Date mit geschiedenem HB

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast La_Hire

1. Mein Alter

38

2. Alter der Frau

33


3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

1


4. Etappe der Verführung

Berührung zu Begrüßung
 

5. Beschreibung des Problems

Das Date war mehr oder weniger aus der Kategorie "ging irgendwie auf komische Art und Weise in die Hose und ich kann irgendwie nichts daraus lernen". Ich hoffe deshalb mit diesem Thread  mein Game zu verbessern. Wirklich schlecht schätze ich mein Game nicht ein da es auch in vielen Fällen wie am Schnürchen läuft. In diesem Fall nicht.

Die junge Dame und ich kannten uns vor dem Date lediglich vom Sehen , das Date selbst haben wir über OG ausgemacht da ich ihren Namen kannte und sie einfach anschrieb (ich wußte über Umwege dass sie mir nicht abgeneigt war). Eigentlich genau mein Typ diese Frau (HB8 nach meiner persönlichen Skala), jedoch frisch geschieden. Den Hintergrund der Scheidung kenne ich aber nicht.

Beim OG, und bei unseren zufälligen Begegnungen kam mir die Frau eigentlich ganz normal und offenherzig vor. Eigentlich auch vielseitig interessiert und ziemlich intelligent. Der Vorschlag für das Date kam von ihrer Seite, was mich natürlich sehr gefreut hat (unsere Arbeitsplätze sind nicht weit auseinander, deshalb war das naheliegendste uns in der Mittagspause auf einen Kaffee zu treffen). 

Es überraschte mich beim Date dann ein wenig dass sie, und zwar von Beginn an, irgendwie eine Spur "zu cool" war. Auch ihre schlichte Garderobe irritierte mich, da ich mich selbst natürlich ein bißchen besser gekleidet habe als sonst. Sie lächelte wenig, ihre Körpersprache war recht neutral. 

Ich selbst fühlte mich eigentlich entspannt und hatte beste Laune da es auch mir nicht jeden Tag passiert dass ich mit einer solch attraktiven Frau eine Verabredung habe.

Das Gespräch bekam jedoch leider schnell den Charakter einer "Konversation zwischen Kollegen", wobei sie des öfteren über ihre eigenen Arbeitskollegen lästerte und auch derbere Ausdrücke gebrauchte (Zitat "diese kleinen Hosenscheisser die alles besser wissen" etc.). Ich verstand das nicht, da eine solche Art der Konversation für ein erstes Date eigentlich nicht gut geeignet ist. Ich ging auch nicht weiter darauf sondern ignorierte es und versuchte gleichzeitig das Date in eine gute Richtung zu lenken (machte ihr u. A. ein paar Komplimente was sie wiederum ignorierte).

Nach etwa einer halben Stunde Date hatte ich daher das Bedürfnis diese Frau mal etwas tiefer auf den Zahn zu fühlen (ein Shittest in die andere Richtung wenn man so will).

Ich hab da einen guten Arbeitskollegen, der öfters nach Tschechien fährt und dort eine Frau sucht (ist vernarrt in die tschechischen Frauen), bisher mit überwiegend überschaubaren Ergebnissen. Nichtsdestotrotz hat er natürlich immer gute Geschichten auf Lager die er auch gerne zur allgemeinen Unterhaltung im Kollegenkreis erzählt.

Nungut, das ist eigentlich kein Gesprächsstoff für ein Date mit einer Frau auf die man scharf ist. "Shittest" eben. Als ich nun diesen Freund mit seiner Vorliebe für tschechische Frauen erwähnte platzte ihr der Kragen, und es kam sowas wie "Was?? solche Männer hasse ich die denken sie können mit den osteuropäischen Frauen blablabla ...... ".

Date lief dann noch so weitere 10 min in denen sie immer mehr abkühlte, dann ging sie unter einem Vorwand und schüttelte mir zum Abschied die Hand (brrrrrrrrr).

Ist wohl nicht so schwer das jetzt einzuschätzen, oder? Attraction von ihrer Seite ist scheinbar nicht ausreichend. Ein zweites Date kam bisher auch nicht zustande. Bin ich da möglicherweise einer LSE-Frau begegnet? Or is it quite simple --> verkackt?  

bearbeitet von La_Hire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 2 Stunden, La_Hire schrieb:

 ...(machte ihr u. A. ein paar Komplimente was sie wiederum ignorierte)...

 ...und schüttelte mir zum Abschied die Hand (brrrrrrrrr).

Das war für sie kein Date, sondern “Konversation unter Kollegen“. Wenn man von jedem Kollegen, mit dem man sich vernetzt und über Job austauscht, gleich als Date betrachtet wird... gibt mir zu denken... Oder sollen Frauen nur mit Frauen reden? Man kann auch befreundete Kollegen haben, auch wenn man Frau ist. 

