4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich überlege mir eine neue Uhr zu kaufen. Da ich Student bin, sind hochwertige Uhren die mehrer hunderte, wenn nicht sogar tausende Kosten keine Option. Bei meiner Suche bin ich auch immer wieder auf Smartwatches oder Hybridwatches gestoßen. Für Leute die vom letzten begriff noch nichts gehört haben hier ein kleines Video:

Die Frage die ich mir immer bei Smartwatches stelle ist die selbe: Wieso? Ich meine welchen Vorteil hat so eine Smartwatch wirklich? Sie ist zu klein zum schreiben. Internetsurfen funktioniert auch mehr schlecht als recht und im Prinzip kann das Handy alles besser als die Smartwatch. Für mich war auch die Form immer ein absolutes No-Go. Diese Rechteckige Form finde ich persönlich nicht schön. Obwohl es inzwischen Modelle gibt, die wie eine normale Uhr ein rundes Aussehen haben und deswegen optisch auf den ersten Blick einer normalen Uhr gleichen. Wie zbs die Moto 360.

 

Jetzt die Frage an euch: Wer von euch hat eine Smartwatch? Und wieso? Ist sie praktisch? Gibt es eventuell ein Verwendeungszweck der mir bisher noch verborgen blieb und sie deswegen ein verdammtes nützliches Gadget ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe außer für Techniknerds (derzeit) keine großen Argumente die für eine Smartwatch sprechen. Für den Preis bekommt man ja auch ganz ansehnliche analoge  Uhren, wie von Seiko etc., welche wesentlich schöner sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, jon29 schrieb:

Ich sehe außer für Techniknerds (derzeit) keine großen Argumente die für eine Smartwatch sprechen. Für den Preis bekommt man ja auch ganz ansehnliche analoge  Uhren, wie von Seiko etc., welche wesentlich schöner sind.

 

Und die auch länger halten werden....vermutlich.

Der Verwendungszweck der Smartwatch ist mir bisher auch unbekannt wenngleich ich desöfteren versucht habe ihn zu ergründen.

Und was soll der Müll mit die Zeiger gehen auf die 1 wenn Nachrichten vorliegen..

Dann schaut man im Meeting auf die Uhr und.... erkennt keine Uhrzeit.. Klasse.

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, MrJack schrieb:

 

Und die auch länger halten werden....vermutlich.

Der Verwendungszweck der Smartwatch ist mir bisher auch unbekannt wenngleich ich desöfteren versucht habe ihn zu ergründen.

Und was soll der Müll mit die Zeiger gehen auf die 1 wenn Nachrichten vorliegen..

Dann schaut man im Meeting auf die Uhr und.... erkennt keine Uhrzeit.. Klasse.

 

Ich denke theoretisch läuft das so ab: Du bekommst eine Nachricht und deine Uhr vibriert. Jenachdem wo die Zeiger der Uhr hinwandern, weißt du ob es eine Whatsapp von deinen Kumpel oder ein Snap von irgendeiner ollen ist. Ob man das braucht kann man natürlich streiten. Ich sehe da weniger nutzen. Aber so eine Hybridwatch wäre für mich relevanter als eine richtige Smartwatch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.