2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was geht ab,

Mir ist aufgefallen das Menschen  in der sozialen Kommunikation des Öfteren kleinere disse machen.

Egal ob in der Schule, Uni oder auf der Arbeit. Das ist auch nicht der Weltuntergang sondern sehr amüsant wenn man es denn kann. Meine Frage jetzt wie kann ich schlagfertiger ( für solche Situation ) werden ? Einfach damit ich kontern kann. Ein Praxisbeispiel von heute : Große Pause die Klingeln läuten und die meisten Schüler finden sich im Durcheinander von verschieden Gruppen in der Mensa wieder und unterhalten sich . Ich unterhalte mich mit meinen Mitschülern. Einer der da sitzt sagt dann sowas wie: Skinny Jeans und dieser ekelhafte swaggerlook sowie alex( das bin ich ). total ungerechtfertigt da ich sowas nicht trage. Ich sage halt einfach das ich sowas nicht tragen würde , weil mir dazu keine bessere antwort einfällt. Er fängt schon an sich darüber lustig zu machen da sagt eine Freundin von mir: Alex trägt sowas wirklich nicht, und zumindest trägt er nicht jeden Tag die selbe Hose sowie du. ( das stimmt wirklich und außerdem super schlagfertige Antwort in so kurzer Zeit )

Daraufhin kann er nix sagen und fragt warum sie mich beschützt.

 

Also ich fand es sehr lieb von ihr das sie ihn für mich zurückgedisst hat aber ich will in so einer Situation selber so eine locker flockige schlagfertige Antwort geben können .

Wie kann ich mir das antrainieren ?

 

Grüße

Alex

 

bearbeitet von DerFrauenverführer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.