Anderer Punkt ist, über Kollegen zu lästern. Macht keinen guten Eindruck über sie selbst - keine integre Person. Hier wäre es für mich unangenehm geworden, und man kann sich dann Bild davon machen, was sie hinter Deinem Rücken über Dich sagt. Um solche Menschen macht man besser einen Bogen bzw. hält auf Distanz, damit sie Dir nicht ans Bein pinkeln. Eine HSE behandelt die Menschen gut und wird sie nicht abwerten, schon gar nicht in dieser Art. Wenn sie mit Respekt über die Kollegen z.B. sagt, dass es im Punkt X nicht läuft, dann ist das ok. Aber respektlos zu lästern ist das, was es ist: Abwertung in der Hoffnung, sich auf deren Kosten zu profilieren. Typisch LSE.

Desweiteren, hast Du sie nicht getestet, sondern gespiegelt: Sie redet Mist, Du redest Mist. Aber um Attraction aufzubauen reicht es nicht, nur Mist zu reden. Du wertest unterschwellig (tschechische) Frauen ab - auch typisch LSE. Na bravo - sie macht Drama. Da haben sich aber zwei gefunden. *Kopfschütteln

 

bearbeitet von Forbiddengirl
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26/10/2017 um 20:10 , La_Hire schrieb:

Wirklich schlecht schätze ich mein Game nicht ein

Würde ich mir noch einmal überdenken. 

Ich würde mich nicht unbedingt in der Mittagspause treffen, kann mir nicht vorstellen das du da groß eskalieren kannst. 
Dein Ziel ist die schnelle Verführung? Dann treff dich lieber mit ihr in einer Bar mit wenig Licht, wo ein bequemes Sofa für zwei Leute ist und schneide sexuelle Themen an, anstatt Blödsinn über die Arbeit zu quatschen. 


Du hattest keinen frame auf dem Date, ich lese nichts von sexueller Spannung, geschweige denn Eskalation oder sonst noch irgendwas in die Richtung, was überhaupt auf eine Verführung andeuten soll. 

Geh dir nochmal durch den Kopf warum du dich mit dieser Frau überhaupt getroffen hast, was schief gelaufen ist und warum du die Gesprächsführung abgegeben hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast La_Hire
On 26.10.2017 at 10:39 PM, Forbiddengirl said:

 

Desweiteren, hast Du sie nicht getestet, sondern gespiegelt: Sie redet Mist, Du redest Mist. Aber um Attraction aufzubauen reicht es nicht, nur Mist zu reden. Du wertest unterschwellig (tschechische) Frauen ab - auch typisch LSE. Na bravo - sie macht Drama. Da haben sich aber zwei gefunden. *Kopfschütteln

 

Erstmal danke für die ausführlichen Antworten. 

Mir anhand der wenigen Informationen die ich hier preisgebe gleich LSE zu attestieren finde ich etwas merkwürdig. Ich hatte beim Date einen leibhaftigen Menschen vor mir und bin mir über HSE/LSE in diesem Fall keineswegs sicher. 

Mein Game ist gewiss nicht perfekt, aber soweit passabel dass es zumindest fasst immer zu einem Küsschen etc. kommt. 

@Marquardt

Warum ich mich mit der Frau treffen wollte? Na beim Schreiben kam Sie ziemlich warmherzig rüber. Natürlich sieht sie auch sehr gut aus. Dummerweise erinnert sie mich auch an eine Frau in die ich mal verknallt war, das nur so nebenbei. 

bearbeitet von La_Hire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst natürlich jetzt beleidigt sein, oder dir die Kritik zu Herzen nehmen.

Ob LSE oder nicht, ob dein Game sonst funktioniert oder nicht......hier konnte man (nach deiner Beschreibung) keinen Frame und kein Game erkennen.
Wenn Du dich in der Mittagspause mit jemandem triffst, dann wundere dich nicht über das Outfit. Sie hat ihre Garderobe eher dem Job als der Mittagspause angepasst.
Das war wohl eher ein kurzes Abtasten für sie. Du scheinst in die Schublade "Kollege" gerutscht zu sein und genau so ist das "Date" dann verlaufen.
Ein kurzer Plausch unter "Kollegen" als Abwechslung.

Du konntest wohl weder beim OG als auch beim Date viel Attraction aufbauen. -> Next.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss @darklife absolut zustimmen. Wieso soll ein „Date“ in der Mittagspause eigentlich eine gute Idee sein? Wenn ich mittags Pause mache, will ich mich bissl entspannen, kurz auf andere Gedanken kommen und etwas Energie tanken für den Nachmittag. „Daten“ will ich da sicher nicht, zumal ich da den Kopf nicht für frei hätte.

Klar, gibt hier so coole Oberficker (aka „Alphas“...), die machen sogar beim morgendlichen Kaffee einen NC und den FC gibt’s dann über Mittag. Aber geh mal davon aus, dass das eher selten vorkommt (fehlt nur noch einer, der jetzt „limiting belief“ grölt). Nur meine zwei Pfennige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast La_Hire

Okay danke für die ganze Rückmeldung. Konnte was draus mitnehmen. Ich denke damit wäre wohl alles gesagt. Schließen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.