ein gemeinsames Vorstellen ja sowieso das Normalste der Welt ist, wenn man sich noch nie vorher gesehen hat, aber im selben Haus wohnt. Und weil sie mir halt auch gefiel und wir uns auch gut verstanden, lud ich sie einfach direkt ein, einfach weil mir kein Grund hätte einfallen sollen, warum ich es nicht hätte machen sollen und vor allem auch, weil es mir die Situation so extrem easy gemacht hat, sodass ich es als Verschwendung gesehen hätte, diese Chance nicht zu nutzen. Kam da auch gerade vom "Daygame" wieder, sodass ich geistig sowieso noch im entsprechenden Modus war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 55 Minuten, DoctorCock schrieb:

Naja du, ich betreibe jetzt 2-3 Wochen Daygame und bis vor 2, 3 Monaten habe ich von Pickups nicht das Geringste gewusst. Nachts traf ich dann halt zufällig eben noch meine Nachbarin, bei dem ein gemeinsames Vorstellen ja sowieso das Normalste der Welt ist, wenn man sich noch nie vorher gesehen hat, aber im selben Haus wohnt. Und weil sie mir halt auch gefiel und wir uns auch gut verstanden, lud ich sie einfach direkt ein, einfach weil mir kein Grund hätte einfallen sollen, warum ich es nicht hätte machen sollen und vor allem auch, weil es mir die Situation so extrem easy gemacht hat, sodass ich es als Verschwendung gesehen hätte, diese Chance nicht zu nutzen. Kam da auch gerade vom "Daygame" wieder, sodass ich geistig sowieso noch im entsprechenden Modus war.

Alles richtig gemacht mit dem Approach. Über die verpasste Chance hättest du dich ja im Nachhinein nur mehr geärgert.

Sehe noch gar nichts verloren oder auch kein neediges Verhalten wenn du da hochgehst, anklopfst und ein zweites Date ausmachst. Wenn sie ja sagt, easy, wenn 'nein' weißt du ja dann auch woran du bist.

Würde mich vom Flow treiben lassen und dann eben eskalieren. Wenn sie auf dich steht, hast du mit dem unverbindlichen Eis essen noch nichts verbockt, wenn du eben beim 2. Date dann nachholst was du am 1. machen wolltest. Sprich eskalieren, C&F etc 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, younggun schrieb:

Alles richtig gemacht mit dem Approach. Über die verpasste Chance hättest du dich ja im Nachhinein nur mehr geärgert.

Sehe noch gar nichts verloren oder auch kein neediges Verhalten wenn du da hochgehst, anklopfst und ein zweites Date ausmachst. Wenn sie ja sagt, easy, wenn 'nein' weißt du ja dann auch woran du bist.

Würde mich vom Flow treiben lassen und dann eben eskalieren. Wenn sie auf dich steht, hast du mit dem unverbindlichen Eis essen noch nichts verbockt, wenn du eben beim 2. Date dann nachholst was du am 1. machen wolltest. Sprich eskalieren, C&F etc 

Ok, danke für das Feedback. Ich denke, ich habe auch eine zu hohe Erwartungshaltung in mich im Nachhinein hineinprojeziert. Es stimmt zwar trotzdem alles, dass ich hätte eskalieren müssen, C&F, etc., aber im Grunde genommen weiß das ja keiner. Das ist ja reine Pickup-Lehre und den Druck habe ich mir selbst gemacht. Von außen betrachtet kann man es ja auch so sehen: "Ok, der Typ war ja ganz nett. Leider ist nichts passiert. Mal schauen, vielleicht ergibt sich ja später noch was. Jetzt haben wir uns erst mal kennengelernt."

Von daher glaube, muss ich es einfach echt gechillter sehen. Werde einfach noch 2. Date vorschlagen, vielleicht doch erstmal auswärts. Den Tipp von MrJack mit den Summer Cocktails wende ich dann an, wenn's wieder nach Hause geht. Jetzt ist sie gerade erst mal weg.

bearbeitet von DoctorCock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.