Wie schaffe ich es jeden Menschen gleich zu behandeln?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast rumpelstilzchen

Ich bemerke oft an mir dass ich mich auf viele Menschen gar nicht erst wirklich einlasse wenn sie meinen Kriterien nicht entsprechen.Vornweg ich weiß dass das ziemlich daneben ist sich so zu verhalten und das merke ich auch selbst deshalb könnt ihr eure kommentare dazu sparen.

Das alles  äußert sich dass ich mit normalen/unattraktiven Frauen ganz anderes umgehe und von ihnen wirklich garnichts wissen will auch wenn man sich über andere Freunde kennt.

Mit attraktiven Frauen gehe ich perse auch schonnmal ganz anders um. Viel netter und lasse mich emotional gerne auf sie ein während ich die anderen gar nicht wahrnehme oder ihnen privat aus dem weg gehe.

Bei Männern reduziere ich auch ziemlich krass auf Leistung oder Coolness oder Intelligenz. Nur wenn ich von ihnen etwas lernen kann oder sich mich inspirieren oder ich zu ihnen aufschauen kann gebe ich mich mit ihnen ab. Der Rest wird von mir garnicht wirklich wahrgenommen oder ich gehe ihnen aus dem weg und spreche nur das notwenigste.

Das Problem ist nicht dass man mir das anmerkt oder dass ich das ausstrahle sondern das sind meine inneren gedanken. Allerdings befürchte ich dass man zu jedem gleich nett sein muss um weiterzukommen und man nicht in zwei klassen unterscheiden sollte.

Vor männergruppen die mich nicht interessieren benehme ich mich etwa immer so:

Ich fange jedesmal an mich etwas seltsam zu benehmen da ich starke überlegenheitsgefühle innerlich hege. (nicht zuhören nicht wertschätzen was andere für meinungen haben, aus dem weg gehen, dass ich selbst anfange bullshit zu reden als schutzschild um vor anderen nervtötenden personen in ruhe gelassen zu werden, bisschen ne show abziehen einfach weil man "es bei denen ja machen kann", im großen und ganzen sich einfach subtil  respektlos benehmen oder andere aus spaß unterschwellig zu provozieren). Oder ich spreche relativ wenig mit ihnen oder baue kaum Kontakt auf der über smalltalkniveau herausgeht. Sowas mache ich bei freunden und menschen vor denen ich achtung habe nicht..

Bei Frauen die mich nicht interessieren etwa so:

Ich gebe mir keine Mühe im Umgang und vermeide Kontakt. Auf smalltalk habe ich keinen bock weil es mich nicht interessiert. wenn die frauen dann doch nicht lockerlassen dann gebe ich manchmal auch ganz dume antworten dass sie verschwinden. (beispiel: hey wie heißt ihr was studiert ihr so ? ich: xy.. Sie: was macht man damit? ich: gebe mir 0 Mühe und antworte plump arbeitlos sein und hoffe dass das gespräch endlich aufhört.)

Ich weiß nicht wie ich dieses zweiklassen denken abschalten kann,und ja ich weiß dass es dumm ist. Generell traue ich mich bei Frauen auch viel krassere Moves die mich nicht jucken.

das soll nicht zu einer Kritik meiner person führen oder andere menschen zu entwerten um mein selbstbewusstsein zu erhöhen oder so ein schwachsinn..

ich hab auch kein selbstwertproblem oä. das sind einfach meine ehrlichen gedanken und ich merke wie viele chancen oder connections flöten gehen wenn man so eine innere haltung zu anderen personen vertritt.

wie ändere ich das? wie schaffe ich es jede person gleich zu behandeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indem du dich auf die positiven Seiten der Männer und Frauen konzentrierst, die sie wahrscheinlich trotz mangelnder Coolness und gutem Aussehen haben. Wird ja wohl kaum so schwer sein sich einigermaßen anständig zu benehmen und Basisregeln der Höflichkeit zu beachten. Du hast dein Verhalten immerhin schon als Problem erkannt, das tun viele ja gar nicht.

Du könntest auch mal reflektieren, warum du so extrem wertend bist und was du aus dir spricht bzw. dein Verhalten geprägt hat und steuert. Das mag Unreife sein, ein vielleicht doch nicht so hoher Selbstwert, Oberflächlichkeit. 

Vielleicht hilft auch ein Vorbild. Eine Person, die du als "cool" betrachtest, die gut mit Menschen umgeht. Und wenn du dann mal wieder "komisch" wirst kannst du innehalten und dich fragen, würde er/sie jetzt auch so handeln? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.