Kummerkasten - einfach verbockt

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und mir fällt kaum etwas anderes ein, als dieses offen und ehrlich hier rein zu schreiben und euren Rat zu erfragen.

Ich arbeite seit ca einem Jahr bereits in einer mittelgroßen Eventagentur, die sämtliches veranstaltet. Dort läuft es wirklich super und ich denke, ich habe meinen Traumjob gefunden. Jetzt gibt es ein Problem, einen Fehler, den ich gemacht habe und für den ich mir jetzt noch eine runterhauen könnte.

Natürlich gehen wir mit unseren Kunden feiern und bauen dort recht gute Beziehungen zu denen auf. Ich bin mit 27 noch einer der jüngsten, habe jedoch schon - trotz der kurzen Zeit - eine recht gute Kundenanbindung, viele vertrauen sich auch nur mir an.

Wir waren also mit mehreren Kunden, deren Frauen, und Arbeitskollegen trinken. Von einer Dame (55) ist der Mann mit seinen kompletten Freunden früher in eine andere Bar gegangen, warum weiß ich nicht. Dann blieb nur noch die Frau, Kollegen, ein paar andere Kunden und ich. Gut angetrunken kam ich mit ihr ins Gespräch, wir verstanden uns gut, also gingen wir spazieren und machten irgendwann schrecklicherweise miteinander rum.

Mehr ist wirklich nicht passiert, trotzdem ist mir die gesamte Situation insgesamt sehr unangenehm. Gleichaltrige Kollegen haben dies teilweise mitbekommen, diese finden es alle witzig. Unglücklicherweise hat mein Chef es auch gesehen, bisher noch nichts dazu gesagt, aber ich merke die bösen Blicke und die kurzen und knappen Sätze. Er ist auch eigentlich Kumpel des Mannes und ich habe es komplett verbockt. Was würdet ihr aus dieser Situation machen, wie kann ich damit umgehen. Mich nimmt das natürlich komplett mit, habe jetzt die zwei Tage arbeitstechnisch schon einige Fehler gemacht, und kann gar nicht mehr klar denken, mich beschäftigt es extrem.

Habt ihr irgendeinen Tipp für mich? Ich will meinen Job nicht kündigen, da ich noch nie so gut unter war, so nette Kollegen hatte und eine so schöne Zeit an der Arbeit hatte.

LG

Manuel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es eh schon passiert. Nicht drüber reden und nächstes mal etwas weniger trinken, Du Aufreisser!

Wenn Du Dich davon noch ewig blockieren lässt ist auch nix gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie auf sie reagieren? Solche Abende gibt es ja häufiger. Mit dem Chef reden, oder die Sache eher vergessen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf Dein Chef an. Entweder Du erwähnst es nie wieder und zeigst, dass Du richtig rocken kannst, indem Du Dich freiwillig meldest und ordentlich performst oder Du suchst das direkte Gespräch, sagst, dass es Dir auf der Seele liegt und was Die der Job bedeutet. Dass Du daraus gelernt hast und dass es nicht mehr vorkommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast It_is_me

Wenn es dir so auf der Seele liegt und deine Arbeit beeinflusst würde ich vermutlich auch eher das Gespräch suchen. Hier kennt natürlich niemanden deinen Chef oder Dich. Von daher schwer Ratschläge zu geben. Aber ich würde es von meinen Mitarbeitern positiv finden wenn Sie nach einem begangenen "Fehler" von sich aus zu mir kommen und mir zeigen dass Sie den Fehler auch selbst erkannt haben und darüber reflektieren um sowas künftig zu vermeiden.

Ich finde einfach so tun als wäre nichts in diesem Fall nicht so günstig. Da würde bei mir als Chef doch eher das Vertrauen in die Person leiden ob Ich Sie auf das nächste Abendessen mit Kunden wieder mitnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.